Wo liegt eure Grenze?

Gast · 13 · 27865

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Also meine Grenze liegt ganz klar bei-SNUFF!Und selbst wenn es "nur" Tier-Snuff ist.Da geht die Glotze aus  :x

    Threadfledderer to the Rescue!

    Wenn du Snuff meinst, meinst du sicherlich "nur" Todestapes, oder? Denn soweit mein Wissen reicht, sind ursprüngliche Snuff-Tapes Filme von echten Morden mit oft sexuellem Hintergrund des Käufers. Und wenn mein Wissen noch weiter reicht, dann wurde so ein echtes Tape bisher nie sichergestellt. Aber im Lande des fließendes Geldes gibt es alles.

    Ich persönlich durfte auch schon, nach der späteren Definition, zu meinem Leiden einen solchen, echten Snuff-Film sehen. Ein geleaktes Video dreier ukrainischer Serienkiller im Alter von 18 Jahren, die einen Postboten mit Hammer und Schraubenzieher töten. Widerlich und nicht auszuhalten.

    Zum Thema:
    Rein filmisch ziehe ich meine Grenze nicht prinzipiell, sondern da, wo die Anspannung und der Druck eines Films einfach zu hoch wird. Jüngst genanntes Martyrs hat diese Grenze u.A. bei mir erreicht. Und zwar genau gesagt ab der Szene, in der die unterernährte Frau im Keller entdeckt wird. Das hat dann aber eher persönliche Gründe, denn ein solches Szenario wäre für mich die größte zu erreichende Qual. Abgeschnitten in einem Keller, ohne Kontakt. Tja, kein Wunder, dass die Ische sich 5 Minuten später direkt töten wollte, sobald sie die Gelegenheit hatte.

    Bei Mondo-Filmen / "Pseudo"Snuffs ist es eine durchwachsene Sache bei mir. Sowas wie bei Faces of Death (hieß er so?) brauch ich wirklich nicht, während Cannibal Holocaust eine gewisse Faszinität in mir auslöst. Ansehen muss ich ihn mir deshalb noch nicht.

    Aber genau deswegen werde ich Martyrs nicht mehr einlegen, einfach zu heftig und sowas dringt dann recht tief bei mir. Vorteil: Man fühlt Filme besser, Nachteil: Sie können einen heftigen Effekt hinterlassen.

    So, entschuldigt die Fledderei!


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      A serbian Movie ist so heftig? Haben mir meine Arbeitskollegen empfohlen - ohje :D


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Im Bezug auf das eigene Alter, denke ich eher, dass man Sachen einfach mehr reflektiert und darüber nachdenkt,
        was man da sieht, u.a. geprägt durch eigene Lebenserfahrung (Tod von nahestehenden Menschen etc.)

        Das Leben und Gewalt sind kein Spiel und ich denke, dass erkennt man, wenn der eigene jugendliche "Leichtsinn" und die
        Unbekümmertheit der echten Realität des Lebens weicht.

        Stimm ich dir uneingeschränkt zu! Wenn man Tod oder Krankheit erlebt hat, sieht man das eben nicht mehr so distanziert, sondern gewissermaßen auf seine eigene, individuelle Art und Weise. Und das kann tief gehen.


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show all replies
          Welche Filme denn?


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show all replies
            Slaughtered Vomit Dolls
            Slow Torture Puke Chamber
            Regoregitated Sacrifice

            :/



            Zitat
            SYNOPSIS:

            Insane, sadistic director Lucifer Valentine completes his Vomit Gore Trilogy with Slow Torture Puke Chamber!, the final chapter in the continuing “adventures” of Angela, the teen runaway who’s been subjected to some of the most graphic and horrifying tortures we’ve ever seen put to video in the first two installments. Again, Valentine uses horrifying tortures, excessive vomiting, excessive bloodletting and excessive nudity (often combined all together) to make some social critique and some spiritual observations… none of which will get through to you as you try to hide your eyes, resist the urge to vomit and, maybe, play with yourself a little. If you’re a little bit squeamish, easily offended or anything like that, don’t watch this movie – you will run from the room screaming and crying in no time.

            Schlag mich hart und nenn mich Wanda, sowas will doch keiner sehen!


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show all replies
              Ein Arbeitskollege von mir ist ganz wild auf solche Filme. Martyrs beispielsweise fand er recht harmlos, da habe ich ihm mal diese Vomit Gore Triologie mitgeteilt - mal sehen, wie er das findet.

              Kann aber zu keinem Teil die Faszination bei sowas nachvollziehen. Ich bin dafür viel zu empathisch, mich hat Senseless (FSK16) ziemlich fertig gemacht. Kennt den jemand?

