Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Okay, Necro kommt noch mit in die Liste.

    Heute abend kommt per PN dann die "Schnittmenge", die zu bewerten ist.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Nation-on-Fire"
      Heute abend kommt per PN dann die "Schnittmenge", die zu bewerten ist.


      Da hast du aber Schwein gehabt, 3 Minuten vor Mitternacht kam die Liste... ;)

      Hast PN.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ach, tut das schön keinem Film aus der Liste weniger als 8 Punkte zu geben :D



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Trotz allem, nochmal eine Bitte :

          Wenn es geht, bitte ALLE Filme bewerten.
          Ansonsten haben wir wieder ein leicht verfälschtes Bild.
          Meiner Meinung nach sollte dies nah an ein optimales Voting herankommen, wenn alle jedem Film eine Note geben. Das ist eigentlich auch der Grund für das lange Zeitfenster. Damit sollt die Möglichkeit gegeben sein, noch-nicht-gesehene-Filme sich zu Gemüte zu führen.

          Ich finde auch nicht alle Filme gut, werde mir die aber trotzdem antun und bewerten.

          Manchmal muß man mal wieder ein Blick auf den Müll werfen, um die wahren Perlen zu schätzen.  8)  ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hi nation,

            ich habe gerade die Liste bekommen und habe auch gleich eine Frage:

            Was mache ich, wenn ich einen Film nicht gesehen habe?
            Ich lass einfach mal die jeweilige Wertung weg. Hoffentlich hast du den Fall mit einberechnet.

            Zitat
            Ach, tut das schön keinem Film aus der Liste weniger als 8 Punkte zu geben


            oh, dass sah bei mir anders aus, es gab schon einige 7er und einen 6er.


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ich bin jetzt kein großer Argento-Fan, deswegen bin ich nicht unbedingt scharf darauf Suspiria zu sehen. Mal gucken, am Freitag gehe ich eh in die Videothek und wenn er tatsächlich da ist (was ich sehr stark anzweifle!) leih ich ihn aus.

              Bei Hellraiser 2 wird es aber noch schwieriger. Von dem gibt es ja keine richtige deutsche DVD und so eine geschnittene Scheiße tu ich mir beim besten Willen nicht an!



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Ich bin jetzt kein großer Argento-Fan, deswegen bin ich nicht unbedingt scharf darauf Suspiria zu sehen. Mal gucken, am Freitag gehe ich eh in die Videothek und wenn er tatsächlich da ist (was ich sehr stark anzweifle!) leih ich ihn aus.


                Macht ja auch nichts!
                Gib ihm einfach 10 Punkte, dass passt schon :lol:

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Hätte wohl erst in diesen Thread reinschaun sollen, bevor ich meine bewertung zurückgesendet habe.

                  Kenne ca. 6 oder 7 Filme nicht, was nicht gerade wenig ist und ob ich die alle in der Leihe bekomme ist die Frage und ganz güntig ist es auch nicht. Außerdem schauert mir ein bißle ein Film gezwungener Maßen anzuschaun, aber ich werd schaun was ich tun kann.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Sind sogar 9 Filme. Mindestens 6 hat meine Leihe nicht. Werde also nicht alle Filme bewerten können, höchsten auf Verdacht, aber das wäre ja auch nicht sinnvoll.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab auch nicht alle gekannt, 5 Stück oder so fehlten...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Also bei mir warens auch etwa 4 Filme, die ich nicht bewerten konnte. SAW fällt da aber bald weg, werde meine Note dazu noch abgeben, obwohl ich schon eine Vermutung hab.

                        Bei den anderen, weiss ich nicht, ob ich dazu komme.

                        Mein Vorschlag wäre z.B. bei City of God da ich den nicht gesehen habe, den Durchschnitt zu nehmen und diesen für mich einzusetzen...

                        Keine optimale Lösung, aber ich wär einverstanden damit.


                        Bei mir sinds auf jeden Fall mehr, aber die Lücken werden schon noch geschlossen. Dafür sind etliche meiner absoluten Favourites dabei 8)
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Also mir fehlen 4 Filme, die ich noch nicht kenne.

                          A Better Tomorrow 1+2
                          Bullet in the head
                          Susperia

                          Ich habe allerdings nicht wirklich Bock mir die Filme zu kaufen (Susperia würde ich mir wohl auf gut Glück kaufen, wenn der nicht so teuer wäre, aber Woo interessiert mich überhaupt nicht mehr). Ich kenne keine Videothek, die die Filme hat. "Bullet In The Head" könnte vielleicht klappen, aber die anderen wohl nicht.

                          Was mache ich jetzt?
                          Ich halte mal nach Susperia ausschau und schaue mal in Videotheken wegen den Woo-Filmen. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich die bekomme.

                          Wenn mir jemand einen anderen Vorschlag machen kann, bitte PN  ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich steig aus, American Beauty ist nicht dabei :x

                            Ne, im Ernst, fände die volle Liste wie letztes Mal besser...


