Sammler und Sammler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Sing-Lung"
    Alle die sich stark für den asiatischen Film interessieren (Hellseeker, Bloody und ich bis jetzt) tendieren eher zu einer Limited Edition mit Gimmicks als die anderen!

    Ui, obwohl ich noch gar nicht gepostet habe wie meine Meinung hierzu aussieht, hast du sie schon treffend beschrieben. ;) :lol:
    Hast aber wirklich Recht damit.

    Früher hab ich auch nicht so besonders viel Wert auf limitiertes Bonuszeug gelegt, aber mit der Zeit und dem fortschreitenden Sammlertrieb änderte sich das. Ich hab mir z.B. damals zuerst nur die normale SEE von TLOTR-TFOTR gekauft, weil ich der Meinung war ich würde die Buch-/DVD-Stützen nicht brauchen. Wenige Monate später habe ich das bereut, ich verkaufte die SEE und kaufte mir statt dessen das amerikanische Gift Set.
    Mit dem größer werdenden Interesse an asiatischen Filmen wurde tatsächlich auch das Interesse an limitierten Editionen größer, es stimmt was Sing sagt.

    Wisst ihr was das Paradoxe daran ist? Auch wenn ich mir eine Edition mit drei, vier oder was weiß ich wie vielen DVDs kaufe, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie eine der DVDs (abgesehen vom Film selbst natürlich) im Player landen. Ich schaue mir so gut wie nie die Extras zu einem Film an. Ausnahmen sind alternative Enden und geschnittene Szenen, wenn überhaupt dann ist es sowas was mich im Bonus interessiert.

    Daher lege ich meistens auch etwas mehr Wert auf die Verpackung, als auf "tatsächliche" Extras in Form weiterer DVDs. Wenn etwas schönes, seltenes, wertvolles im Regal steht wie z.B. die Arahan, Ninja Scroll oder Azumi LE, was optisch klasse aussieht und sogar vielleicht noch sowas wie Postkarten oder Poster dabei ist, dann habe ich persönlich mehr davon als wenn bloß mehrere Bonus-DVDs dabei wären, die ich größtenteils nie schauen würde.
    Anders formuliert: Wenn ich die Wahl habe zwischen Singledisc im Amaray oder Special Edition, ebenfalls im Amaray - dann werde ich mich höchstwahrscheinlich für die Singledisc entscheiden, es sei denn es wäre wirklich ein mehr als nur guter Film oder es wäre etwas sehr interessantes im Bonus dabei. Wenn ich nun allerdings wählen soll zwischen normaler Edition im Amaray oder einer SE, beispielsweise im Digipak, dann werde ich mich für die schönere Verpackung entscheiden, auch wenn vielleicht gar keine weiteren Extras dabei sind.

    Ich bin durchaus mal bereit, einen Blindkauf zu riskieren, auch wenn es eine etwas teurere Anschaffung darstellt, bloß weil ich die Verpackung schön finde. Allerdings muss es dann schon ein Film sein der mich thematisch interessiert, oder über ich den schon viel Gutes gehört habe, da kann ich auch wieder nur das wiederholen was Sing schrieb.

    Aber irgendwo gibt es dafür natürlich auch Grenzen. Z.B. ist mir die OldBoy LE keine 100 Dollar wert, obwohl ich den Film kenne und super finde. Ich hätte sie natürlich gern - aber 100 Dollar für einen Film, da ist einfach eine Schmerzgrenze überschritten, vor allem da ich mittlerweile ja auch wieder Schüler bin und von weniger leben muss als in letzter Zeit.
    Wenn ich noch mehr Geld hätte, würde ich vielleicht sogar nochmal drüber nachdenken. :D

    Fazit: Im Großen und Ganzen kann ich nur wiederholen was schon andere schrieben - es kommt immer auf den Film an, und auf das was es letztendlich kostet, und was man dafür bekommt. Ich bin durchaus bereit, mehr hinzulegen als andere es vielleicht wären, aber auch nur in einem gewissen Rahmen, nicht unbegrenzt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wah, geil! Hey, bis zu der VÖ sind's ja auch nur noch wenige Tage! *vorfreu*


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Osolemio"
        Warum bin ich nur so geizig?

        Naja, wenn man bedenkt dass es sich um ein 3-Disc-Set handelt ist das für japanische Verhältnisse eigentlich geradezu billig...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Hellseeker"
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Wah, geil! Hey, bis zu der VÖ sind's ja auch nur noch wenige Tage! *vorfreu*
          *mitfreu* :D

          Die DVD wurde übrigens gestern abgeschickt! :D