Mann unter Feuer (Man on fire)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schliesse mich auch an. Überragender Film !! 10/10 für mich sogar.
Ich hab ne kurze Kritik mit etwas anderen Gesichtspunkten:

Vielleicht der Top Film des Jahres weiß nicht, ob ich Collateral oder den besser fand !
Aber von vorne : Der Film hatte 1. eine geniale Atmosphäre. Merkte man daran, dass im Kino niemand klatschte oder etwas sagte, als der Film zu Ende war. Es war beeindruckend.

Tony Scott hat mit Denzel Washington die absolut richtige Wahl getroffen ! Der spielte überragend und überzeugend. Dann noch die netten Nebendarsteller, wie Christopher Walken und Mickey Rourke als bekannteste und einige andere Spanier.  

2. : Die Story. Für mich war diese lückenlos. Top Spannungskurve und ein mehr als grandioses Ende machen den Film zu einem Meisterwerk. Die Charaktere sind sehr gut besetzt und entwickeln sich sehr gut (bei denen, wo es auch nötig ist)

3. : Action und ähnliches. Der Film ist eigentlich ein Drama. Ein exzellent
inszeniertes. Immer dann, wenn was passiert, spielt ein wundervoller Soundtrack mit toller Musik. Es passt einfach alles. Dann sind da noch die Untertitel. Der Film ist eigentlich immer in seiner Originalsprache, spanisch, wenn die Mexikaner untereinander reden oder eine Konversation stattfindet. Dabei werden die Untertitel sehr schön und mit viel Stil eingeblendet. Die Kameraperspektiven sind typisch für Tony Scott : Schnelle Schnitte und perfekte Zeitlupen, alles immer dann, wenn es hin muss.


Fazit : 5/5. Es gibt nichts zu meckern oder zu beanstanden, nur eines : Man on Fire oder Collateral müssen Oscars bekommen !! Für jeden Film einen (Darsteller oder Film). Es wäre in jedem Fall verdient!