Weihnachten oder was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tja, bei uns ist das meistens immer das gleiche:

    24.12.: Meine Eltern, meine Schwester und meiner einer essen was leckeres und tauschen Kleinigkeiten aus. Ich habe sie bald auch soweit, dass es keinen Baum mehr gibt. Das ein oder andere Mal ist meine Oma dann dabei. Da ich meine Family eh sehr oft sehe ist Weihnachten eigentlich nichts besonderes. Meistens dauert es nicht so lange bis der Fernseher läuft. Meine Mutter versucht zwar jedes Jahr die Weihnachtsstimmung durch entsprechende Ausstattung des Wohnzimmers oder passender Musik (Rock Christmas oder ähnliches, glücklicherweise keine richtigen Weihnachtslieder) zu retten. Aber wie gesagt: Spätestens um 22:00 Uhr läuft der Fernseher.

    25.12. +26.12:
    Fresstage! Man hängt faul ab und kämpft sich von Mahlzeit zu Mahlzeit. Süßigkeiten dürfen natürlich nicht fehlen und die Tradition, dass jeder seinen Teller mit Lebkuchen, Schokolade usw. hat, hat sich bis heute gehalten (eine von wenigen Traditionen, die mich nicht im geringsten stören ;) ). Im Grunde sind es 2 Sonntage, also nichts-tun ist angesagt. Das ein oder andere Jahr haben wir dann Besuch aus der Familie, z.B. die oben angesprochene Oma oder mal ne Tante oder so. Auch an diesen Tagen herrscht der Fernseher. Weihnachten ist bei uns eigentlich immer recht unspektakulär. Ein Feiertag, mehr nicht.

    Edit: Wenn es nach mir ginge, könnte man das ganze Jahr über Gewürtzspekulatius und Lebkuchen kaufen.  :D