Der GEZ Fred

Gast · 3 · 15289

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Du bist doch schon mal ganz gut informiert !  :)

Du zahlst keine GEZ, wenn du Sozi oder Bafög kriegst. Ansonsten wird das schwierig.
Müsstest ne Behinderung haben oder sowas (klingt etwas zynisch, ist aber so)

Mit den GEZ-Fotzen (sorry, hab kein Verständnis für dieses Pack  :evil: ) ist es :
Wenn du im Wohnheim wohnst, dann klingeln sie an und bitten dich, ihnen die Tür aufzumachen. Das ist Variante 1. Du musst nicht aufmachen, aber bei mir an der Uni ist es vorgekommen, dass die GEZ-F. nochmal mit den Bullen gekommen sind. Also Lösung Nummer 1 : NICHT reinlassen, Fernseher in den Schrank packen und Kabel rausziehen.
Wenn ihr einen Fernseher in der WG im Wohnzimmer habt, dann einfach nur Kabel rausziehen und sagen, dass der nicht benutzt wird.

Variante 2 ist das Hinterhältige :
Die kommen an deine Tür und fragen dich, ob du Kabel hast, einen Fernseher, ein Radio. Auch ob du so was brauchst. Wenn du gerade nicht am Peilen bist, dann wirste die Fragen beantworten und bist gearscht. Dann kriegste nen Nachzahlungsbescheid !!  :evil:


Wegen den Kosten für Kabel : Da kann ich dir nicht viel sagen, weil wir bei uns auf dem Dach ne Schüssel haben  :)

Gruß

Pinhead


Zitat von: "Lionel"

Ich kriege Bafög. Heißt das, dass ich definitiv KEINE Gebühren bezahlen muss? Wenn nein, müssen dann die Studenten, die nix bekommen?? Hm.. :?:



Wenn du Bafög beziehst, dann nimmste das Schreiben der GEZ mit, deinen Mietvertrag, deinen Bafög Bescheid und zur Sicherheit eine Immatrikulationsbescheinigung. Dann haste 1 Jahr Ruhe vor denen !!  :)

<---- auch so gemacht !