Der Untergang, anyone??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Großes deutsches Kino..und wieder nur Nazis...

    Warum können wir keine anderen Großen Filme machen ? Nach dem Oscar Erfolg von "Nirgendwo in Afrika" wird der nächste Kandidat heran gezüchtet. (der dann gewinnen soll) - denn für andere Filme ist kein Geld da! Das Fördergeld fließt dann in diese Produktionen...und außer RE wurden wohl hier keine Genre Filme mehr gefördert...

    ich finde es schade....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Wichtig ist der Film unter Garantie. Das ist keine Frage. Es gibt genügen Pfeifen, die Hitler für einen Superstar unter den Diktatoren halten (mal abgesehen davon, daß der Typ kein Deutsche war, weder blond noch sonstwas.Außerdem konnte der Typ nicht nomal reden - hier verweise ich auf "Der große Diktator" von Chaplin und "Schnitzel mit Sauerkraut").

      Ich finde es nur schade, daß in D Filme geförder und realisiert werden, die immer aufklären sein müssen oder mit der Nazi Zeit zu tun haben. Phantastische Filme werde in D. total vernachlässigt - außer es ist RE, denn der bringt sein Geld wieder rein und ist für die staatliche Fördeung kein Verlustgeschäft (RE 1 wurde mit 2 Millionen Euro gefördert! - Wo andere Zombiefilme verboten werden, werden andere gepuscht - keine Verhältnismäßigkeit!)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Das war mein voller Ernst.

        Und sei mir nicht böse, aber in einem Thread zu diesem Thema halte ich Späße für unangebracht.


        Korrekt. Das fing vielleicht ein wenig zu weit (ist editiert).  AndreMaster hat das tatsächlich so aufgefasst, wie es gemeint war. Aber wie es nun mal so ist - steht die gesamte Ideologie mit ihrem Führerkult auf wackligen Beinen.
        Trotzdem stelle ich fest daß in D nur Filme zu so einem Thema gemacht werden - und alles andere vernachlässigt wird (na gut außer Comedy). Ich hab das Gefühl, daß dieser Film nicht mit einem Lehrauftrag im Hinterkopf gedreht wurde, sonder mit dem Gedanken - wie kirege ich das Geld und setzte es wieder in mehr Geld um. Die Spekulation um den Oscar halte ich persönlich für verfrüht, jedoch ist dies ja schon jetzt ein Ziel (obwohl doch noch keine Nominierunge bekannt sind....)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Zitat von: "Ketzer"

          "Stalingrad" ist auch so ein gutes Beispiel (auch wenn er mehr oder weniger ein Remake von "Hunde wollt Ihr ewig leben" ist) oder auch "die Brücke"


          Auch hier wurde wieder von dem Produzenten eingegriffen. Folgendes Stand in der IMDB :

           The original screenplay was written by Christoph Fromm but the producers disagreed with his more realistic direction and had it rewritten. Consequently, Fromm took his name of the film.

          Den Gerüchten sollte zufolge auch wegen Altersfreigabe und Lehrauftrag (FSK 12) abgemildert werden....Der Autor äußrete sich sehr unzufrieden.

          (Kleine Anektote - bei seinem Bruder Friedemann hat unser Hochschulkurs die Schauspielführung erlernt...)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"