Half-Life 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Bald ist es ja soweit (16. November wenn mich nicht alles täuscht) und da ist mir aufgefallen, dass wir noch gar keinen Thread dazu haben :roll:.

    Nun zum Spiel und fangen wir mit der schönsten Nachricht an: Half-Life 2 kommt bei uns unzensiert mit einem roten USK-Aufkleber in die Läden! Vivendi hat zwar immer wieder beteuert, dass sie ihr Produkt an den deutschen Markt "anpassen" werden um damit eine Freigabe ab 16 zu erhalten, doch haben sie dies im Endeffekt nicht getan. Uns soll's recht sein :D.

    Half-Life 2 scheint nun einen Trend weiterzuführen, den UT2004 bereits gestartet hat: Es kommt nicht nur als simple Normalo-Amaray-Version raus, sondern es wird auch zwei verschiedene Limited Editions des Spiels geben. Sie unterscheiden sich nur optisch, die eine ist eine schwarze Box, die andere ist eine silberne Tin. Aller Voraussicht nach, erscheinen die LEs nur in den USA, es muss also importiert werden, aber was mit DVDs so schön klappt, kann ja auch mal mit einem Spiel funktionieren ;). Hier mal zwei Bildchen:

         

    Jetzt mal zum (bisher nur vorläufigen) Inhalt der limitierten Boxen: Spiel auf DVD, Half Life: Source (der Klassiker im neuen Gewand), Counterstrike: Source (Multiplayerfun im neuen Gewand), T-Shirt mit HL2-Logo (Größe:XL) & Strategy Guide.

    Das nenne ich mal eine feine Sache! Anstatt einen mit unnötigen Gimmicks zu überhäufen, ist in den Boxen nur Spitzenmäßiges zu finden. Während das Counterstrike-Remake auch in der normalen DVD-Fassung enthalten sein wird (die Entwickler haben uns so lieb ;)), gibt es das Half-Life 1 Remake (Teil 1 mit der Grafik von Teil 2!!!) nur in den limitierten Collector's Editions. Noch mal ein Grund mehr sich eine von den beiden Boxen unter den Nagel zu reißen!



    Doch auch diese ganzen Sachen haben einen (wenn auch nicht so großen) Haken: Windows XP mäßig muss man sein Exemplar über das Internet registrieren lassen. Ohne Internet-Zugang läuft nix, da gucken sowohl Raubkopierer als auch Offline-User in die Röhre. Uns, die sich die Spiele original kaufen und über einen Internet-Zugriff verfügen sollte es eigentlich nicht viel schaden. Also wartet gespannt auf den glorreichen Tag der Veröffentlichung des Spiels. Ich gehe solange aufrüsten ;).



    P.S.: Das Spiel hat bereits in zwei amerikanischen PC-Zeitschriften Traumwertungen von 97% und 98% (!!!) erreicht. Absoluter Rekord bei den jeweiligen Magazinen! Da kommt was richtig Großes auf uns zu!!

    P.P.S.: Eine Xbox-Version wird es auch geben, einen genauen Termin kenne ich jedoch nicht.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das wird ab dem 16.11. hundertpro bei mir zu Hause installiert sein :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Hallo,

      jau - ich werde mir das Game auch zulegen.
       :D
      Auf bald,

      Markus


      ja, ich hoffe auch das dad game rechtzeitig bei mir ankommt.

      hoffentlich überlebt mein pc die zocksession die darauf folgt  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hab es jetz bei cd-wow für 39,99 vorbestellt. Man will ja rechtzeitig zocken :D

        Die Tests und Screens machen mir immer mehr den Mund wässrig 8O
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Also die Limeted Edition ist aber sehr spärlich ausgestattet :cry: .
        -T-Shirt
        -DVD-Version des Spiel
        -CS Source (liegt auch der normal Fassung bei)
        -Metalcase (der einzigste Vorteil neben dem T-Shirt, aber wers braucht)
        Ich jedenfalls kauf die Deutsche-normale Version (kommt uncut!!!).


