Weihnachten oder was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was lernen wir daraus?
    Kauf keine Weihnachtsgeschenke online?

    Ich hab gerade mal die kompletten Weihnachtsposts gelesen.
    Meiner einer ist aus der Kirche ausgetreten, aus Prinzip, halte mich trotzdem für einen gläubigen Christen. Viele die hier gepostet haben sind wohl in der Phase in der sie die alte Familie verlassen haben und selbst noch keine gegründet haben. Da fühlt man sich schon mal öfters hafenlos.

    Weihnachten gewinnt wieder an Bedeutung mit eigener Familie, Frau und Kind, dann entfaltet es seine Magie mit Glanz in den Augen, Liebe und Besinnlichkeit. Insbesondere spüre ich in dieser Zeit , was wichig ist im Leben und wie gut es uns eigentlich geht (solange wir alle noch Geld haben um DVDs zu kaufen gehts uns nicht schlecht). Die Geschenke sind eher was für Kinder und haben uns ja auch immer Freude bereitet. Meine Frau und ich wir schenken uns eher eine Kleinigkeit, mehr symbolisch. Es sind sowiso mehr die Geschenke die man überraschend macht die wirklich zählen.

    Früher bin ich Weihnachten auch losgezogen und hab mit Kumpels einen
    geballert. Rückblickend muss ich sagen wars nicht so toll wie ich mir eingeredet hab.

    Heute weiss ich das Wehnachten eine Besinnung auf fundamentale Werte ist - für mich!