Neuverfilmung: Masters of the Universe

Gast · 200 · 40504

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Gregor per WhatsApp:

Zitat von: Masterboy
    Besser als erwartet. Natürlich hab ich ne Menge Kritikpunkte, aber ich glaub ich kann damit irgendwie leben.

Er ist irgendwie wie der alte Film. Teilweise total nebendran aber in sich irgendwie gut.

« Letzte Änderung: 14. Juni 2026, 02:31:20 von Max_Cherry »

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ich war gestern im Kino... Jetzt habe ich noch drüber geschlafen, hier nun meine Meinung:

Ich wurde nicht positiv überrascht, ich habe bekommen was ich erwartet und befürchtet hatte: Mist!

Vorweg: Wer was mit Kram wie Transformers oder den Marvel Superheldendingern (Thor...) anfangen kann, der wird vielleicht auch was mit dem neuen MotU Film anfangen können. Für mich ist das jedoch alles nichts. Alleine schon diesen glattgebügelten und quietschbunten CGI Overkill fand ich abturnend und langweilig.
      Ich will aber nicht alles schlechtreden, einige Figuren sind gut getroffen. Idris Elba als Man-At-Arms fand ich ziemlich cool, auch Fisto und Ram-Man waren cool. Auch Trap Jaw geht klar. Aber ausgerechnet die Hauptfiguren hat man total verkackt! Adam/He-Man ist ein unsympathischer Prolet und eine Karikatur seiner selbst. Skeletor ist aber noch viel schlimmer! Mit seiner beschissenen Syncrostimme und den blöden Witzen wurde Skeletor zur peinlichen Witzfigur beinahe wie Gargamel bei den Schlümpfen!
      Apropos Humor, der ist einfach nicht lustig und eher zum fremdschämen! Keiner der 4 Gäste im Kino (incl. mir) hat auch nur einmal gelacht!
      Der Film hatte seine Momente und ein paar gute Ansätze, der Cameo von Dolph Lundgren war ein Highlight! Aber meiner persönlichen Meinung nach ist das ein Kinderfilm und nichts für Fans der ersten Stunde wie uns. Ich für meinen Teil bin für so ein bubblegum Kino einfach zu alt glaube ich, da schau ich mir lieber nochmal den alten Film mit Dolph an. Davon soll übrigens ein Extended Cut mit nie zuvor veröffentlichten Szenen kommen habe ich gelesen, ich bin gespannt!  ;)

btw, wenn ich schon dabei bin, ich hab gerade mal kurz meine Unterlagen durchwühlt und was gefunden!  ;) Der kleine ap hat sich im Alter von 9 Jahren mal ein paar Masters Figuren ausgedacht, gemalt und an Mattel geschickt, das Antwort-Schreiben habe ich heute noch !!!  :lol:

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
      • Global Moderator
        • Give up and you're fucked
          • Show only replies by Ketzer
        und was war das kleine Geschenk?
        If there's darkness, go search for the light!

Offline ap

• Die Großen Alten

weiß ich nicht mehr, irgendwelche Comics glaube ich... ;)

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Das mit dem Schreiben ist ein wirklich nette Geschichte. Klasse auch, dass du das Schreiben aufbewahrt hast.

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

weiß ich nicht mehr, irgendwelche Comics glaube ich... ;)

Könntest du über deine Connections nicht mal anregen dass die Brandls sich MotU annehmen? Das wäre doch mal ein geiles Projekt

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
              • Global Moderator
                • Give up and you're fucked
                  • Show only replies by Ketzer
                und Alex als He-Man?
                If there's darkness, go search for the light!

