Sammler und Sammler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Wie von mir schon bekannt sein dürfte, kann es nie genug sein! :twisted:

    Allerdings gibts auch Ausnahmen, sogar bei mir:

    Alien Quadrology mit Alienkopf: Für mich überflüssig weill erstens ich die Filme nicht so höllisch gut finde und weil zweitens die Version mit Kopf fast 5 Mal teurer war!

    Casshern: Exklusive LE bei Yesasia für 30 US$ mehr für zweit Q-Brick-Figuren! 8O War mir dann doch ZU übertrieben.

    Gegenseite:

    Hellboy: Hier hätte mir der normale DC im Digi gereicht, wegen Gutschein hab ich aber dann doch die LE mit Büste geholt.

    Lord of the Rings: Als Fan der Filme sind die Gift Sets Pflicht, egal zu welchem Preis.

    Kill Bill: Wegen der Bilder in Farbe war die Japan-Fassung Pflicht! Da es für die Hälfte mehr die LE gab, war der Fall klar. Vol. 2 LE musste her, weil ich schon die erste hatte! ;) Es muss eben auch gut aussehen und somit wäre ich beim nächsten Punkt angelangt.

    Ich habe diverse Abstellflächen in meinem Zimmer, da die nun mittlerweile verschwunden sind, wird meine LE-Zeit wohl auch eingeschränkt werden :cry:

    Ich kaufe grundsätzlich von jeder Version, die ultimative. In unseren Breitengraden beschränkt sich das noch auf 1DVD oder 2DVD SE usw. da ich aber hauptsächlich im asiatischen Raum tätig bin und die dort mit "richtigen" LEs auftrumpfen, verfiel ich halt dem Drang. Richtig, weil die LEs dort auch glaubwürdig limitiert sind! 2000 Stück finde ich für eine LE sehr gut, nicht weil sich der Preis dann auf unmenschliche Sphären hebt, sondern weil man dann wirklich was seltenes hat. Es gibt mit ein gutes Gefühl, wenn ich dran denke, dass z.B. die FitW LE wenns hoch kommt 3 Mal in der Schweiz rumsteht! 8) Ich würde NIE so eine LE verkaufen, ausser ich hätte mehrere! :-P

    Übrigends handle ich nicht nur bei den DVDs so! Wenn es von einer CD auch ein LE gibt, oder ein Digi oder mit zusätzlicher DVD usw. kaufe ich auch hier die spezielle. Bei Games auch usw.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ein Trend ist bereits fest zu stellen unter uns:

      Alle die sich stark für den asiatischen Film interessieren (Hellseeker, Bloody und ich bis jetzt) tendieren eher zu einer Limited Edition mit Gimmicks als die anderen!

      So was hab ich mir schon fast gedacht! ;)

      An alle, die den asiatischen Film weniger attraktiv finden: Wenn ihr diverse Filme von dort auch so lieben würdet, wie ich, würdet ihr den LEs auch verfallen! ;)  :lol:  :twisted:

      Übrigens schaue ich eigentlich immer darauf, trotzdem eine dt. Tonspur zu haben von jedem Film! Wenn aber eben im jeweiligen Land 'ne fette LE kommt, ist mir das dann auch Wurscht! :D Im Gegensatz dazu, kaufe ich von asiatischen Filmen äusserst selten 'ne deutsche VÖ. Das wiederum liegt dann am Qualitätsverfall gegenüber der Original-Scheibe.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Mal abgesehen von allem, man kauft und kauft und kauft..... behält die Sammlung denn ihren Wert ? Steigt er oder fällt er irgendwann ins Bodenlose weil man ganz einfach andere techn. Möglichkeiten hat ?
        Macht ihr euch darüber auch Gedanken ?  :)


        Bis jetzt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht! Dass irgendwann was besseres kommt, war ja von Anfang an klar, trotzdem mache ich weiter. Und wenn jetzt Blu-Ray oder sonst was kommen sollte: Ich brauchs nicht! Ich hab zwar schon Vergleichsbilder von The two Towers gesehen, wo die normale mit einem eventuellen Blu-Ray verglichen wurde. Das Bild ist schon besser, man kanns erkennen, aber das Bild der normalen Version reicht mir völlig aus! Und solange dann die DVDs weiter veröffentlicht werden und nicht nur noch die neue Variante, werde ich auch bei DVDs bleiben.

