Resident Evil: Extinction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    also Teil 2 hat mir auch besser als 1 gefallen.

    Den "Rapper" fand ich aber Banane. Schade, dass den nemesis nicht zerlegt hat. Und die Friedhofszene war ja fast House of the Dead-mäßig.

    Aus der Leihe werde ich mir Teil 3 aber definitiv mal holen.

    Bis dahin abwarten und wahlweise Tee/Kaffee trinken.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      ich bin nach 2 Durchgängen riesig enttäuscht.
      Was nützt das viele Geld und zugegebener Maßen visuell ansprechende CGI, wenn der
      Film als Ganzes krankt?

      Was nützen mir die zugegebenermaßen hochwertigen Zombie-Masken, wenn wie in den Teilen davor, die Zombies nur alibimäßige Statisten sind?
      V.a. wenn die Hochzüchtungen aus dem Container alle gleich und vorallem langweilig aussehen.

      Anderson klaut verdammt dreist diesmal bei v.a. Day of the Dead und Land of the Dead.
      Während die Tankstellenszene noch zum Schmunzeln anregt, fand ich den Bub-Verschnitt doch lieblos hingerotzt. Der Doc experimentiert auch in bester Day Manier herum  und sieht plötzlich aus wie ein Wesen aus S.T.A.L.K.E.R.

      Eine Art Orientierungslosigkeit: was will der Film denn nun sein? Endzeitmovie ala Mad Max, ein Zombiefilm oder was weiß der Teufel. Vom hanebüchenen Drehbuch mal abgesehen.
      Nach Alaska in die Abgelegenheit und dann bleibt das Schicksal der ganzen Überlebenden sowieso nebensächlich.

      Charakterdarstellung natürlich Fehlanzeige. Claire Redfield. Joa, der Name halt.

      6/10 mehr ist er mehr momentan nicht wert. Bislang bleibt 2 mein Favorit, vor dem 1 und als Schlußlicht Nummer 3.
      « Letzte Änderung: 24. November 2008, 16:11:13 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul