Der Untergang, anyone??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich fand den Film klasse, vor allem da es auch zu der Geschichte von Deutschland gehört... Allerdings läuft ja jetzt nur noch die entschärfte Version im Kino, da in den ersten 10 Tagen nur die uncut Version gezeigt wurde, wie ich erfahren habe...

Aber die Umsetzung is sehr gut gelungen und auch die ganze Stimmung gegen Ende des Krieges wurde gut umgesetzt... Habe da mal meine Uroma gefragt, wie das damals so war, denn sie hat das alles mitgemacht...

Es ist zumindest ein Film, den man gesehen habe muss...  :)


Ob es stimmt weiß ich nicht genau, mir wurde es selber nur von einem Bekannten gesagt und da der Film eigentlich ab 12 is, denke ich mir mal schon, dass da die eine oder andere Szene mit den Verstümmelungen rausgeschnitten wurde...

Sorry, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe... Aber ich könnte es mir zumindest auch vorstellen, dass der danach geschnitten wurde..


Wir sind in Deutschland... ...Das bedeutet, das sowas nicht wichtig ist...
...Außerdem habe ich mich so oder so gefragt, dass niemand da mal aufgestanden ist und gemeint hätte, dass dieser Film nicht erscheinen darf...