Weihnachten oder was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tja, was ich Weihnachten mache, weiß ich noch nicht... Gibt da ein paar kleine Probleme: Meine Familie wohnt nicht in Köln sondern in Berlin. Dann liegt meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin im Sterben und keiner weiß, wie lange sie noch lebt (vielleicht wollen meine Verwandten mir das auch nicht sagen).
Aber eins ist glaub ich sicher, wenn meine Oma vor Weihnachten stirbt, dann denke ich, dass ich meinen Opa nicht alleine lassen kann... Ansonsten würde ich auch gerne mit meiner Familie mal wieder zusammen Weihnachten verbringen, nur dann is auch ein Besuch bei meiner Oma Pflicht und ich will sie nicht so leiden sehen und in besserer Erinnerung behalten...

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass ich bei meinem Freund feier, aber ich denke mir mal, kommt Zeit, kommt Rat oder wie der Spruch auch immer ging...  :)


Nun, in Weihnachten sehe ich auch nichts religiöses, eher auch das besinnliche Fest mit der Familie... Aber kommerziell sieht es eigentlich fast jeder, ich bilde da auch keine Ausnahme...

Aber Weihnachten is einfach schön, es macht ja auch Spaß sich immer die verschieden geschmackvoll geschmückten Fenster anzusehen und dabei sind wild blinkende Lichter aber ausgeschlossen...
Dazu gehört auch Schnee, wenn mal wieder welcher fallen sollte...


Zitat von: "Lionel"

Ich kann dich ganz und gar verstehen. In dieser Situation war ich vor 3 Jahren. Mein Oma, mit der ich aufgewachsen bin (wohnte immer bei uns), lag auch im Sterben um die Weihnachtszeit herum. Ich wollte sie auch in besserer Erinnerung behalten. Am 25. Januar des Folgejahres verstarb sie dann - was somit unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest war. Darüber komm ich wohl nie so richtig weg...naja.



Das tut mir Leid, ich kann verstehen, wie es dir geht, vor allem, da ich mir auch Gedanken mache und auch Vorwürfe auf einer Seite.... ...Aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern...
Nun, ich kann nur sagen, dass ich vorgestern erfahren habe, dass meine Oma mittlerweile im Koma liegt und es sehr schlecht aussieht... Aufwachen wird sie daraus nicht mehr, ich hoffe, dass es nur schnell geht, denn mein Opa zerbricht dranne und mir gehts da auch auf eine Weise nicht anders... Aber Weihnachten bin ich dann bei meiner Familie in Berlin ganz sicher...


Tja Leute, schlechte Nachrichten... ...Meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, is am Donnerstag gestorben....
Schon hart, aber dadurch werde ich Weihnachten definitif jetzt in Berlin verbringen, also muss ich mir einerseits darum keine Gedanken mehr machen..


Danke Leute... Nun es is eben schwer, aber es ist besser so, denn da war mehr Krebs zum Schluss als Oma... Ist eben besser so...


Geil!!! Habt ihr eigentlich schon alles für Weihnachten an Geschenken zusammen oder liegt das alles noch vor euch auf den letzten Drücker??? Ich werde mich um einige Geschenke erstmal anch Weihnachten kümmern, kommt viel ruhiger...  :)