Offline ap

• Die Großen Alten

Offline Flightcrank

• Moderator
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Die Geschichte mit dem Brief an Mattel ist sehr cool. Das kommt mir aber bekannt vor. Du hast das irgendwo schon mal erwähnt/gepostet. :)

Was deine Meinung zum Film anbelangt, liegen wir nah beisammen. 3x musste ich im Kino den Fisto-Witz ertragen. :oak:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ab morgen kostenlos bei Prime :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Jo der ging gut in die Miesen... dass die aber deswegen nicht versuche den erstmal noch für Kohle zu verkloppen, wundert mich. Gut für mich, kann ich den auch bald mal sichten

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                            "Mal wieder zu teuer" wollte ich erst schreiben, aber der hat ja wirklich nur 113 Millionen weltweit eingespielt. 😯
                            Das kann ich fast nicht glauben. Vielleicht lief er noch nicht in China... Das ist für so einen Film schon echt wenig.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                              • Weiter im Text...
                              Der Kinofilm Masters of the Universe hat in China ein Gesamteinspielergebnis von rund 1,59 Millionen US-Dollar (ca. 1,46 Millionen Euro) eingespielt. Der Film startete dort am 5. Juni 2026, blieb aber insgesamt hinter den internationalen Erwartungen zurück.

:uglylol:

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Nachdem der so in die Miesen gegangen ist!? Glaube ich kaum

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

Masters Of The Universe (2026) :prime:

Der Film ist in etwa genau so geworden, wie ich es erwartet habe. Man bekommt buntes Popcorn Kino nach bekannten Mustern. Während des Rückblicks in Adams Kindheit, war schon klar, dass ich mit der visuellen Umsetzung in Teilen nicht zufrieden sein werde. Der CGI-Einsatz ist überwiegend auf dem Stand von vor 10-15 Jahren und selbst das ist in manchen Momenten noch geschmeichelt. Besonders die "Außenaufnahmen" auf Eternia haben Greenscreen und Figuren nicht gut zusammengebracht. Viele helle, überbelichtete Bilder sind wirklich nicht schön. Und wenn die Hintergründe mal gelungen sind (Snake Mountain, bunte Naturkulissen), werden sie nur ganz kurz stehengelassen. Das Worldbuilding war dementsprechend eher enttäuschend. Es gibt ein paar Einstellungen von Castle Greyskull, die mir gut gefallen haben, das waren aber Ausnahmen. Insgesamt bin ich ganz froh, kein Geld fürs Kino ausgegeben zu haben, hätte sich für mich für die Optik nicht gelohnt. Weitere Schwachpunkte sind auf jeden Fall die Antagonisten. Skeletor und Evil Lynn fand ich schlimm. Mag sein, dass es bei Leto auch die dt. Synchronstimme zusätzlich verkackt hat. Generell zog bei mir nahezu nichts von den Albernheiten und dem "Schauspiel" der beiden. Dabei war das Potential für etwas mehr Bösartigkeit und schwarzen Humor da. Die Designs der zwei haben mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen.

Das Thema Humor ist hier generell ein zweischneidiges Vergnügen. Manche Gags waren so doof, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte, aber einiges hat wohl auch ganz gut funktioniert. Es war ein stetiges Auf und Ab. Schon beim Trailer wusste ich, dass mir der Part auf der Erde ganz gut gefallen würde. So war es dann auch. Da musste ich auch hier und da ein bisschen schmunzeln. Und Überraschung, Nicholas Galitzine fand ich in der Hauptrolle absolut in Ordnung. Für den Adam, den das Drehbuch vorgibt, fand ich ihn gut passend (das ist eine Origin Story, so richtig He-Man ist er noch nicht, kann es aber werden). Ein weiteres Highlight war für mich Teela. Die fand ich wunderschön und super sympathisch. Obwohl Idris Elba wenig zu tun hatte, lieferte er erwartungsgemäß grundsolide ab. Ich muss mal langsam zum Ende kommen, deswegen noch schnell die weiteren positiven Dinge: erstaunlich kurzweilig für 130 Minuten, guter Soundtrack, ein paar nette Verweise zur Serie und zum Lundgren Film, 2-3 ordentliche Prügel- und Schwertkampfszenen, die Kostüme und Designs der Figuren haben gefallen (außer Skeletor und Lynn), Cringer war hingegen technisch gesehen eine Vollkatastrophe. Gott, war der schlecht reinkopiert. Sollte es doch irgendwie weitergehen, hoffe ich, dass die beiden Figuren, die in den letzten Minuten auftauchen, mehr Screentime bekommen.
                                  Den künstlichen Look mochte ich nicht, es fehlten emotionale Höhepunkte, es gibt zu viel seelenlose CGI Action, viele Figuren kommen kaum zum Zuge. Die erste Stunde mochte ich noch, danach baut der Film ab und wird inhaltlich zu generisch und belanglos. Unterm Strich reicht es noch gerade so für eine :6:

