allofmp3.com

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Für alle die keine Lust mehr haben dutzende illlegale Songs runterzuladen bis ein Exemplar dabei ist das sich anständig anhört, ist der legale (russische) Music-Store http://www.allofmp3.com/ vielleicht interessant.

Im Unterschied zu iTunes & Co. bietet allofmp3 die Songs als MP3s (oder auch OGG, ...) an. Somit gibt es keinen Kopierschutz der den ehrlichen Käufer daran hindert die Lieder auf CD zu brennen um sie auch im Auto hören zu können oder sie auf mehreren Rechnern zu geniessen.
Der Preis liegt mit ca. 0,01 $/MB auch in einem ausgesprochen günstigen Bereich. Ich habe bspw. für die Blues Brothers Soundtrack-CD (11 Tracks) in sehr guter Qualität (OGG, 320 KBit) knapp einen Dollar bezahlt. Da kommt iTunes & Co. mit einem Euro pro Song nicht mit.

Der Anbieter wurde Mitte dieses Jahres bereits in der c't vorgestellt (06/2004) und macht einen seriösen Eindruck.

Criena

P.S. Ich selbst bin eigentlich erst seit einer Stunde Kunde, bin aber bereits jetzt begeistert!


Man muß sich erstmal anmelden (hast du ja schon getan).
Anschließend kann man dann eine Zahlung veranlassen (My Balance), quasi ein Guthaben aufbauen. Damit wird man dann wohl zum VIP und kann überhaupt erst etwas runterladen.
So habe ich das zumindest laut Hilfe verstanden.


PayPal ist, wenn auch nicht gerade, ebenfalls möglich. PayPal ist ein Tochter-Unternehmen von eBay und bietet definitiv Bankeinzug und Überweisung an. Mit KK ist es aber auf jeden Fall einfacher. ;-)

Ich habe meine Lieder mit 50 KB/s runterladen können, finde das akzeptabel.