Hostage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    HOSTAGE – Review mit evtl. Spoilern ;)

    Inhalt:
    Talley arbeitet als Polizist in einer Spezialeinheit für Geiselnahmen. Als einer seiner Aufträge für den Geiselnehmer und seinen kleinen Sohn tödlich endet quittiert er seinen Job und übernimmt fortan in einem Provinznest als Sheriff.

    Eines Tages nehmen ein paar Jugendliche einen Mann, seine Tochter sowie den kleinen Sohn in einem Hightech-Haus gefangen. Zudem bekommt Talley einen Anruf, dass seine eigene Frau und Tochter ebenfalls als Geiseln genommen wurden – von einer undurchsichtigen Gruppe Leute die genau den Mann aus dem Haus haben wollen. Talley bleibt keine Wahl, er muss seinen alten Job wiederaufnehmen um seine Familie zu retten…

    Fazit:
    Ich habe von dem neuen Bruce Willis-Vehikel nichts erwartet und wurde absolut überrascht. Der Film beginnt zwar wie etliche x-beliebige Cop-gibt-Job-auf-und-ist-deprimiert-Filme, entpuppt sich aber schon sehr bald zu einem spannungsgeladenen Action-Thriller.

    Da wären wir auch schon beim Thema: Viele Meinungen sprechen der Rolle von Willis die Floskel „er spielt wieder den gewohnt harten Cop“ zu. Das stimmt so überhaupt nicht. Erstens bietet der Film zwar Actionszenen, diese sind aber sehr spärlich gesät bis auf das Finale in dem es noch mal ganz schön zur Sache geht. Zweitens ist Willis bei eben dieser Action meist nicht die Hauptperson. Man braucht also keinen rumballernden und fluchenden Willis zu erwarten, wie wir es normal gewohnt sind. Er ist vielmehr ein Familienvater, der seine Leute retten will und dafür alles tut.

    Diese Rolle hätte zwar keinen Willis gebraucht (ich könnte mir diverse andere Darsteller besser in der Rolle vorstellen), aber er macht seine Sache trotzdem gut. Auch die restlichen Darsteller, allen voran die jugendlichen Geiselnehmer im Haus (besonders der Psychopath!) spielen allesamt sehr gut. Sogar der kleine Junge, die in vielen Filmen nerven, passt und verkommt nie zu einem neunmalklugen Balg. ;)

    Die Story beginnt langsam und steigert sich dann plötzlich. Der Spannungsbogen wird angezogen und bleibt eigentlich bis zum Ende vorhanden – Leerlauf gibt es eigentlich nie und die Story ist zwar nicht unbedingt innovativ, bietet aber durchaus ein paar Überraschungen.
    Ich würde mal ganz pauschal sagen der Film ist folgendes: Verhandlungssache meets Panic Room (mit einer guten Portion Psychopathen-Action am Ende :D)

    Flott inszeniert und für Thriller-Fans unbedingt einen Blick wert! Für Willis-Fans sowieso ;)

    Meine persönliche Wertung 8,5/10 Punkten
    « Letzte Änderung: 30. November 2009, 12:49:59 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Yo, hab den im Kino verpasst gehabt, freue mich aber auf die DVD! :D

      Die meisten Willis-Filme sind sehr nach meinem Geschmack, von Hostage erwarte ich schon was! 8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Yo, hab den im Kino verpasst gehabt, freue mich aber auf die DVD! :D

        Die meisten Willis-Filme sind sehr nach meinem Geschmack, von Hostage erwarte ich schon was! 8)


        Kannst Du auch - hab mir eben mal die Reviews in der ofdb durchgelesen (um zu vergleichen was ich fürn Mist geschrieben hab  :twisted: )... durchweg mindestens 8 Punkte, einer sogar 10 :D

        Steh mit meiner Meinung nicht alleine da und die Punkte die ich erwähnte gehen auch weitgehend konform - ich freu mich auf die DVD.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich fand den im Kino auch ganz cool. Kein Plan was ich vergeben hab' aber so 7,5-8,5/10 warens locker. Die DVD muss ich als alter Willis Fan natürlich auch kaufen... :-)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            DVD hab ich auch schon eingeplant obwohl ein Kumpel von mir gemeint hat, der wäre Stangenware aber... der hat eh keine Ahnung  :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Necronomicon"
              DVD hab ich auch schon eingeplant obwohl ein Kumpel von mir gemeint hat, der wäre Stangenware aber... der hat eh keine Ahnung  :D


              Der hat echt keine Ahnung - der hat noch nie StangenWare gesehen :twisted:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Wir sind eh die Obermacker wenns um Filme geht! :D  8)  :roll:  ;)