Half-Life 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

jau - ich werde mir das Game auch zulegen.
 :D
Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

was war das heute für ein Tag - erstmal pünktlich um 10 Uhr vor dem Mediamarkt in der Kälte gewartet (ich muss verrückt sein!) und dann GLÜCK - ICH HAB ALS ERSTER HALF LIFE 2 IN MEINEN HÄNDEN!!!!
 :D
Um mich herum viele lächelnde 30jährige (! hätte ich nicht gedacht, dass es so viele alte Zocker gibt...hihi ...ich gehöre übrigens auch dazu) - es hätte alles so schön sein können....

Nach der Arbeit - nach Hause - PC an - HL2 installiert....oh mein Gott - was für ein Heckmeck!!!
Ne Ewigkeit installiert, dann STEAM installiert, Account geholt, freigeschaltet, klappt nicht, nochmals freigeschaltet, ok, dann HL2 Dateien freischalten...klappt nicht...Server überlastet...nochmals...ich krieg nen Hals langsam...Server immer noch überlastet oder gott weiß was - das sch.... Teil gibt ja keine Bildschirmmeldung aus, sondern lässt den Balken einfach bei 57% einfrieren...ich schmeiß gleich das Teil aus dem Fenster...

....nach Äonen - endlich - fertig...puh!

DAS hätte nicht sein müssen - völlig komplex und überdreht, diese Installation. Meinen übrigens auch die Jungs von gamigo.de:

hier:

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/21607/

Was auch nervt: im DVD-Case von HL2 gibt es kein Handbuch, lediglich einen (!) einzigen Wischiwaschizettel - vorn und hinten mit dem nötigsten zum Game bedruckt - echt dürftig.
Auch wenn ich die normale Retail-Version des Spieles habe - ein wenig mehr hätte es schon sein können, als diesen Zettel - ein "echtes" Handbuch mit Credits u.s.w. kann auch in einer "normalen Retailversion" dabei sein, oder?

Mein Freude über das Erscheinen von HL2 ist jedenfalls hiervon deutlich getrübt!

Naja, hoffentlich kann mich das Game an sich besänftigen und zufrieden stellen!

Auf bald,

Markus


Hallo Ketzer,

ja, du brauchst für HL2 UNBEDINGT einen Internet-Anschluss - ohne den geht nix!

Find ich doof, is aber so. Nach der Registrierung kann man auch offline zocken - aber um überhaupt spielen zu können ist I-Net Pflicht.

Kundenfeindlich, völlig überzogen, überkommerzialisiert - da geht es nur um Reibach mit STEAM (da man eventuell dort Spiele kauft, so ist das angedacht, wenn ich das richtig gelesen habe).
Eine Stunde warten ist durchaus bei MODEM drin, kann ich mir vorstellen - ich habe DSL, da war es schon sacklang (ca. 20-30 Min), bis alles installiert u.s.w. war. Ekelhaft, wäre viel einfacher und schneller möglich gewesen - völlig verkopft und überkompliziert.

Das ist ein großes MINUS bei HL2 - Kommerz siegt über Kundenfreundlichkeit!

Ich würde liebend gerne eine Glosse für www.x-zine.de verfassen, so ärgert mich das!

Das Spiel unverbraucht mit Freude beginnen, kann ich leider jetzt nicht mehr. Da hat sich zuviel Groll angesammelt.

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

jo - das Game macht schon Spaß - aber irgendwie...noch habe ich es nicht exakt herausgefunden...will bei mir der Funke nicht überspringen...dieser Funke, der aus Spielspaß Enthusiasmus, eben wahre Begeisterung macht.

Da fühl ich mich schon ein wenig "doof" - alle Games-Magazine kriegen sich gar nicht mehr ein, und ich denke mir beim Spielen immer:
"schon nicht schlecht, aber zu linear, zu wenig Story..."etc.

Merkwürdig...
 8O

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Nation-on-fire: du sprichst mir aus dem Herzen! Für mich war HL2 DER Hype des Jahres - und wie das so oft ist bei Hypes - die Erwartungen waren megahoch und konnten nicht erreicht werden.
Das Game ist besserer Durchschnitt, aber keine Revolution!
 :(
Und ja - FARCRY war um Längen besser, weil die KI genialer war und das Spiel nichtlinear aufgebaut war.
Hahah - "alles  unterliegt der Schwerkraft" - tolles Feature! Ok, die Formulierung ist sehr ungünstig, gebe ich dir Recht. Die Vorzüge der Physikengine darauf zu beschränken zeugt von einem Verfasser des Werbetextes, der keine Ahnung vom Genre hat. Super!
 :roll:

@JesSDevil: keiner hat gesagt, dass HL2 schlecht wäre. Was mir aber persönlich auf den Keks geht, ist der Hype dem "nur" ein mittel bis gutes Spielerlebnis folgte und dazu die Registrierungsmegaverdummungsaktion, welche jetzt dazu führt, dass ich nicht einmal das von mir gekaufte und zu Ende gespielte Game bei ebay verkloppen kann.

@AndreMaster: hehe.
 :twisted:
Da sage noch einer, die Gamer wären total unkritisch und liefen jedem Medientrend nach! Das Gegenteil findet sich hier.
Gut so.
 8)

Auf bald,

Markus


Nein, kann man nicht - das ist ja das Doofe daran. Steam benutzt deine Rechnerkonfiguration als Basis für die Schlüsselerstellung - wie bei Windows XP!
Eine Frechheit von Valve, finde ich, dass man nicht mehr Herr über sein käufllich erworbenes Produkt ist.
 :evil:

Auf bald,

Markus


online bleiben musst du nicht immer (kann man abschalten) - aber von Haus aus will Steam natürlich immer wieder online gehen.
Natürlich, um weitere games anzupreisen und direkt zu verkaufen...
SPAM - ganz legal und hochoffiziell, sozusagen...

 :twisted:

Auf bald,

Markus