Der GEZ Fred

Gast · 6 · 15058

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich zahle gern. Mit Arte, 3sat und Phoenix finde ich das Geld gut investiert.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sky hab ich bei meiner Schwester letztens erst gesehn. Mich konnts net überzeugen. Überfrachtet und bis in den Mark durch kommerziell. Ausserdem kostet es ja noch zum GEZ zusätzlich, nein danke. Die 3 Sender sind für mich ideal, ich brauch nicht mehr und nicht weniger.

      Ich bin bei sowas eh eigen. Als das mit den Studiengebühren aktuell war, war ich damals auch der einzige, der gefragt hat wo denn die Demo DAFÜR stattfindet :lol:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Naja, aber auch ohne was zu zahlen könntest du das sehen. Wie gesagt: Die GEZ ist schon lange überholt, da es das Werbeverbot nach 20 Uhr nicht mehr gibt.
        Klar könnte ich das. Wenn ich wollte könnte ich so ziemlich alles auf der Welt für umme haben. Ich kenne sogar Leute die haben Sky für "umme" ;)
        Es gibt ein genials Webradio "Radio Paradise", völlig werbefrei. Der Betreiber und seine Frau finanzieren das ganze nur mit Spenden und Merchendise-Verkäufen. Ich zahle jeden Monat 5$, weil es mir wert ist. Ich könnts für umme haben und es würde noch nichmal wen jucken, aber ich höre es regelmässig und ich will, dass die Qualität erhalten bleibt und dass es ohne Werbung so weiter läuft und deshalb unterstütze ich das. Das selbe mit den 3 Fernsehsendern. Ich finde spitze was und wie sie es machen und da ich will, dass das so weitergeht, gebe ich meinen Senf dazu.

        Wie gesagt: Die GEZ ist schon lange überholt, da es das Werbeverbot nach 20 Uhr nicht mehr gibt.
        Was hat denn das überhaupt etwas mit irgendwas zu tun? :lol: Arte, 3Sat und Phoenix sind zu 100% werbefrei und das allein ist mir die Gebühr wert ;) Und damit das auch so bleibt würde ich sogar noch drauflegen :D

        Deswegen und wegen dem SWR2 Kulturradio zahle ich auch. :)
        Ja, tolle Sendung ebenso auch z.B. SWR1 Kopfhörer.

        Ich zahle GERN is ja wohl schwachfug!
        Jetzt wissen schon andere besser was ich gern tue als ich selbst :lol: Mit mir scheint es bergab zu gehn :D

        Ich zahle nämlich nicht nur das was mich interessiert, ich zahle jeden anderen Scheiß wie Grand Prix und das deutsche Fernsehbalett nämlich auch mit ;)
        Du bezahlst jeden Monat deine Steuern. Wieviel davon kommt dir direkt zu gute? Wieviel davon geht z.B. demnächst an insolvente EU-Mitglieder, die sich einen auf gemütlich machen? ;)

        56 EUR im Quartal wäre mir nur 3Sat und Phoenix auch nicht wert, da bekommt man im Vergleich das volle Sky Programm für  :lol:
        das mich aber nunmal null und garnet interessiert. Ich bin da komplett durchgezappt und es gab nichts, was nicht in absehbarer Zeit nicht auch im Öffentlich Rechtlichen läuft oder sogar noch besser (die Dokus) oder schon lang auf DVD gibt ;) Sky lohnt einzig und allein wegen Sport. Und das geht mir am Arsch vorbei :lol:
        Ausserdem kommt Sky auf die GEZ ja noch oben drauf, was es insgesamt für mich völlig unrentabel macht.
        « Letzte Änderung: 30. April 2010, 11:06:19 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Vergleich hinkt in meinen Augen ganz gewaltig, is aber ja auch egal. Du hast Recht und ich mei Ruh - wie man so schön sagt hier. ;)
          Genau so ischs :D

          aber dann gehts doch noch weiter :lol:
          Wenn ich sage ich zahle GERN die GEZ, dann ist das für mich wie ich zahle GERN hohe Spritsteuern. Autofahren muss ich zwar, mag es aber auch und möchte es nicht missen.
          Von mir aus kann Sprit noch teuerer sein, dann kommt endlich mal Bewegung in die Entwicklung von alternativen Antrieben.

          GEZ MUSS ich zahlen, egal ob ich da was schaue oder nicht - und ich kauf ja wohl auch keine 20 Filme in nem Paket, nur weil mir einer gefällt.
          Was hat dich damals dazu gebracht die 8 Ninja-Filme zu holen? :D

          Aber wenn Du es GUT findest den scheiß zu bezahlen ist das ja Dein Problem. Ich nehms KEINEM ab, der das sagt. Ich zahle gern für alles was ich mag, aber nicht wenn ichs im Paket nehmen MUSS, dann zahle ich für das gern was ich davon mag, aber nicht für den Rest.
          Es ist aber nunmal die einzige Möglichkeit es zu unterstützen, dann lieber so als garnet.

          Und "Scheiß" liegt eben im Auge des betrachters.

          Wobei der Satz losgelöst doch völlig merkwürdig und assi klingt :lol:

          Also ich zahle das auch gerne, da allein das Programm von SWR2 mir jeden Morgen und Abend jeweils die Stunde auf der Autobahn versüßt.
          Interessante Beiträge und Diskussionen. Wirklich großartiges Radioprogramm, wofür ich rein rechnerisch pro Fahrt und Stunde, ~5 Cent zahle.
          Damit habe ich überhaupt kein Problem.

          Gut, "Gerne" im Sinn von "Hier Welt, nimm mein Geld!" natürlich nicht.
          Aber ich finde den Gegenwert für das Geld mehr als gerecht.
          Hört hört :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mein Fred! MEIN!!! :twisted:

            Ich seh ja ein, dass wenn es euch nichts gibt, dann wollt ihr natürlich nichts zahlen. Ist verständlich. Hätte ich dafür nichts übrig, würde ich auch nicht zahlen wollen. Ich bin für einen gewissen Inhalt in einer gewissen Qualität und das werbefrei bereit etwas zu zahlen. Hinzu kommt noch, da die Öffentlich Rechtlichen zumindest zum großen Teil noch die einzig unabhängigen Sender sind, weil sie ja quasi direkt vom Volk bezahlt werden, wage ich mich mal weit aus dem Fenster um zu behaupten, dass wenn das wegfallen würde wir nur noch die Bildzeitung in bewegter Form hätten. Seriöser Fernseh-Journalismus wäre damit auch dem Untergang geweiht. Wie bei den Privatsendern dann würden Investoren auch den Inhalt diktieren. Auf welchem Sender schaut ihr Nachrichten? Welchem sprecht ihr den meisten Wahrheitsgehalt zu? Ich zumindest bekomme für meine Gebühren einen für mich angemessenen Gegenwert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nachzuvollziehn gleich euren Horizont sprengt. Es gibt eben auch Leute (und ich bin hier auch offensichlich nicht der einzige) mit einer anderen Sicht auf das ganze. Und dann auf die Tour kommen "jaja, laber nur, den Scheiß hör ich mir net weiter an", mir nebenbei noch durch die Blumen Ermangelung an Verstand und Geschmack aufzudrücken ist respektlos und ich denke ich habe das auch nicht verdient. Würde ich genauso denken, hätte ich das Forum bereits dutzende mal endgültig verlassen.

            So, bin auch raus hier... weil ja eh alle raus sind und es grad so in Mode ist.