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Also wenn ich michr echt erinnere, scheiterte die erste Liste an der Tatsache, dass z.B. Filme die von nur wenigen Usern gewählt worden sind, ganz vorme lagen, während andere Filme, die zwar von fast allen mit mittelmäßigen Noten bewertet wurden, immer noch abgeschlagen endeten. Das ist IMO kein repräsentatives Ergebnis.

                              Mit der Vorauswahl sollte dies Problem eigentlich behoben werden, denn soooo mies kann ein Film ja nicht sein, wenn ihn die Hälfte der Teilnehmer unter die Lieblingsfilme gewählt werden.

                              Es gab jetzt die ersten Reaktionen auf Filme, die man nicht sein eigen nennt. Ich verlange von niemanden, dass er nun losrennt und sich die Filme auf Gedeih und Verderb kauft.
                              Meine Anfangsidee war ja, durch ein recht langes Bewertungsfenster jedem die Möglichkeit zu geben, diese Filme sich anzuschauen und zu bewerten. Sei das nun über die Videothek, bei Kollegen anschauen oder ausleihen sowie andere Wege, die ich jetzt mal nicht aufzähle....

                              Einen Kompromiß - Vorschlag gab es auch schon. Wenn nur 10 von 17 Usern den Film bewerten, wird der Durchschnitt auch nur durch die entsprechenden Teilnehmer ermittelt.

                              Wenn sich die Mehrheit diesem anschließt, werde ich dass dann auch so durchführen. Bitte um eure Meinung  :!:


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Ich steig aus, American Beauty ist nicht dabei :x

                                Ne, im Ernst, fände die volle Liste wie letztes Mal besser...


                                Ähhh.... wie meinen ?

                                Es wurden an die 400 Filme insgesamt genannt. Wir können ja auch nach und nach immer wieder 50 Filme bewerten, falls Du das meinst.

                                Bitte um Aufklärung


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  So hatten wirs doch das letzte mal, da wurden alle in der ersten runde bewertet...


                                  Zitat von: "Nation-on-Fire"

                                  Einen Kompromiß - Vorschlag gab es auch schon. Wenn nur 10 von 17 Usern den Film bewerten, wird der Durchschnitt auch nur durch die entsprechenden Teilnehmer ermittelt.


                                  Also wenn ein User als einziger nen Film aus der Liste gesehen hat und diesem dann 10 Punkte gibt, ist der Film dann doch Spitzenreiter, oder irre ich?
                                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Wieso wird es nicht nach dem OFDb-Prinzip gemacht? Sie haben eine schöne Formel ausgearbeitet, mit der es klappen könnte...



                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Wieso wird es nicht nach dem OFDb-Prinzip gemacht? Sie haben eine schöne Formel ausgearbeitet, mit der es klappen könnte...


                                      Rück mal raus  8)

                                      @ Barbrady : Nein, Du irrst Dich nicht. Durch die Vorauswahl sollte dies eigentlich verhindert werden.


                                      Zitat von: "Nation-on-Fire"
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Wieso wird es nicht nach dem OFDb-Prinzip gemacht? Sie haben eine schöne Formel ausgearbeitet, mit der es klappen könnte...


                                      Rück mal raus  8)

                                      @ Barbrady : Nein, Du irrst Dich nicht. Durch die Vorauswahl sollte dies eigentlich verhindert werden.


                                      genau, bei der ofdb haben die ne spezielle Variante des Durchschnitts-Ausrechnens, hab ich irgendwo gelesen..moment....hier

                                      gibts auch bei wikipedia.de, ist aber weniger hilfreich, denke ich
                                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Zitat von: "Barbrady"

                                        genau, bei der ofdb haben die ne spezielle Variante des Durchschnitts-Ausrechnens, hab ich irgendwo gelesen..moment....hier

                                        gibts auch bei wikipedia.de, ist aber weniger hilfreich, denke ich


                                        Na fein,
                                        dann setz ich mich mal hin und rechne ein wenig rum. 8)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ja, so hatten wirs afaik ausgemacht, weils das letzte mal so war dass der erste Platz an nen Film mit 3 mal 10 oder so ging!!

                                          Wäre saumässig nett von dir Marc!!!


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            So weit so gut, nur eins versteh ich nicht.

                                            Bitte mal die Formel angucken.
                                            Bedeutet "K" jetzt folgendes : ALLE Stimmen, die abgegeben wurden, durch die Anzahl aller bewerteter Filme  :?:

                                            Kann mir das jemand bestätigen oder gegebenenfalls erklären ?


                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show only replies by AndreMASTER
                                              Ich denke K ist die durchschnittle Anzahl der für einen Film abgegeben Stimmen. D.h. du zählst alle abgegebenen Stimmen zusammen (Note irrelevant!) und teilst die Zahl dann durch die Anzahl der Filme (=50).

                                              So verstehe ich das, kann auch sein, dass es ganz anders ist ;)



                                              Frag am besten im GF nach!