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "OmaFreund"
          Also die Limeted Edition ist aber sehr spärlich ausgestattet :cry: .
          -T-Shirt
          -DVD-Version des Spiel
          -CS Source (liegt auch der normal Fassung bei)
          -Metalcase (der einzigste Vorteil neben dem T-Shirt, aber wers braucht)
          Ich jedenfalls kauf die Deutsche-normale Version (kommt uncut!!!).


          und noch Half-Life Source, dies liegt nicht der normalen Version bei!


          Das Spiel hat in der PC Games 96% bekommen, die höchste Wertung aller Zeiten. Zitat: "Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal"



          für half life 2 gibts so geile mods (z.B. nen DotD mod!!!!!)
          isch warte sehnsüchtigst...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das was man so liest is nich so rosig...

            einer ausm GF hat es schon und wollt es installieren. Man MUSS erst den Steam installieren, sonst geht gornix. Dann muss man sich online dort registrieren, damit die Installation des Games überhaupt startet.

            So wie es aussieht muss man jedes mal, wenn man das Game starten will online sein. Das wird ein Heckmeck.

            Was soll denn bitte so ein Scheiß - ich finds etwas übertrieben...

            Morgen werden wir mehr wissen. Vor 09:00 geht das Game ja eh nicht, weil es eben erst dann über Steam aktiviert werden kann.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Naja, ist ja eigentlich nur eine graue Wolke im Paradies ;).



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Naja, ist ja eigentlich nur eine graue Wolke im Paradies ;).


                Ok, stimmt :D

                Ich hoff die von cd-wow versenden dat Ding endlich!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Hallo Freunde,

                was war das heute für ein Tag - erstmal pünktlich um 10 Uhr vor dem Mediamarkt in der Kälte gewartet (ich muss verrückt sein!) und dann GLÜCK - ICH HAB ALS ERSTER HALF LIFE 2 IN MEINEN HÄNDEN!!!!
                 :D
                Um mich herum viele lächelnde 30jährige (! hätte ich nicht gedacht, dass es so viele alte Zocker gibt...hihi ...ich gehöre übrigens auch dazu) - es hätte alles so schön sein können....

                Nach der Arbeit - nach Hause - PC an - HL2 installiert....oh mein Gott - was für ein Heckmeck!!!
                Ne Ewigkeit installiert, dann STEAM installiert, Account geholt, freigeschaltet, klappt nicht, nochmals freigeschaltet, ok, dann HL2 Dateien freischalten...klappt nicht...Server überlastet...nochmals...ich krieg nen Hals langsam...Server immer noch überlastet oder gott weiß was - das sch.... Teil gibt ja keine Bildschirmmeldung aus, sondern lässt den Balken einfach bei 57% einfrieren...ich schmeiß gleich das Teil aus dem Fenster...

                ....nach Äonen - endlich - fertig...puh!

                DAS hätte nicht sein müssen - völlig komplex und überdreht, diese Installation. Meinen übrigens auch die Jungs von gamigo.de:

                hier:

                http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21607/

                Was auch nervt: im DVD-Case von HL2 gibt es kein Handbuch, lediglich einen (!) einzigen Wischiwaschizettel - vorn und hinten mit dem nötigsten zum Game bedruckt - echt dürftig.
                Auch wenn ich die normale Retail-Version des Spieles habe - ein wenig mehr hätte es schon sein können, als diesen Zettel - ein "echtes" Handbuch mit Credits u.s.w. kann auch in einer "normalen Retailversion" dabei sein, oder?

                Mein Freude über das Erscheinen von HL2 ist jedenfalls hiervon deutlich getrübt!

                Naja, hoffentlich kann mich das Game an sich besänftigen und zufrieden stellen!

