Der GEZ Fred

Gast · 13 · 14976

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ah, hier bin ich richtig. :)

    hab mal den Titel abgeändert damit mal den Fred besser findet. :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      In den letzten...lasst mich lügen...8 Wochen habe ich 3 Briefe von der GEZ erhalten. Ich hab die natürlich immer nur kurz überflogen und dann in die Tonne geballert. Warum? Weil die mich nerven :!:

      Ich wohne seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir zahlen auf Ihren Namen und unsere gemeinsame Adresse ganz brav die GEZ Gebühren. Sind ja irgendwie alle 2 Monate irgendwas um die 50,-EUR soweit ich weiss.

      Der Kack gilt ja pro Haushalt, richtig? Also was wollen die Penner?

      Klar, ich hätte ihnen antworten und den Sachverhalt erklären konnen, aber dafür habe ich aktuell weder Zeit noch Lust...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Au okay, dann warte ich mal auf den nächsten Brief bzw. gucke ob es diesen Antrag online irgendwo gibt. Danke für die Info. :)
        « Letzte Änderung: 29. April 2010, 14:18:25 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          @Alex: Ich hab bisher noch nie GEZ gezahlt. Demnach habe ich da wohl auch nix gesagt. Ausserdem haben wir nur einen TV. :)

          Das Formular suche ich gerade auf der Seite.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Das Formular suche ich gerade auf der Seite.
            ich finds nicht verdammt...  :bawling:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Alex: Ich hab bisher noch nie GEZ gezahlt. Demnach habe ich da wohl auch nix gesagt. Ausserdem haben wir nur einen TV. :)

              Das ist gut, denn laut Urteil des Langerichts Hamburg von 2008 liegt die Beweislast, dass du ein Gerät besitzt und nutzt nämlich bei der GEZ.
              Ok, bist sehr gut informiert. :) Bei Dir verhält sich das ja genau so wie bei mir. Du wohnst schon lange mit Deiner Lebenspartnerin in einer Wohung zusammen. Ihr zahlt für 1 radio und 1 TV, richtig?


              @Olli: Ja das hattest Du schon mal geschrieben. Sehr geil die Aktion mit Deinem Brief. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                HA! :neutral:


                Ich hab übrigens bisher nichts mehr von denen gehört. Mal abwarten bis sie meine neue Adresse rausgefunden haben...  :roll:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Japp. Meine Freundin zahlt, ich nicht.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Japp. Meine Freundin zahlt, ich nicht.
                    Ich beneide dich einfach. Hab ich dir das schon gesagt! :)
                    Warum? :lol: Dafür zahl ich den Telefon-, TV- und Internetanschluss monatlich. Glaub mir, ich mache das schlechtere Geschäft bei dem Deal... ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zahlt ihr eigentlich alle GEZ gebühren? Man liest ja immer wieder mal im Net, dass man nicht zahlen muss. :confused:

                      Meine Frau hat zum Ende des Jahres (Oktober) ihr Konto gewechselt und wir haben "vergessen" es der GEZ mitzuteilen. Haben monatlich 17,50 EUR (sollte der normale Satz für einen Haushalt sein) bzw. alle 3 Monate 52,50 EUR gezahlt aber jetzt konnten sie im Dezember nicht abbuchen. Sie haben uns natürlich angeschrieben. Können wir uns da einfach verweigern oder wird uns das auf die Füße fallen (Stichwort: "Lohn-/Kontopfändung" etc.)?

                      Ich denke wir werden wie in der Vergangenheit auch zahlen müssen. Hätte dennoch gerne ein paar Infos hier. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Diese ganzen Meldungen sind rechtlich NICHT gedeckt!!! Ich wäre da äusserst vorsichtig, und würde die Abgabe weiter zahlen - wie Jens sagt gilt nur noch die Haushaltsabgabe pro Haushalt - sind so um die 54 Euro pro Quartal. Diese Meldungen mit angeblichen Gerichtsurteilen ect. bei facebook und Co. sind Schwachsinn - wenn die wirklich nicht mehr gezahlt werden müsste, wäre das schon durch die Medien wie ein bunter Hund! Da müsste erstmal ein Urteil hochoffiziell vom BVG her oder so
                        Danke, genau das habe ich mir letztlich auch gedacht.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Wie zahlt ihr? Monatlich? Quartalsweise? Halbjährlich? Jährlich?