Open Water

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab mir den Film mal angesehen, weil mich interessiert hat, ob ein Film mit 2 Personen im Wasser unterhalten kann und eben weil es kein typischer Hollywoodstreifen ist. Wenn man sich an die ungewöhnliche Optik gewöhnt (alles mit Digitalkamera gefilmt) und die ersten 15 Minuten durchhält, kann man sich bei Open Water sehr gut unterhalten lassen. Musik, Kamera und überdurchschnittliche Schauspieler machen aus diesem quasi Dogma-Film (nur das es hier zusätzlich fast keine Story gibt) einen packendes Filmerlebnis. Ich wurde von Anfang bis Ende (wie gesagt 15 Minuten lang wird man ans Thema rangeführt) gut unterhalten. Ich bin zwar kein Meeresspezialist, aber ich denke, dass der Film schon authentisch ist (mit den Haien und so). Ich weiß, man kann sich nicht wirklich vorstellen, dass der Film gut ist. Überzeugt euch selbst. Auch positiv ist, dass der Film völlig zeitlos ist und fern des Mainstreams steht (mal außer der Musik, die wahrscheinlich das meiste vom 140.000 $-Budget einnahm). 7/10 schlecht gelaunten Meeresbewonern.