Memories of Murder

Gast · 6 · 14495

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
1 (20%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmaß
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
2 (40%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer, ein Must see!!!
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    YEA, und Der kommt auch auf deutsch, da freut sich ap !!!  :D




    das dtm-Forum ist heute ergiebig!! :D


    1986: Südkorea steht unter einer Militärdiktatur. In einem kleinen Dorf nahe Seoul erschüttern die Taten eines Serienmörders die Bevölkerung. Die beiden örtlichen Polizisten Park und Jo jagen den brutalen Frauenmörder, wobei ihre Methoden jenseits der Legalität stehen. Obwohl sie schon diverse Verdächtige mittels Einschüchterung und körperlicher Gewalt zu Geständnissen gezwungen und inhaftiert haben, bleibt der wahre Mörder weiterhin auf freiem Fuß. Erst als ein gewitzter Detective aus Seoul zur Hilfe kommt, lichtet sich das nach und nach das Geheimnis um den Mörder.

    Der südkoreanische Kriminalfilm MEMORIES OF MURDER war in seiner Heimat der großen Boxoffice-Hit des vergangenen Jahres. Die sorgfältig inszenierte und auf wahren Ereignissen basierende Geschichte sorgte aber auch international für begeisterste Kritiken und Publikumsreaktionen. Regisseur Bong Joon-ho versuchte erst gar nicht, den typischen Serienkiller-Flick aus Hollywood zu kopieren, sondern schuf einen extrem realistischen und spannungsgeladenen Film voller Überraschungen. Schon jetzt gilt MEMORIES OF MURDER als einer der ganz großen Klassiker des asiatischen Kinos.

    Bildformat: Originalformat, 16:9 anamorph
    Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1/ Koreanisch Dolby Digital 5.1
    Extras: TBA
    Laufzeit: TBA
    Untertitel: deutsch
    Menü: 3-D (animiert)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      So, eeendlich hab ich den Film gestern auch gesehen !!!!  :) Bin sehr zufrieden !! Ich hab mir einen coolen Thriller im Stile von "Sieben" ect. erwartet... das hab ich nicht ganz bekommen, aber was ich bekommen hab konnte trotzdem voll überzeugen. Ist eine interessante Mischung aus Drama und Thriller, was mich überrascht hat war das das Hauptaugenmerk tatsächlich Nur auf der Polizeiarbeit lag !! Das hätte ichnicht gedacht, so gesehen ist das noch ncithmal ein Serienkiller-Film... eher ein Cop-Film.  ;)
      Sehr schön gefilmt, stimmungsvoll udn atmosphärisch. Hat mir sehr gut gefallen. 9/10


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Mmh, bei all den super Stimmen werde ich den wohl mal antesten müssen :D


        und, zwischenzeitlich so getan ?  :)

        Also, ich hab mir den Film gestern nochmal angeschaut und war wieder sehr sehr positiv angetan. Joschka, ich hoffe du bist zufriedenmit dem Tausch, den Film stell ich mir auf jeden Fall gerne in die Sammlung. !
        Inhaltlich hat er was von CITIZEN X , also die Verzweifelte True-Crime-Jagt nach einem psychopathischen Serienkiller, sogar wie sehr die Polizisten überfordert sind ist ähnlich. Memories Of Murder spielt jetzt in (Süd?)Korea und nicht in der Sowjetunion, die provisorischen Ermittlungsverhältnisse sind aber vergleichbar.
        Memories ist aber schöner, kunstvoller gefilmt, teils etwas zu ruhig, fü rmeinen Geschmack hätte der Film ruhig mehr Soundtrack haben können, und ich find edie asiatischen Schauspieler (immer) etwas overacted, deshalb gebe ich vorab "nur" 8/10 wohingegen Citizen X noch nen halben Punkt vorraus ist.  ;) Den möcht ich auch mal wieder sehen.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"

          Sollte ich nochmals ansehen, er hatte ja schon was!


           :!:

          so sehr deppenhumorvoll fand ich den jetzt auch gar nicht...  ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: Bloodsurfer
            Ist für mich einer der besten derartigen Thriller überhaupt!
            Würd den glatt mit Sieben auf eine Stufe stellen.




             :D SCHÖN zu hören, ich mag SIEBEN auch nicht.... !!!  8)




            Zitat von: EvilEd84
            Und dass der Humor mal wieder sehr unpassend und vor Idiotie gestrotzt hat ist wirklich unabstreitbar!

            sorry Ed, aber das ist absolut abstreitbar !! Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht was du meinst, wenn dich der Humor hier gestört hat dann muß der dich in Allen asiatischen Filmen stören angefangen bei Old Boy bis hin zu Battle Royal...?

            Zitat von: Koenig_Pest
            also ich erninner mich beim Thema humor eigentlich an Nix peinliches, das nachsingen dieser einen Titel melodie fand ich Charmant udn sämtliche andren Sachen (die suche nach rasierten Mönchen, zeigt eigentlich nur die hilfslosigkeit mit der die beiden Polizisten veogehen) waren eigentlich Storyrelevant.

            absolute Zustimmung!
            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:07:17 von nemesis »