Weihnachten oder was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    also ich muss ehrlich zugeben dass Weihnachten für mich etwas Besonderes in doppelter hinsicht ist. Da ich nicht religiös bin und auch aus der Kirche ausgetreten bin verbinde ich mit Weihnachten weniger den religiösen Teil als vielmehr einen besinnlichen, gemütlichen und - ja auch kommerziellen Feiertag. Ich mag einfach das drumherum und mache schaffe mir somit mein Weihnachten auf meine Art. Ich mag die schönen Lichter und den Duft von Zimt und gemütliches Beisammensitzen mit Familie und Freunden etc. Man könnte es auch Winterfest nennen (in meinem Sinne).

    Was ich aber nicht mag ist in der Tat dieses übertriebene "wir fangen schon im September an die Weihnachtsmänner rauszustellen und Plätzchen zu verkaufen"...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich bin gerade in Hamburg bei meiner Familie. Meine Mutter wohnt mittlerweile auch hier und meine Geschwister ja sowieso. Weihnachten wird klassisch mit Baum, gutem Essen, Bescherung (besonders für meine Nichte und Neffen).

      Silvester wird in Paris bei Freunden gefeiert - bin mal gespannt, ich war noch nie in Paris...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |