Der GEZ Fred

Gast · 3 · 14983

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"
    Wie siehts mit Wohngeld als Zusatz zum Bafög aus? Hab gelesen wenn die Miete über 131 Euro kostet kann man einen Zuschuss bekommen. Wenn ja, an wen wende ich mich dann und wie läuft das ab?

    Ich würde sagen wende dich an dein Bafög Amt. ;)

    Ach ja, um die GEZ würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.
    Wenn du von denen einen Brief bekommst, streiche deine Adresse durch, schreibe darüber "Annahme verweigert, zurück an Absender" und wirf sie in den nächsten Briefkasten.
    Falls mal einer von denen vor der Tür stehen sollte, brauchst du ihn nicht reinzulassen. Du musst ihm auch keine Auskunft geben. Die Kerlchen haben bei dir an der Tür so viele Rechte wie ein Staubsaugervertreter.
    Falls er auf irgendeine Art und Weise versucht, sich trotzdem Einlass zu verschaffen (man weiß nie, die Kerle bilden sich manchmal wer weiß was ein und werden rabiat), schreist du einfach mal kurz laut: "Hilfe, was wollen sie denn mit dem Messer? Überfall!!" So schnell hast du noch keinen rennen gesehen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Bei mir isser noch nicht aufgekreuzt, aber was soll ich denn jetzt machen? Man könnte doch behaupten, ja, eingezogen bin ich schon im Oktober, den Fernseher hab ich aber erst vor ner Woche zu mir in die Wohnung gebracht, im Falle des Falles. Bei wem liegt da die Beweispflicht?

      Mach dir mal nicht zu viel Gedanken. Die Beweispflicht liegt bei der GEZ. D.h. wenn wirklich mal irgendwie rauskäme, dass du einen Fernseher hast, dann sagst du einfach den hast du dir Gestern von einem Bekannten gebraucht gekauft. Die GEZ müsste dir das Gegenteil beweisen - und das ist beim besten Willen unmöglich.

      Wenn jemand so blöd ist und zugibt, dass er den Fernseher schon länger besitzt, kann man ihm auch nicht mehr helfen. ;)

      Zitat von: "Ketzer"
      Ich hab mal gehört, mit Bullen kommen die nur in Einzel-/Etremfällen und solange sie nicht in die Wohnung kommen?

      Also ich habe einen Polizisten in der Verwandschaft. Zumindest der hat mir mal erzählt dass die GEZ nie mit der Polizei zusammen kommen würde, wenn der Bewohner sie nicht reinlassen will haben sie keinerlei Rechte eine Wohnung zu betreten.
      Es gab da sogar schon mal einen Fall, da hatte jemand einen GEZ Mitarbeiter niedergeschlagen, weil dieser sich nicht davon abbringen lies in die Wohnung zu wollen - der GEZler hat zwar Anzeige erstattet, aber letzten Endes bekam der Schläger Recht und der GEZler wurde entlassen weil er eben kein Recht hatte die Wohnung zu betreten!!
      Mit den Worten des Polizisten: Der GEZ Mitarbeiter hat so viele Rechte wie ein Staubsaugervertreter.

      Wenn der GEZ Mann bei dir vor der Tür steht, dann besitzt du keinen Fernseher. Du lässt ihn auf keinen Fall in die Wohnung. Wenn er es nicht aufgibt, dann hast du das Recht, die Polizei zu rufen, und glaub mir, dann verschwindet der ganz schnell.