(click to show/hide)

Jetzt hab ich übrigens wieder Bock auf die Animationsserie von Kevin Smith.
                                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2026, 02:39:39 von Max_Cherry »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                    MASTERS OF THE UNIVERSE :prime: mit Hängen und Würgen noch ne :6: aber eigentlich eher weniger. Da hat zu wenig gepasst. Fanservice durch die Figuren war ok, die Dialoge leider meist zum Fremdschämen und die Gags zünden halt teils einfach null. Die Fisto Sache wird einfach völlig überreizt. Gänsekombi hatte ich bei Princes of the Universe, auch wenn es durch die Miefszene kaput gemacht wird, die null Sinn macht. (Als sich alle die Nase zuhalten)... und bei Erklingen der Masters Melodie am Ende. Letztlich ist es einfach so, dass das Ding zu kindisch und generisch daherkommt, und einfach nicht funktioniert für mich. Idris Elba sieht in seinem Helm auch jedesmal aus, als würde ihm gleich die Rübe platzen

Haha, das letzte hab ich auch manchmal gedacht. 😂

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                      Lief der Queen Song nicht in einer Actionszene? Fand ich ganz geil eingesetzt. War auf jeden Fall ein "Fuck Yeah!" Moment, ein nee von ganz wenigen. Obwohl der Score neu war, mochte ich die Musik. Kurz bevor "Boys Don't Cry" lief, war dessen Melodie auch beiläufig in den Score mit eingebaut. Das wär cool. 4 Non Blondes passte nicht so, aber ansonsten ist mir die Musik positiv aufgefallen. Besonders die Gitarren klangen wirklich nach Brian May, finde gut, dass man ihn raus gehört hat.
                                      « Letzte Änderung: 05. August 2026, 13:17:43 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                        • Weiter im Text...
                                        Ja der lief bei dem Ausbruch aus Skeletors Gefängnis ;) der Song war super gesetzt, und ich feier den ja auch heute noch wie blöd! Fast bester Queen Song so far für mich! Die Musik war wirklich gut, ein enormer Pluspunkt! Die Schlägerei von He-Man mit Skeletor war dann am Ende auch nicht sooo prall und eher etwas affig.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                          Ja der lief bei dem Ausbruch aus Skeletors Gefängnis ;) der Song war super gesetzt, und ich feier den ja auch heute noch wie blöd! Fast bester Queen Song so far für mich! Die Musik war wirklich gut, ein enormer Pluspunkt! Die Schlägerei von He-Man mit Skeletor war dann am Ende auch nicht sooo prall und eher etwas affig.
                                          Ja, verschenktes Potenzial auf jeden Fall aber die beiden Prügeleien zwischendurch fand ich ziemlich gut. Da war übrigens auch schon wieder Vi-Dan am Werk. Deutscher Stuntman, Choreograph, Regisseur und Kameramann (Cyberpunk Fan Film, Darth Maul Fanfilm). Wäre cool, wenn der mal wieder zu Kino plus kommt und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                            • Weiter im Text...
                                            Ja die waren einiges besser, vor allem die erste auf Eternia als er sich das erste Mal verwandelt

Meine DVDs