                Auf bald,

                Markus


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  blöde Frage:

                  muß der PC auf dem HL installiert ist den I-net Anschluß haben?
                  Bei mir ist der PC mit I-Net nämlich nicht für HL geeignet, dafür hab ich nen extra Spiele PC
                  Welche Datenmenge kommt denn dann von Steam?

                  @Jason:

                  schreib dann mal bitte, ob Deine CD-Wow Version ein Handbuch hat oder genauso schittig wie Markus Version?



                  P.S.: lese grade, daß manche Leute bis zur ner Stunde bei Steam warten müssen und ich hab Modem.

                  Dann wart ich erstmal. Sowas Kundenfeindliches!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Hallo Ketzer,

                  ja, du brauchst für HL2 UNBEDINGT einen Internet-Anschluss - ohne den geht nix!

                  Find ich doof, is aber so. Nach der Registrierung kann man auch offline zocken - aber um überhaupt spielen zu können ist I-Net Pflicht.

                  Kundenfeindlich, völlig überzogen, überkommerzialisiert - da geht es nur um Reibach mit STEAM (da man eventuell dort Spiele kauft, so ist das angedacht, wenn ich das richtig gelesen habe).
                  Eine Stunde warten ist durchaus bei MODEM drin, kann ich mir vorstellen - ich habe DSL, da war es schon sacklang (ca. 20-30 Min), bis alles installiert u.s.w. war. Ekelhaft, wäre viel einfacher und schneller möglich gewesen - völlig verkopft und überkompliziert.

                  Das ist ein großes MINUS bei HL2 - Kommerz siegt über Kundenfreundlichkeit!

                  Ich würde liebend gerne eine Glosse für www.x-zine.de verfassen, so ärgert mich das!

                  Das Spiel unverbraucht mit Freude beginnen, kann ich leider jetzt nicht mehr. Da hat sich zuviel Groll angesammelt.

                  Auf bald,

                  Markus


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Tschuldigung, dann sollen sie HL sich sonstwo hinstecken, sei es noch so gut.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wenn ich sowas höre bleib ich lieber bei meiner Konsole!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Elena Marcos"
                        Wenn ich sowas höre bleib ich lieber bei meiner Konsole!


                        DAS hab ich mir auch gerade gedacht  ;)
                        OhMann, jetzt braucht man schon einen INet-Zugang, um ein Spiel installieren zu können. Das ist wirklich Kommerz und Unsinn hoch tausend  :evil:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Grafik is geil wie Sau, Sound rockt auch! Habe es allerdings nicht mehr als 3 Minuten zocken können.

                          Die Probs mit "Steam überlastet" hatte ich auch...nach 45 Minuten freischalten der Dateien über Steam sollte es gehen.

                          Ging auch kurz. Stürzte dann alerdings wieder aufs Desktop - hängte sich auf. Ich denke es ist der Grafikkartentreiber. (Was is denn der aktuellste von ATI? ich hab ne 9600 XT und check das auf deren Page net ganz ).

                          Das Problem ist: Wenn ich jetz auf den Icon gehe am Desktop, sacht er mir es wäre im Offline-Modus nicht zu spielen. Steam geht immer auf und erzählt mir was von Offline-Modus, usw. Ich kann doch nicht unentwegt online sein beim zocken. N Geldscheißer hab ich auch net!

                          Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll - kann einer helfen???

                          Rechner 2800 + , 1024 RAM und 9600 XT, sollte eigentlich gehen (ging ja auch kurz)

                          Ich könnt sowas von kotzen!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Da gibts schon extra neue Beta-Treiber Versionen !!


                            Zitat:

                            Wie erwartet, veröffentlichten die zwei „großen“ Grafikgiganten ATi und nVIDIA sogleich neue Treiberversionen (Beta), die mit speziellen Optimierungen für Half-Life² aufwarten.

                            Für ATI: http://www.gtzhost.de/downloads/grafik/ati/win2kwinxp/wxp-8-08-041110a-019199.rar

                            Für nVIDIA: http://www.gtzhost.de/downloads/grafik/nvidia/win2kwinxp/67.02_win2kxp_international.rar


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm, danke...nur hab ich grad bei giga gelesen, dass es mit dem 4.12er Beta erst Recht nich funzen soll - ebensowenig mit dem Service Pack 2 oder dem DX 9.0c

                              WAS IST DAS DEN FÜR EINE SCHEIßE!!!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Hast Du ein Handbuch Jasinho?

                                Ich glaub, wenn dann warte ich bis zur Budget Version, wenn sowieso kein Handbuch, dann brauch ich keine Erstauflage.

                                Außerdem vielleicht schenken die sich bei den Budgetteilen dann den Steam Scheiß, den Support werden sie ja irgendwann mal einstellen und dann müßten sie ja das Teil vom Markt nehmen und das wäre ja geschäftsschädigend.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  übrigens gibt es bei Gamestar ein HL2 Subforum, welches sich momentan gut liest.

                                  HL2 kann man im Prinzip nicht weiterverkaufen!!!!!!!!!!!

                                  Der KEy ist gesperrt und für nen Neuen soll man dann 10$ abdrücken  :roll:

                                  Zitat:

                                  Laut den Steam FAQ gibt es nur folgende Lösung:

                                  Wenn man seinen Account löscht, ist der Key auch weg.
                                  Allerdings kann man den Key für 10$ auf einen anderen Account übertragen. Wie das genau geht, musst du auf der Steam seite nachlesen(hab den link von der genauen problembehandlung grad nicht da)
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    Hast Du ein Handbuch Jasinho?

                                    Ich glaub, wenn dann warte ich bis zur Budget Version, wenn sowieso kein Handbuch, dann brauch ich keine Erstauflage.

                                    Außerdem vielleicht schenken die sich bei den Budgetteilen dann den Steam Scheiß, den Support werden sie ja irgendwann mal einstellen und dann müßten sie ja das Teil vom Markt nehmen und das wäre ja geschäftsschädigend.


                                    Nein, habe keins. Liegt nur so ein kleines Blättchen drin mit Kurzbeschreibung zu Steuerung und Installation. Stört mich auch ein wenig.

                                    Mittlerweile geht es.

                                    Allerdings habe ich teils kleinere und größere Grafikfehler in Form von rosa/lila Pixeln auf einem Gesicht, einer Wand, dem Boden...

                                    Aber nur ab und zu und auch nie auf dem ganzen Bildschirm. Muss ma schauen wie ich das wegkirege, srtört schon etwas.

                                    Ansonsten GEIL GEIL GEIL! Die Grafik ist der HAMMER!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Hallo Freunde,

                                    jo - das Game macht schon Spaß - aber irgendwie...noch habe ich es nicht exakt herausgefunden...will bei mir der Funke nicht überspringen...dieser Funke, der aus Spielspaß Enthusiasmus, eben wahre Begeisterung macht.

                                    Da fühl ich mich schon ein wenig "doof" - alle Games-Magazine kriegen sich gar nicht mehr ein, und ich denke mir beim Spielen immer:
                                    "schon nicht schlecht, aber zu linear, zu wenig Story..."etc.

                                    Merkwürdig...
                                     8O

                                    Auf bald,

                                    Markus


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich denke mal das hängt zum Teil mit den Erwartungen zusammen, die "Fans" haben, wenn sie so lange auf bestimmte Titel warten. Die Erwartungen schrauben sich allmählich ins Unermessliche hoch, und so wird man schnell etwas enttäuscht. So ähnlich war es ja teilweise auch bei Doom 3, und ich befürchte es wird auch beim irgendwann mal (when it´s done...) erscheinenden neuen Duke Nukem geschehen...

                                      Bei HL 2 bremst zudem bestimmt dem ein oder anderen auch diese blöde Registrierungs-Aktion die Euphorie.