Mann unter Feuer (Man on fire)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Heute gesichtet. Nun, anfangs dachte ich erst: Was soll das jetzt werden? Hektische Schnitte, Wackeln, zoom in, zoom out, Geschwindigkeitsänderungen...hossa. Aber Scott findet seinen Rhythmus, schafft es sogar den Zuschauer emotional zu packen. Gerade das ist ja das Gemeine an dem Film, der Zuschauer wird geschickt manipuliert. Wer kleine Mädchen entführt, der kriegt Saures vom Denzel. Und das mit dem vollsten Verständnis der Zuschauer. Moralisch wohl noch nachvollziehbar, ansonsten aber im Grunde genommen unhaltbar. Dennoch schafft es der Film hierzulande ab 16 ohne Schnitte daher zu kommen, wohingegen dem Punisher selbst die 18er-Freigabe ohne Schnitte versagt blieb. Verstehen muss man das nicht.

    Dennoch ein ausgesprochen guter Film. Allerdings hat mich das Ende enttäuscht.
    (click to show/hide)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Sing-Lung"
      Hab ihn auch eben grad vor 30 Minuten zu Ende geschaut und kann genau das wiedergeben, was Pierre gerade geschrieben hat!

      Finde ihn nicht schlecht, aber vom Rachethema her kommt er keinesfalls an Punisher ran! :twisted: 7/10


      Irgendwie machen mir diese gelentlichen Parallelhandlungen einiger Members hier Angst... 8O


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Angeblich lief der Film auf Pro 7 kürzlich in der "Kinofassung", also mit den "gewollten" Untertiteln.