Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Wieso wird es nicht nach dem OFDb-Prinzip gemacht? Sie haben eine schöne Formel ausgearbeitet, mit der es klappen könnte...


    Rück mal raus  8)

    @ Barbrady : Nein, Du irrst Dich nicht. Durch die Vorauswahl sollte dies eigentlich verhindert werden.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Zitat von: "Barbrady"

      genau, bei der ofdb haben die ne spezielle Variante des Durchschnitts-Ausrechnens, hab ich irgendwo gelesen..moment....hier

      gibts auch bei wikipedia.de, ist aber weniger hilfreich, denke ich


      Na fein,
      dann setz ich mich mal hin und rechne ein wenig rum. 8)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        So weit so gut, nur eins versteh ich nicht.

        Bitte mal die Formel angucken.
        Bedeutet "K" jetzt folgendes : ALLE Stimmen, die abgegeben wurden, durch die Anzahl aller bewerteter Filme  :?:

        Kann mir das jemand bestätigen oder gegebenenfalls erklären ?


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Also ich sehe es auch wie Nemesis.

          Bin am Wochenende unterwegs, werde also erst wieder am Montag zum rechnen kommen.

          Problem ist, dass ich das eigentlich in der OFDB mal gegenrechnen wollte.
          Klappt dann aber nicht, weil mir eben K fehlt.

          Vieleicht schaffe ich es noch, mal ne mail an die Damen vonner OFDB zu schicken.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Hab am Freitag noch ne mail an Ofdb verschickt ( bezüglich der K Frage  ;)  ), habe aber bisher noch keine Antwort erhalten.

            Noch haben wir Zeit, habe eh noch nicht alle Listen erhalten.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Sooo,

              nach kurzer Auszeit bin ich wieder am Start.

              Habe jetzt schoen einige Listen zurückerhalten, werde am Weekend nochmals Probe rechnen und die säumigen Listen anmahnen.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Ed, ich schick sie dir zu ( wahrscheinlich aber erst Montag )

                da mein PC zu Hause im Arsch ist und wir hier im Augenblick bei der Arbeit die Höllen - Aufträge bekommen.

                Daher wird es wohl auch erstmal ein bißchen länger dauern, was die Auswertung angeht. Sorry Mädels, aber ich versuche alles....


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ob ihr es mir glaubt oder nicht.....

                    der Punkt der das ganze immer wieder scheitern lässt ist die gewichtige Note. Egal wie ich es gerechnet habe, die Platzierungen entsprachen nicht dem wirklichen "voting".
                    Auch meine Anfrage bei der OFdb verlief mehr als ungenügend.

                    Sollte sich hier ein Mathe - Ass finden lassen oder jemand, der mit den vorhanden Daten ( die sind noch da ) meint, er könnte eine Rangliste daraus zaubern, kann sich gerne bei mir melden.

                    Am allergeilsten wäre natürlich eine Rangliste, die ( wie in der OFdb ) einfach weiterläuft und in der man immer wieder neue Filme eintragen oder für "ältere" Filme Noten abgeben kann.

                    Shame on me, ich habe versagt.....


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Barbrady"
                      Ich wollte heut mittag schon schreiben:

                      - Bin kein Mathe-Genie, hab aber Spaß an Bastelaufgaben ;)
                      - Hab Mathe grad im Studium, bin aber noch nicht bei Statistik
                      - Statistik war mein schwächstes Thema in der Schule

                      ... aber ich kann mal drüber nachdenken - ohne Erfolgsgarantie versteht sich  8)  :D

                      Gleich mal eine Frage: Ohne die ofdb-Formel nochmal angeguckt zu haben, warum kann die nicht einfach übernommen werden? Sag mal einer was damit nicht in Ordnung ist.


                      Zitat von: "nemesis"
                      Also mal schauen...

                      Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

                      N: Durchschnittsnote des Films (Gut, das ist easy, die Summe der Noten durch die Anzahl der an den Film vergebenen Noten)

                      s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen (jau, genau)

                      m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10) (das musst du besser wissen als ich)

                      K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen (das verstehe ich als die ultimative Durchschnittsnote, also die Summe ALLER Noten geteilt durch die Anzahl aller Noten)


                      Wobei die Frage nach K mit Nemis Definition beantwortet ist.

                      Fraglich ist, was man als m einsetzt. :?:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Würde auch sagen: Excel wirds rel. leicht und schnell erledigen!

                        Kollege, die Formel ins Excel reinzuknüppeln genauso wie die Benotungen für die Filme ist nicht wirklich schwer.

                        Der Haken an der Geschichte ist, das Verhältnis der Summe aller Bewertungen zu der Durschnittsnote für einen Film in eine aussagekräftige Gesamtnote zu verpacken.



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Würde auch sagen: Excel wirds rel. leicht und schnell erledigen!

                          Kollege, die Formel ins Excel reinzuknüppeln genauso wie die Benotungen für die Filme ist nicht wirklich schwer.

                          Der Haken an der Geschichte ist, das Verhältnis der Summe aller Bewertungen zu der Durschnittsnote für einen Film in eine aussagekräftige Gesamtnote zu verpacken.




                          Darum gehts doch in der Formel, oder? Die Gewichtung der Note, also nicht das arithmetische Mittel (Durchschnittsnote), sondern die korrekte Rangliste gemessen an der Zahl der abgegebenen Stimmen.

                          Exakt !



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies

                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Sorry, aber die habe ich nicht mehr....

                              aber ob es klappt könntest Du auch so probieren, in dem Du imaginäre Filme und Bewerter benutzt.

                              Als Beispiel :

                              Du nimmst 10 Filme ( von A bis J ) und 10 Leute ( irgendwelche ) haben für diese Filme Ihre Bewertungen ( von 10 bis 0 ) abgegeben.
                              Film A hat sehr gute Benotungen von 7 bekommen und 3 durchschnittlichte ( => viele finden den Film gut => gute bis hohe Gesamtnote )
                              Film B hat 5 schlechte und 5 gute Notene bekommen ( => durchschnittlicher Film => durchschnittliche Gesamtnote )
                              Film C hat 8 miese und 2 schlechte Noten bekommen ( => schlechter Film => schlechte Gesamtnote )
                              usw

                              Wichtig sind die einzelnen Noten von den Bewertern, sondern das Gesamtbild durch diese Noten sollte den Gesamteindruck des Films wiederspiegeln.

                              Dazu gehört auch, wenn ein Film nur von zwei Leuten benotet wird. Wie kann sowas mit der Gesamtnote vernünftig dargestellt werden, so das es auch wirklich repräsentativ ist ?


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies