Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Also mal schauen...

    Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

    N: Durchschnittsnote des Films (Gut, das ist easy, die Summe der Noten durch die Anzahl der an den Film vergebenen Noten)

    s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen (jau, genau)

    m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10) (das musst du besser wissen als ich)

    K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen (das verstehe ich als die ultimative Durchschnittsnote, also die Summe ALLER Noten geteilt durch die Anzahl aller Noten)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Dann ist aber N=K oder habe ich da was falsch verstanden?

      Oder meinst du, dass K alle Noten (für alle Filme) durch alle abgegebenen Stimmen geteilt, ist? Dann ist K aber nichtssagend... :?:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        So wie ich das verstehe bezieht sich N nur auf den jeweiligen Film, K hingegen auf ALLE abgegebenen Stimmen. Was genau es damit auf sich hat...naja, ich hab's nicht erfunden... ;)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          ?? Hä ? Kann man nicht einfach einen normalen Durchschnittswert errechnen ?

          Ich hab gestern angefangen mein Wissen aufzustocken - ab in die Videothek und Filme geholt. Dann kann ich alle TOP 50 Titel auch bewerten...

          Und man kommt an Filme, die man sich sonst NIE angeschaut hätte - also offen sein...(puh - kann aber auch anstrengend werden..)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Es ist nicht unbedingt leicht und vor allem ist es nicht unbedingt günstig an einige der Filme zu kommen...



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Im Falle von "A better Tomorrow" war es schon recht günstig. Hab die Uncut Box fürn 10er bekommen. Fehlen mir noch Suspiria und Irreversible. Den zweiten bekomme ich in der Theke, aber Suspiria ist mir echt zu teuer.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                ...lohnt sich auch net :D

                Ich meine zu kaufen (teuer zu kaufen)...anschaun ist auf jeden Fall eigentlich Pflicht, deswegen hab ichs auch gemacht, aber was dran finden tue ich immer noch net, Sleepless war für mich mit Tenebrae der Beste...


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  ...lohnt sich auch net :D


                  *Katapultauspack*

                  Das möchte ich hier nicht gehört haben :lol:

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    ...lohnt sich auch net :D

                    :arrow: :arrow: :arrow: Ich meine zu kaufen (teuer zu kaufen)

                    :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: ...anschaun ist auf jeden Fall eigentlich Pflicht, deswegen hab ichs auch gemacht, aber was dran finden tue ich immer noch net

                    :-)


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Also ich sehe es auch wie Nemesis.

                      Bin am Wochenende unterwegs, werde also erst wieder am Montag zum rechnen kommen.

                      Problem ist, dass ich das eigentlich in der OFDB mal gegenrechnen wollte.
                      Klappt dann aber nicht, weil mir eben K fehlt.

                      Vieleicht schaffe ich es noch, mal ne mail an die Damen vonner OFDB zu schicken.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Elena Marcos"
                        ?? Hä ? Kann man nicht einfach einen normalen Durchschnittswert errechnen ?


                        Nein, sonst passiert nämlich genau das, was bei der letzten Top-Liste passiert ist: Ein Film, den kaum einer gesehen hatte war Platz 1...weil die Stimmen für den Film nicht ins Verhältnis zu den Gesamtstimmen gesetzt wurden.

                        Die Formel sieht IMO verwirrender aus als sie ist, soll aber ein...sagen wir "faires" Gleichgewicht und somit ein repräsentatives Ergebnis liefern.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat von: "nemesis"

                          Nein, sonst passiert nämlich genau das, was bei der letzten Top-Liste passiert ist: Ein Film, den kaum einer gesehen hatte war Platz 1...weil die Stimmen für den Film nicht ins Verhältnis zu den Gesamtstimmen gesetzt wurden.


                          Hm - das stimmt - ich kann mich erinnern....

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Und das auch nur, wiel damals keiner wusste, wie die OFDB FOrmel funktioniert :D

                          Ich kenne nur einen Film aus der Liste nicht und das ist "Der weisse Hai" :oops: Naja, den werd ich wohl demnächst noch schauen können ;)
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Bei mir sinds ca. 15 und die schaff ich auch nicht mehr... macht aber nix, die meisten andern sind spitze.
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Eigentlich sollte (soweit ich das verstehe) durch die Formel die Tatsache, dass nicht alle ofdb-User alleFilme gesehen haben, mehr oder weniger ausgeglichen werden. Demnach wäre es auch kein Weltuntergang, wenn der ein oder andere von uns mal einen Film nicht kennt.


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Aquifel"
                              Ich kenne nur einen Film aus der Liste nicht und das ist "Der weisse Hai" :oops:


                              WAS??? 8O

                              Kollege, du gehörst an die Fische verfüttert! ;)

                              Ein gewaltiges Stück Filmgeschichte, welches der Durchschnittsmensch schon mit spätestens 12 Jahren gesehen hat. Und du kennst ihn nicht? Wow, jetzt bin ich baff :lol:



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Ha, ich hab nur "Return of the living Dead 3" nicht gesehen; ansonsten kenne ich alle (schade dass "Casshern" nicht dabei ist :cry: ).
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich geb mir Mühe...den Rest noch zu beorgen und abzuarbeiten...bis Ende des Monats hab ich glaub ich alle Filme gesehen und kann bewerten....

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Zitat von: "Aquifel"
                                    Ich kenne nur einen Film aus der Liste nicht und das ist "Der weisse Hai" :oops:


                                    WAS??? 8O

                                    Kollege, du gehörst an die Fische verfüttert! ;)

                                    Ein gewaltiges Stück Filmgeschichte, welches der Durchschnittsmensch schon mit spätestens 12 Jahren gesehen hat. Und du kennst ihn nicht? Wow, jetzt bin ich baff :lol:



                                     8O  Er kennt nicht Chief Browdy von der Küstenwache  8O
                                    Diese Lücke würde ich aber schleunigst mal schließen !  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Also ich kenne 5 Filme aus der Liste nicht und werde mir diese in nächster Zeit auch nicht ansehen...

                                      Gruß
                                      Flight  8)

                                      PS. The Thing ist nicht dabei :arrow: Skandal :!: :!:  :!:


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Hab am Freitag noch ne mail an Ofdb verschickt ( bezüglich der K Frage  ;)  ), habe aber bisher noch keine Antwort erhalten.

                                        Noch haben wir Zeit, habe eh noch nicht alle Listen erhalten.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Sachen wie das ist nicht dabei und das sprechen nur dafür, dass wir das nach der OfdB Formel machen sollten, dann wäre alles dabei...

                                          Dinge die von 5 perfekt von den restlichen aber als mies betrachtet werden sind jetzt dabei, haben dann in der endgültigen Bewertung nen schlechteren Schnitt als Filme die im Schnitt mit 8,5 bewertet werden, aber nur von 2 Leuten in die Top 50 genommen wurden (also jetzt nicht dabei sind) sind gar nicht dabei in der endgültigen Top 100... :?


                                          Hoffe, dass wir auf die K-Frage ne Antwort bekommen, dass wir loslegen können!!!


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Sachen wie das ist nicht dabei und das sprechen nur dafür, dass wir das nach der OfdB Formel machen sollten, dann wäre alles dabei...

                                            Dinge die von 5 perfekt von den restlichen aber als mies betrachtet werden sind jetzt dabei, haben dann in der endgültigen Bewertung nen schlechteren Schnitt als Filme die im Schnitt mit 8,5 bewertet werden, aber nur von 2 Leuten in die Top 50 genommen wurden (also jetzt nicht dabei sind) sind gar nicht dabei in der endgültigen Top 100... :?


                                            Hoffe, dass wir auf die K-Frage ne Antwort bekommen, dass wir loslegen können!!!


                                            Ed, mein Freund der Nacht, ohne Schmu...ich musste das jetzt echt 3x lesen, um halbwegs zu begreifen was du uns mitteilen wolltest... ;)

                                            ...bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher, ob ich es nun weiss...

                                            ...aber vielleicht arbeite ich z.Zt. auch zu viel...oder es liegt an der Pepsi Twist, die meine Kleine mir geholt hat... 8O


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              *g, Pierre, NEIN, das liegt nicht an dir, schon beim verfassen wusste ich, dass es kaum bis gar nicht verständlich ist, aber war in Eile...ich meine nur (mal hoffen ob es jetzt besser wird *g):


                                              Angenommen man benötigt 5 TOP 50 Platzierungen um in die aktuelle Liste zu kommen.

                                              A Better Tomorrow hat 5 => kommt in die Liste

                                              Im Schnitt finden ihn aber nur auch nur die 5 Leute so toll, die andere mässig, sprich ein schnitt von vielleicht 6,5 kommt heraus.


                                              Dagegen ein Film wie sagen wir mal American Beauty ( :lol: ) hat nur einer (hehe) in seiner Top 50 Liste

                                              AB kommt nicht in die TOP 50 zum abstimmen

                                              Im Schnitt finden ihn aber alle gut oder besser und nur wenige schlecht, sagen wir also ein schnitt von knappen bis starken 8 Punkten.


                                              Ergebnis wäre, dass in unserer Top 50 Liste Filme stehen die das gesamte Forum (das wollen wir damit ja aussagen, was das Forum im Schnitt gut findet) im Schnitt schlechter findet als andere Filme, die aber einfach nicht die aufnahme in die Abstimmliste geschafft haben...



                                              aber da wir uns ja einig sind dass wir es nach der OFDB Rechnung machen war der Post eh schonmal wieder überflüssig und nur Argument für schon beschlossene Sachen  :lol:

                                              Na, verstanden :-) ?


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                Zitat von: "EvilEd84"
                                                Na, verstanden :-) ?


                                                Im Schnitt, ja ;)