Resident Evil: Extinction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Das also ist Claire Redfield. Sehr hoher Wiedererkennungswert :roll:
    seh ich ja jetzt erst! dat ist doch ali larter, die niki aus heroes! coole sache :)

    ich muss zugeben, dass ich immer mehr auf den geschmack komme, was den film angeht.
    ich hab ehrlichgesagt den ersten nie ganz gesehn, ich weiss nur noch dass er mich genervt hat (nicht zuletzt wegen rodriguez), der apocalypse, naja, auch eher mal net mein fall. aber extinction hat so ein cooles setting, da würd ich sogar nen blick riskieren.

    ist RE chronicles eigentlich sowas wie alle RE teile in einem? im video siehts mehr aus wie so diese typischen lightgun games.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      der dude war drin und sagt mal

      resident evil: extinction :arrow: 6,5/10
      was ja in meinem fall schon ein grossartiges ergebnis ist, da es komplett gegen meine gängige sehgewohnheiten ist und ich dennoch gut unterhalten wurde :)
      der film macht spass und kommt dem am nächsten, was ich unter einem zombiefilm verstehe.

      wer also die ersten zwei gesehn hat und bereits im ansatz unterhalten wurde, sollte sich den auch anguggn.

      der vollständigkeit halber:

      gestern mit pierre und kumpel im kinopolis in

      resident evil 1+2+3 :arrow: 6,5/10
      ich hab sie mal zusammengefasst, denn das war schon ein gesamterlebnis :)
      ist ja jetzt net so meine welt und als ich sie zum ersten mal gesehn hab (in der glotze) haben mir die ersten zwei auch nur mässig gefallen.
      aber so als event mit guten kumpelz, auf der riesigen leinwand, mit rummssound und :love: milla :thumb: in überlebensgrösse war das schon sehr unterhaltend und so langsam steig ich auch hinter die begeisterung von pierre :D

      ich bin nach wie vor nicht ohne weiteres für das genre zu begeistern, aber die filme haben auf jeden fall (zumindest im kino) ihren unterhaltungspotential. der dritte war, wie die anderen auch schon, kein überflieger, aber mit dem scharm eines b-movies der gehobenen mittelklasse bis oberklasse, weiss der durchaus zu unterhalten. durch das endzeitszenario hat es bei mir natürlich dann auch noch n paar pluspunkte eingefangen :) der war definitiv der saftigste von allen dreien. aber am sascha-indikator (er hat die angeblich schon oft gesehn, aber ist dennoch alle fünf minuten zusammengezuckt, bei den ersten zwei :D ) erkennbar war auch, dass im dritten mehr auf terror als auf schreckmomente gesetzt wurde. ich meine jetzt nicht terror wie in die hügel haben glubscher, sondern weit mainstream verträglichere angstverbreitung. ein kurzweiliger spass. auf jedenfall verging die zeit wie im nu. 6,5 (in schulnoten also etwas mehr als ne 3) wird jetzt manch einer meinen sei recht wenig, aber wenn man bedenkt, dass ich vorher den ersten zweien nur knappe 4/10 gegeben hab... ;)

      p.s.: lecker milla und lecker k-mart :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @Akos & Pierre:

        Ihr hättet ja mal durchrufen können... :roll: Wollten wir nicht bei Greg 'ne Resi Nacht mit Kinobesuch starten?


        Ich geh dann event. am WE oder nächste Woche rein...
        das war halt ne absolute sponatanentscheidung. am donnerstag liefen alle resi teile am stück im kinopolis. war halt auch kein traumtermin für leute mit festanstellung, deshalb haben wir da auch net gross die werbetrommel gerührt. aber keine sorge, an der resi nacht hat sich absolut nix geändert! findet nach wie vor statt! da wird sich denk ich pierre auch noch kurzschliessen mit euch demnächst. ist halt jetzt doof mit seinem kaputten pc, so kann er sich hier nicht selber zu wort melden.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          eigentlich fragst du da den falschen, weil ich mich ja normal überhaupt net mit dieser art von filmen befasse. in sofern kannst dich auf meine aussagen da nur bedingt verlassen ;) aber der dritte hat mir deutlich besser gefallen als der zweite, der meines erachtens viel zu künstlich wirkte und für mich tatsächlich der schwächste von allen dreien war. mir hat aber auch die postapocalyptische stimmung des dritten den grossen pluspunkt gebracht. ich seh resi3 sowieso mehr als nen endzeitmovie. wären sie nur einen tick konsequenter gewesen, wäre es sogar (selbst für mich) ein richtig richtig guter geworden. aber wie gesagt, was das thema angeht, bin ich sicher keine benchmark ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Resinacht wird eh schwer werden, da ich die nächsten 2-3 WEs sowieso nicht kann
            jagut, was beschwerst du dich dann wenn du eh net kannst? :p klär das mal mit pierre, ruf ihn an, ich dachte eigentlich ihr hättet dies bezüglich schon telefoniert. ich glaub er rechnet noch fest mit der resi nacht, er freut sich ja auch schon sehr darauf und er sollte es dann besser net über dritte erfahren, dass im grunde die leute garnet mitmachen können ;) pierre hat ja schon bekundet, dass er so oder so nochmal in resi3 geht, in sofern hängt es ganz sicher net an ihm.

            kommunizieren, leute! kommunizieren! kann ja net angehn, dass das nur übers forum läuft! denn wenn auch nur einer nemmer hier reinkommt (was ja grad der fall ist) ist gleich jeder verplant :p ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Unter der Woche wäre ich letzte Woche übrigens mitgekommen, denn da hätte ich Zeit gehabt...  :zwinker:
              tja, das kann keiner von uns riechen :p die einladung zum resi marathon war schriftlich. du hättest einfach nur antworten müssen ;)

              Ach und keine Angst, ich kommunizier genug ausserhab des Forums...   :)
              offensichtlich nicht, sonst wärst letzte woche mitgekommen :p ;)

              ich hab doch keine angst :p seh ich denn etwa aus wie jemand der angst hat? 8)

              nagut, kann man jetzt eh machen nix. schau dir den film an. war recht spassig, selbst für so nen genre neuling wie mich ;)