The Phone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Entgegen der Erwartung, hat mir der Film super gefallen. Gerade der Plottwist kam (für mich) unerwartet. Ich hatte eigentlich einen stinknormalen Asia Grusler erwartet und hab dann doch mehr bekommen...

    Gerade das kleine Mädchen kam sehr natürlich rüber - und diese Stimmungsschwankungen waren irre ("Scheisse!" und räumt alle Fotos vom Schrank). Für ihr Alter ist die Kleine eine beängstigend gute Schauspielerin - oft hab ich mich gefragt - was geht den hier ab ?

    Die Verschachtelung der verschiedenen Zeitebenen war auch sehr gut gelöst - man mußte zwar immer aufpassen, aber letzten Endes war es gut gelöst (und nicht plakativ wie in anderen Filmen, wo man duch diverse Blenden dem Zuschauer nahe legt : "Jetzt kommt eine Rückblende!")

    Insgesamt - fand ich "Phone" äusserst gelungen. Der Vergleich zu Miikes "one missed call" kommt nur durch die Handygeschichte... aber vielleicht sollte ich mir den Miike zum Vergleich mal ranziehen...

    Hier wäre tatsächlich die Steelbook Variante interessant - einfach mehr über die Dreharbeiten zu erfahren.... also hierfür hab ich gerne mein Geld in die Leihe gebracht!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"