Moores Fahrenheit am 1.11. auf Pro Sieben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast

Lionel

  • Gast
Hab ihn gerade zum zweiten Mal gesehen. Okay, klar ist er subjektiv. Dennoch muss man auch endlich mal sagen dass Moore mit vielem Recht hat und dankbar sein das sich endlich mal jemand aufrafft den Menschen gewisse Dinge näher zu bringen, die sie sonst nie erfahren würden. Und mal ehrlich: vieles (ich sag nicht alles) wird man nicht widerlegen können...bzw. konnte man nicht widerlegen!
Was da an Vetternwirtschaft, Volksverarsche und Kriegsplanung abging ist schon ne Riesensauerei. Wir können wirklich nur hoffen das Georgie Porgie nicht wiedergewählt wird.

Kennt jemand den Titel des Songs aus dem Abspann?( "Keep on walking in the free world" oder so...Band?)


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der Song ist von Neil Young. Es gibt 2 Versionen, eine ruhigere Volknummer und eben die rockige aus dem Abspann.

    Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und bin ein wenig enttäuscht. Rein filmisch gesehen ist der Film wirklich nicht im Ansatz so gut wie Bowling for Culumbine. Ich finde der rote Faden fehlte (besonders gegen Ende) und es war nicht viel neues für uns Europäer zu sehen. Moore hätte auch öfters zu sehen sein können. Naja, der Film hat schon ne recht klare Aussage und er schafft es schon, den kleinen Wicht im weißwn Haus zu hassen, aber die Seite, die Moore hier darstellt, finde ich oft ziemlich seltsam. Z.B. wird nur auf dem Krieg ohne Grund rumgehackt. Ich finde er hätte auch generell etwas gegen Krieg sagen können, wie damals mit Clinton, der ein Krankenhaus bombadieren ließ. Aussage OK, Film höchstens Durchschnitt. Unterm Strich recht es auf eine 5,5/10. Ich berwerte hauptsächlich den eigentlichen Film.


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Der Song ist von Neil Young. Es gibt 2 Versionen, eine ruhigere Volknummer und eben die rockige aus dem Abspann.


    Danke :D


    Ja, filmisch hat mir Bowling auch besser gefallen, auch von der Thematik her. Und Moore hätte wirklich öfter zu sehen sein können...dennoch war das Teil gut gemacht. Ne Bewertung spar ich mir... ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      also zur Präsi-Wahl. Denke es wird wieder Alles für Busch hingemauschelt.

      Der Film selbst.

      Der Anfang mit der Vetterwirtschaft, Verstrickungen, etc.. war interessant.
      ist im Prinzip so, wie im Buch "Stupid White Man", danach flacht er aber
      ab. Der Infogehalt wird deutlich niedriger.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Der Song ist von Neil Young. Es gibt 2 Versionen, eine ruhigere Volknummer und eben die rockige aus dem Abspann.


        Danke :D



        Der Song heißt übrigens "keep on rocking in the free world"  ;)  Habe ich ganz vergessen.


        The Godfather

        • Gast
        http://www.liberalismus.at/moore.php

        Lest euch das mal alles durch. Es widerlegt so einiges was Moore so anprangert. Wiklich sehr lesenswert...