Weihnachten oder was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Früher war das immer aktuell! Am 24.12. bei der Tante/Onkel und Cousins und Grossmutter väterlicherseits, dann 25.12. bei Grosseltern mütterlicherseits und dann am 26.12. Fest bei uns mit Paten und engen Bekannten. Geschenke waren da logischerweise immer Hauptbestandteil an den Abenden, als man noch klein war! ;)

    Aber im 1997 wurde unser Haus verkauft :arrow: kleinere Wohnung :arrow: 26.12. fiel aus, Geschenke gabs trotzdem :twisted: . 24.12. fiel da auch weg, da sich Onkel und Tante scheiden liessen und sich alle miteinander verstritten haben. 25.12. blieb bis zum Tode beider Grosseltern mütterlicherseits vorhanden, nun leider aber auch schon seit 2001 nicht mehr.

    Somit hat Weihnachten für mich keinen grossen Sinn mehr. Ist für mich kein anderer Feiertag als Ostern usw.

    Sylvester ist da schon VIEL interessanter! :-P  :lol: Aber das ist ein anderes Thema...

    Was mir aber total auf die Eier geht: Seit ca. 3 Wochen wird hier in den Geschäften Weihnachts-Zuberhör verkauft! 8O Kekse, Baumschmuck usw. ähm Leute, es erst grad Herbst geworden :!: Das kommt jedes Jahr früher :roll:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Heilig Abend gibts auf jeden Fall Fondue


      Aha, wär häts erfunden? ;)  :lol:

      Ist das Ding weit verbreitet bei euch? Kann das nicht ab *würg*

      Käse am Stück ist ja schon übel, das ganze noch flüssig setzt dem Ganzen noch eins drauf... brrr...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Käse-Fondue kenn ich nur vom hörensagen (und aus nem Asterix-Comic  :-P )


        "Asterix bei den Schweizern" ?? Gibts das ????  8O  :-P


        Aber Hallo! Natürlich gibbet das!! 8)  :lol:

        @Ed: Ah, du meintest Fleisch-Fondue! Bei uns ist eben der Begriff Fondue als jenes mit Käse bekannt. Das Fleisch-Fondue ist dann als Fondue-chinoise bekannt! Das gibts bei uns meistens unter Kollegen am Sylvester-Abend vor dem grossen Feiern, damit auch ein guter Boden gelegt ist für den Alk!! :twisted:  :lol:

        Die Asiaten essen das übrigends noch viel in Hong Kong, China oder auch in Saigon. Nur legen die dort mehr wert auf das Gemüse, während wir hier eben das Fleisch bevorzugen! :D

        Kann man Käse-Fondue bei euch einfach so im Laden holen?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Ja, da gibbet abgepackten Käse für, der ist aber nich so doll und auch recht teuer. Dafür ist auch sehr wenig drin, für mehr wie 2 Personen reicht dat nich.


          Bei uns gibts von jeder Käsefirma etwa vier verschiedene, dann hat noch jede Käserei 'ne Spezialität und in den Alpen hat auch noch in jedem Restaurant 'ne andere Mischung, unglaublich... :roll:  ;)

          Zitat von: "JasonXtreme"

          Das Fondue Set sollte man natürlich dafür schon haben :D


          Wer hat denn so ein Ding von euch?

          Sorry wegen OT, aber das interessiert mich gerade! ;)  :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            Jau, da ist schon alk drin, aber wenn s zuviel ist mag ich des net, ohne ist am besten...

            An Silvester gibts dann oft Raclette, auch eine sehr sehr feine Sache!!!


            Bäh... :roll:  ;)

            Ah ja, wegen Alk hatte ich vergessen! Ein bisschen Wein ist drin, dazu kommt dann meistens aber noch Kirsch rein! So viel ich weiss, kanns da wirklich zu viel sein irgendwann...