Nowhere - Eine Reise am Abgrund

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.



FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: James Duval, Rachel True
Regie: Gregg Araki
Laufzeit: 82 Minuten
Produktion: 1997



ich möcht euch jetzt endlich mal einen schön abgedrehten film präsentieren ! (falls ihr ihn noch nicht kennt)


Nirgends oder Jetzt-Hier. Die Suche nach der wahren Liebe, nach Romantik - harte Arbeit in unserer modernen Welt. "Nowhere", das ist die Hitze eines Tages und einer Nacht im Leben von Dark - fragmentarisch, artifiziell, überflutet von Einflüssen, Begegnungen, Gesichtern einer verdammten Generation. Schwul, lesbisch oder bi - alles ist möglich - und nur Schönheit, Pefektion und unumschränkte Exzentrik zählen.

Sex, Drogen, Gespräche über Weltprobleme im stilisierten Ambiente, im Zyklus von Aufstehen-Rumhängen-und anschließend auf die Party, ziehen die Freunde wie über den "closed set" einer überdrehten Soap. Mitten in dieser modernen Welt, zwischen Fetisch-Kult und party-Apokalypse, versucht Dark, wahre Liebe und echte Gefühle zu finden. Es ist eine Reise am Abgrund: Sado-Maso, Drogen, Selbstmord und Totschlag, die Suche nach sexueller Erfüllung.

Eine Generation, die alte Grenzen verloren zu haben scheint und doch auf der Suche nach der Erfüllung ihrer Träume und Sehnsüchte an neue Grenzen gerät. Besessen vom eigenen Untergang, von rauschhaften Phantasien und Horrorvisionen sind sie Gefangene im Netz ihrer Befindlichkeiten, überhitzt, erotisch, desillusioniert und voller Sehnsucht.
 

ich bin nur auf den film gestoßen weil ich bei premiere die letzten 5 minuten gesehen habe, und die sind so *gaga* das ich ihn dann später aufgenommen habe. glücklicherweise, denn ich hab den film bisher nirgends gefunden, außer bei amazon als gebrauchte vhs für 12 euro.

fazit: der film rockt! überrascht immer wieder aufs neue und ist keine sekunde langweilig oder einfallslos und bietet einen klasse soundtrack ! eine klasse "trip" streifen!  :twisted:


der film  bekommt von mir  9.5/10


ja huch, eine englisch/französisch sprachige dvd gibts gerade bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19472&item=6331665013&rd=1

ich hätt ihn ganz gern auf deutsch. denn die synchro ist auf jedenfall gut bis sehr gut !

edit:

die ereignisse überschlagen sich, auch die dt. vhs version bei ebay  :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=309&item=6332520189&rd=1

also, wer ihn sehen möchte sollte zugreifen ! ich hab ihn ja noch hier. hehe


wer ist tracy lords ?  :oops:  :lol:


wenn ihr wollt könnt ich euch den film ausleihen ! (werbungfrei da premi)

 :D


ich werd nicht bieten, von daher versuch dein glück  :D


@ap: wenn du ihn nochmal in ruhe gesehen hast würd mich mal dein letzendliches fazit interssiren !  :)  ich finde den film immer noch sehr "schön" und mit nichts zu vergleichen was ich bisher gesehen habe.