              Senseless - der Sinne beraubt


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show all replies
                Kurze Frage wegen dem Film Martyrs (der wohl keinen eigenen Thread hat):

                Wie ists denn da mit dieser Uncut / Unrated-Geschichte, gibts da auch wieder 2 verschiedene Versionen? Auf Schnittberichte gibts da einen ewig langen Artikel (etwas zu lang :D). Das hieße, dass eine Version, auf der Uncut steht, doch geschnitten wäre. Ich habe eine "Uncut" Version von Amazon (kurz bevor sie es rausgenommen haben) ohne jegliche Alterskennzeichnungen und mit dem oberen Schriftzug Uncut. Ist das aber doch noch eine geschnittene Version?


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show all replies
                  http://www.ofdb.de/film/150852,Martyrs
                  Also laut der ofdb gibts GARKEINE geschnittene Version auf DVD?!

                  Doch, aber scheinbar nur in den USA, wie ich gerade lese. Schnittberichte:

                  Zitat
                  In den USA erschien von dem spannenden und überraschenden Horrorthriller Martyrs sowohl eine zensierte R-Rated-Fassung, als auch die unzensierte Version (Unrated). Während der Film Deutschland erfreulicherweise völlig ungekürzt erschien, musste für das R-Rating massiv die Schere angesetzt werden. 58 Schnitte mit fast 3 Minuten Gesamtschnittzeit rauben dem Film die größten Härten. Glücklicherweise ist die die Unrated-Version die deutlich verbreitetere Fassung.


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show all replies
                    Ja gut, die R zählt aber ja immer als uncut, weils die offizielle amerikanische Kinofassung ist - aber hast Recht. Nur hier gabs die nirgends, und sofern Du keine US R-Rated Scheibe hast, is doch alles im Lack :)

                    Suuuper, war nur verwirrt. Mein Kollege meinte meine Version wäre irgendwie geschnitten, weil von Amazon gekauft. Sei nie Uncut hier erschienen. Erzählte was von fehlenden Häutungsszenen.


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show all replies
                      Erstaunlicherweise war er hier uncut :D und glaub mir, der is so hart genug :D

                      Ich weiß, hab ihn ja gesehen..  :bawling:


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show all replies
                        Jop, Serbian Film kenn ich schon.

                        Ein andalusischer Hund und Vase de Noces hab ich grade auch noch entdeckt.
                        Die muss ich auch noch unbedingt sehen.

                        Und Squirmfest... aber den spar selbst ich mir glaube ich.  :lol:

                        Ein andalusischer Hund kenne ich und das ist kein ekelhafter, ultrabrutaler Underground-Streifen. Damals, als ich von so surrealem Mindfuck ala Eraserhead angefixt war, kam mir der auch unter. Ist im Prinzip ultrasurreal. So surreal, dass der Zusammenhang kaum zu verstehen ist.
                        Hat allerdings 1-2 fiese Szenen und mag auch fies für Leute sein, die bei solcher Surrealität mindestens Gänsehaut kriegen.


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show all replies
                          Mit den ganzen Tipps hier wächst meine Liste ja fast ins unendliche.
                          Aber wie gesagt, ich bin von dem ganzen Scheiß, der so grob in diese Richtung geht immoment voll angetan.

                          Jop, Serbian Film kenn ich schon.

                          Ein andalusischer Hund und Vase de Noces hab ich grade auch noch entdeckt.
                          Die muss ich auch noch unbedingt sehen.

                          Und Squirmfest... aber den spar selbst ich mir glaube ich.  :lol:

                          Ein andalusischer Hund kenne ich und das ist kein ekelhafter, ultrabrutaler Underground-Streifen. Damals, als ich von so surrealem Mindfuck ala Eraserhead angefixt war, kam mir der auch unter. Ist im Prinzip ultrasurreal. So surreal, dass der Zusammenhang kaum zu verstehen ist.
                          Hat allerdings 1-2 fiese Szenen und mag auch fies für Leute sein, die bei solcher Surrealität mindestens Gänsehaut kriegen.

                          Ich liebe surrealen Kram.
                          Muss also unbeding sein. :)

                          Hat was verstörendes, nech? Kann auch eine unheimliche Anspannung aufbauen, man wird schließlich einfach in diese verworrene Welt hineingeworfen.

                          Naja, wenn du den Streifen noch nicht kennst, freu dich auf die Eröffnungssequenz. Die ist inzwischen recht berühmt, der Film ist übrigens u.A. von Salvador Dali.


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne