The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (George Clooney)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)


    Inhalt:
    Der wohlhabende Anwalt Matt King (George Clooney) lebt mit seiner Familie auf Hawaii, wo er mit seinem Klan ein immens wertvolles Stück Land besitzt. Doch die Familienidylle trügt. Er wird als Treuhändler von mehreren Seiten zum Verkauf des Grund und Bodens gedrängt. Während Matt mit der Entscheidung ringt, ob er das Familienerbe verkaufen soll, erleidet seine Frau einen Bootsunfall und fällt ins Koma. Gemeinsam mit seinen beiden Töchtern, der altklugen Scottie (Amara Miller) und der schwierigen Alex (Shailene Woodley), versucht Matt den Schock zu verarbeiten. Bald wird ihm klar, dass das Verhältnis zu seinen Kindern nicht ungetrübt ist. Als er dann auch noch erfährt, dass seine Frau ein Verhältnis mit dem jüngeren Börsenmakler Brian (Matthew Lillard) hatte, beschließt Matt, etwas zu ändern. Mit seinen Töchtern im Schlepptau macht er sich auf eine Reise, die ihn quer durch Hawaii führt, um dem Liebhaber seiner Frau entgegenzutreten.

    Regie:
    Alexander Payne (About Schmidt & Sideways)

    Cast:
    George Clooney
    Shailene Woodley
    Beau Bridges
    Robert Forster
    Judy Greer
    Matthew Lillard
    Nick Krause
    Amara Miller



    Der Streifen hat einen Golden Globe für den besten Film gewonnen und George Clooney den Golden Globe als bester Darsteller. Sieht nach einem schönen Film aus...



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Trailer check ich heute abend mal . Der Regisseur von "About Schmidt" klingt auf jeden Fall schonmal ziemlich nach einem Downer. Aber Clooney geht halt immer ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Aber Clooney geht halt immer ;)
        Find ich auch. Der hat bei mir über die Jahre hinweg immer mehr Sympathiepunkte gesammelt. Gerade zuletzt mit dem tollen Up in the Air.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Matthew Lillard in so ner Rolle!???? Den müsst ich mir allein deswegen ansehen - wobei ich allgemein die Befürchtung hab der geht in Richtung des DiCaprio Streifens ZEITEN DES AUFRUHRS, der zwar super gespielt und ausgestattet war - aber auch zum Einpennen lahm im Kino
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Clooney spielt irgendwie immer die gleichen Rollen, so langsam nervt er mich.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Clooney spielt irgendwie immer die gleichen Rollen, so langsam nervt er mich.

            Naja, Clooney hat aber immernoch WESENTLICH mehr Abwechslung in seinen Rollen, als z.B. Jason Statham, der wirklich IMMER die gleichen Rollen spielt.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Clooney spielt irgendwie immer die gleichen Rollen, so langsam nervt er mich.

            Naja, Clooney hat aber immernoch WESENTLICH mehr Abwechslung in seinen Rollen, als z.B. Jason Statham, der wirklich IMMER die gleichen Rollen spielt.

            Da möchte ich dir auch garnicht widersprechen!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Clooney geht eigentlich wirklich immer, wer Abwechslung will in seinem Repertoir, soll sich The American ansehen! :thumb:

              Hab den Trailer vor einiger Zeit auch schon gesehen und war angetan. Durch die Lobeshymnen noch fast mehr.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Film ist klasse.
                Downer? Eher weniger, er hat traurige Momente, aber unterm Strich finde ich ihn vom Feeling her noch eher mit einem Little Miss Sunshine vergleichbar...ganz grob zumindest!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Toller Film:

                  :kino:
                  The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten :7.5:
                  Heißer Oscarkandidat mit George Clooney:
                  „Meine Freunde vom Festland denken, nur weil ich auf Hawaii wohne, lebe ich im Paradies. Sind die verrückt? Unsere Familien sind genauso kaputt.“
                  Als die Ehefrau von Matt nach einem Bootsunfall im Koma liegt, ahnt der sympathische, ruhige und bescheidene Matt noch nicht, was auf ihn zukommt. Nachdem er jahrelang die zweite Rolle in der Erziehung gespielt hat, muss er nun nicht nur mit seiner pubertierenden 17 jährigen Tochter und dessen frühreifen kleinen Schwester umgehen, sondern erfährt auch noch nebenbei, dass seine Frau eine Affaire hatte. Daraufhin macht sich Matt auf die Suche nach Antworten und dem Liebhaber seiner Frau…
                  Sehr berührender und trauriger Film (Marke konstanter Kloß im Hals), der dennoch durch seine Liebenswürdigkeit besticht und viele Schmunzeler parat hat. Die ganz große Meisterleistung von Clooney habe ich jetzt zwar nicht gesehen, aber sie war zweifelsfrei super – da haben schon ganz andere einen Oscar abgestaubt ;)
                  Gefühlsmäßig irgendwo bei „Beim Leben meiner Schwester“, ein inhaltlicher und emotionaler „Geschwister Savage“ gepaart mit der Liebenswürdigkeit eines „Little Miss Sunshine“. Manchmal sagen Vergleiche mehr als seitenlange Reviews ;)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Bin voll bei Dir Matze!! :biggrin: Sehr schöner Film in wunderbarer Landschaft! Das Zitat zu Beginn finde ich super, denn es ist einfach wahr und ich wars mir tatsächlich selbst so auch nicht bewusst! :lol:

                    Einige gute Lacher sind aber auch drunter und Shailene Woodley ist einfach :love: :love:
                    « Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 21:18:05 von Sing-Lung »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ja, Hawaii spielt natürlich eine grosse Rolle im Film. Wunderbar eingefangen wie ich finde.

                      Woodley? Ist das die Tochter?

                      Wenn ja, *räusper  JAAA :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Der hier ist für mich ein absoluter Pflichtstreifen. Auf Arte kam mal ein kurzes Bericht zu und ich glaub der ist wie für mich gemacht. About Schmidt finde ich grandios und spätestens nach dem Satz "Liebenswürdigkeit von Little Miss Sunshine" ist der Kauf der Scheibe Fackt :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Klingt wirklich gut!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mein Schwager hat die US aus Amerika mitgebracht, am WE gleich konsumiert! Ich schließe mich hier mal an, und vergebe :7.5: bis :8: - was sicher auch an den wunderbaren Bildern von Hawaii liegt. Darstellerisch ebenso richtig groß! Ein kleiner, aber wirklich feiner Film, der zwar einige Lacher parat hat, damit aber insgesamt angenehm hinterm Berg hält. Andererseits passt der Anfangssatz (oben stehend) nicht wirklich zu den immer fabelhaften Aufnahmen, die dann doch eher wie eine Werbung für die Inseln aussehen :D egal, in der Szene als Robert Foster dem Jungen eine reinhaut, und anschließend beim Dialog im Auto, hats mich dick zerrissen...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Gesichter dazu sind halt einfach auch mehr als herrlich! :lol: hat mich auch sehr gefreut Rob Foster wieder mal zu sehen - wusste garnicht, dass der da mitspielt. Matthew Lillard war eine kleine Fehlbesetzung, spielte aber bei der Kürze ja keine Rolle.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  The Descendants :8.5:
                                  Wow! Hawaii - das hat ja von der Kulisse her schon mal perfekt zu unserem Urlaub gepasst! :D George Clooney fand ich echt stark, genau wie zuletzt 2009 im tollen Up in the Air. The Descendants ist ein trauriger aber dennoch unglaublich schöner Film und alleine das Voiceover von Matt King (Clooney) zu Beginn des Films war sensationell und zentral...

                                  "My friends on the mainland think just because I live in Hawaii, I live in paradise. Like a permanent vacation - we're all just out here sipping Mai Tais, shaking our hips and catching waves. Are they insane? Do they think we're immune to life? How can they possibly think our families are less screwed-up, our cancers less fatal, our heartaches less painful? Hell, I haven't been on a surfboard in 15 years. For the last 23 days, I've been living in a paradise of IVs and urine bags and tracheal tubes. Paradise? Paradise can go f--k itself."

                                  Ich musste sofort an die vielen Obdachlosen in Honolulu denken die ich am Hafen oder in Parks und an der Strandpromenade gesehen habe. Paradiesisch ist es, ja, aber letztendlich gibt es dort die gleichen Probleme wieder überall sonst auch.

                                  Wie auch immer, ein verdammt starker Film der in meine Sammlung wandern wird!
                                  « Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 13:29:46 von Flightcrank »


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Descendants  :6.5::7:

                                    hat mir gut gefallen, aber ich hatte wohl etwas zu hohe Erwartungen nach dem sehr guten About Schmidt und dem schlichtweg großartigem Sideways


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      The Descendants :8.5:
                                      Wow! Hawaii - das hat ja von der Kulisse her schon mal perfekt zu unserem Urlaub gepasst! :D George Clooney fand ich echt stark, genau wie zuletzt 2009 im tollen Up in the Air. The Descendants ist ein trauriger aber dennoch unglaublich schöner Film und alleine das Voiceover von Matt King (Clooney) zu Beginn des Films war sensationell und zentral...

                                      "My friends on the mainland think just because I live in Hawaii, I live in paradise. Like a permanent vacation - we're all just out here sipping Mai Tais, shaking our hips and catching waves. Are they insane? Do they think we're immune to life? How can they possibly think our families are less screwed-up, our cancers less fatal, our heartaches less painful? Hell, I haven't been on a surfboard in 15 years. For the last 23 days, I've been living in a paradise of IVs and urine bags and tracheal tubes. Paradise? Paradise can go f--k itself."

                                      Ich musste sofort an die vielen Obdachlosen in Honolulu denken die ich am Hafen oder in Parks und an der Strandpromenade gesehen habe. Paradiesisch ist es, ja, aber letztendlich gibt es dort die gleichen Probleme wieder überall sonst auch.

                                      Wie auch immer, ein verdammt starker Film der in meine Sammlung wandern wird!
                                      Gestern noch einmal gesehen und ich bleib dabei, der Film ist wirklich stark!

                                      :bd:
                                      The Descendants :8.5: