Memories of Murder

Gast · 2 · 14454

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
1 (20%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmaß
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
2 (40%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer, ein Must see!!!
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Memories Of Murder :dvd:
    Nach dem wirklich guten "Parasite" hab ich mich endlich dazu durchgerungen, diesen ersten bekannteren Film des Regisseurs nachzuholen. Die DVD stand schon ewig ungesehen im Regal.
    Ich hab auf Grund der unterschiedlichen Meinungen hier gar nicht soo viel erwartet und konnte dementsprechend auch nicht komplett enttäuscht werden. Dennoch schließe ich mich dann doch der Meinung von Matze an. Das ist ein klassischer 6er, weil er einfach viel Potential liegen lässt. Bei dieser Thematik hat mich der teils wirklich blöde Humor gestört. Dazu der völlig überzogen gespielte, gewalttätige Polizistemitläufer, der dem Verdächtigen beim Verhör mit einem Dropkick entgegenspringt... was zum Geier! Sind wir hier beim Wrestling, oder was soll der Quatsch? Generell wird das Thema Polizeigewalt ja angerissen, aber außer für ein paar komische Momente, verpufft es leider.
    Besonders in der ersten Hälfte weiß der Film nicht genau, was er sei will und kam bei mir in erster Linie als "seltsam" oder "eigenartig" an. Aber das nicht unbedingt positiv.

    Ich muss zugeben, dass er trotz der 130 Minuten nie langweilig wird, aber so richtig Spannung kommt auch nicht auf. Gut, er wird irgendwann etwas besser, aber es reicht mir nicht, um ihn als durchweg guten Film zu bezeichnen. Da gibt es einfach zu viele Serienkillerfilme, die runder, packender und einfach besser sind.

    Habt ihr den eigentlich alle in der dt. Synchro geschaut? Ich hab zwischendurch mal auf O-Ton gestellt, der zumindest auch diese komischen Elemente vermittelt hat, aber die deutsche Tonspur ist schon sehr albern an manchen Stellen und nicht wirklich gelungen. Mag sein, dass sich das etwas auf meine Bewertung ausgewirkt hat.
    Eins muss man Bong Joon-ho lassen, visuell haben er und sein Kamerateam hier schon sehr ordentlich abgeliefert.
    Dennoch unterm Strich :6:
    « Letzte Änderung: 10. November 2019, 19:37:35 von Max_Cherry »