        Das einzige was mich dann zu einer Neuveröffentlichung auf dem neuen Medium zwingen könnte, wären eben zusätzliche Gimmicks oder wichtige Extras.

        P.S. Hier noch ein L.E. die ich NICHT holen werde, obwohls eigentlich von den Gimmicks her in meine Sammlung passen würde:



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          @Aquifel: Schau doch täglich paar mal in diesen Thread hier:

          http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=120385&referrerid=7995

          Da wird der VÖ-Termin dann bestimmt gleich stehen! ;)

          Der Director's Cut isses auf jeden Fall! Preis und genaues Datum gibts noch nicht! Ist auch noch nirgends zum Vorbestellen da!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "Aquifel"
            Zitat von: "Sing-Lung"
            @Aquifel: Schau doch täglich paar mal in diesen Thread hier:

            http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=120385&referrerid=7995

            Da wird der VÖ-Termin dann bestimmt gleich stehen! ;)

            Der Director's Cut isses auf jeden Fall! Preis und genaues Datum gibts noch nicht! Ist auch noch nirgends zum Vorbestellen da!


            Wusste gar nicht, dass das ne Korea DVD ist. Warum kommt sowas hier iM Westen nie raus. Eigentlich en Sauerei :evil: Wo könnte man die DVD denn, wenn sie draussen ist bestellen (schick mir bitte mal ne PN mit möglichen Läden)?


            Oh, wegen Korea hätte ich noch erwähnen sollen... ;)

            Also die Läden können hier öffentlich genannt werden, sind ja keine dt. FSK 18 Läden! ;)

            www.koreandvds.com
            www.dvdfromkorea.com
            www.dvd.co.kr
            www.yeondvd.com
            www.mrkwang.com

            werden den bestimmt haben! Jenachdem wie hoch die Limitierung sein wird, werden auch händler ausserhalb Korea die DVD anbieten.

            www.yesasia.com
            www.layoyo.com
            www.dvdasian.com
            www.sensasian.com

            Deutsche Händler dürften die höchstwahrscheinlich dann auch listen, falls du keine KK haben solltest:

            www.cd-wow.net
            www.eastwestdvds.de
            www.charmes.de

            Wie gesagt, wenn die Limitierung ähnlich klein sein wird, wie bei der LE zu Troja, wirst du sie NUR in Korea finden!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Zitat von: "Lionel"
              Die Gerüchteküche allein reicht ja völlig aus und wenn 1000 Leute sagen der Film ist supergeil dann ist er im Endeffekt normalerweise zumindest mal nicht übel... ;)


              Das war ja eben nicht der Fall, im Thread sagten alle "Muss ich haben!!" ohne was vom Film zu wissen.


              Tja, einzig und allein die Verpackung ist ausschlaggebend :D .


              A propos Verpackung:



              So wird die ultimate Edition von Casshern aussehen! Ist übrigends von mir auch so ein Blindkauf wie's FitW war... ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "Osolemio"
                Warum bin ich nur so geizig?

                Naja, wenn man bedenkt dass es sich um ein 3-Disc-Set handelt ist das für japanische Verhältnisse eigentlich geradezu billig...


                Das stimmt tatsächlich!

                Hab z.B. für die Dragonhead S.E. über 1000 Yen mehr ausgegeben und da waren "nur" 2DVDs im Schuber mit Photoband und Scriptbook mit dabei. Oder auch die Kill Bill L.E. war teurer!