Butterfly Effect

Gast · 3 · 8369

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    WOW, der Film hat einen unglaublich guten Anfang! Die ersten 40 Minuten fand ich total geil! Das verstimmte Kavier im Hintergrund, ein paar gute Schocks und gute Kinderschauspieler und ein großes Fragezeichen über meinem Kopf. Genau so muss ein guter Film anfangen, von Hollywood-Kitsch keine Spur (leider später im Film schon).

    Nur dann wurde der Film leider etwas eintönig.

    [spoil]Etwas schlimmes passiert -> Tagebuch lesen -> In der Zeit reisen um die Zukunft zu ändern -> es ist nicht besser geworden, sondern oft schlimmer[/spoil]

    das wiederholt sich dann ein paar mal, da fehlt leider ein bischen Abwechslung.
    Das ist aber auch das einzige, neben dem kurzen, plötzlichem Schluss, was mich ein bischen gestört hat. Ansonsten eine wirkliche gute Unterhaltung mit einigen originellen Ideen und sehr überzeugenden Schauspielern. Das eine oder andere Klischee und ein paar Logiklöcher stören eigentlich nicht, ist eben ein Hollywood-Film und zwar ein wirklich gelungener. 7,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich wusste gar nicht, dass ich den 2004 schon sehr positiv bewertet habe. Bleibt jedenfalls bei der 7,5/10.

      Butterfly Effect
      Der hat mir diesmal noch etwas besser gefallen, auch wenns an manchen Stellen einfach zu konstruiert wirkt. Einige Dinge gerade gegen Ende die er tut, haben manchmal rein zufällig die gewünschte Wirkung.
      Aber für den Film spricht die gute Idee, ein unerwartet überzeugender Ashton Kutsher und der wirklich spannende Aufbau.
      Guter Film, wenn er auch für mich immernoch ein bischen die massentauglichere Version von Donnie Darko ist. Zumindest im Ansatz.
      Ich reit nich weiter drauf rum,  ordentlicher Streifen: 7,5/10