The Thing (Prequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wer zur Hölle ist denn dieser Matjes von Heini eigentlich??? Hat der überhaupt schonmal was bekanntes gemacht? Grade geschaut :uglylol: sorry rein GARNIX ausser zwei Dinge die ich nichtmal vom Namen her kenne. Das hier wird nicht nur Videothekenware - das wird welche mit Y-Promis und Effekten vom C64!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Remake-Drehbuch wird überarbeitet


      Das Prequel zu John Carpenter's Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt ("The Thing") kommt weiterhin nur schwer in Tritt. Wie die Kollegen von 'Bloody Disgusting' nun berichten, haben 'Universal Pictures' und 'Strike Entertainment' Eric Heisserer damit beauftragt, das Drehbuch des Films zu überarbeiten. Ob dieses von Grund auf neu geschrieben oder "nur" modifiziert wird, ist bislang noch genauso unklar wie der Grund für dieses Vorgehen. Offensichtlich schienen die Macher jedoch nicht wirklich zufrieden mit der Version Ronald D. Moore's zu sein.

      Der Niederländer Matthijs van Heijningen wird die Regie des Films übernehmen, welcher John W. Campbell Jr.'s Kurzgeschichte "Who Goes There?" aufgreift. Hierbei soll die bereits bekannte Geschichte aus der Sicht des norwegischen Forschungsteams erzählt werden, welches nur am Anfang von Carpenter's Klassiker erwähnt wird. Strike Entertainment's Eric Newman und Marc Abraham produzieren, David Foster ist ausführender Produzent. 'Universal Pictures' wird die Vorgeschichte in die Kinos bringen.

      (Quelle: movie-infos.net)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        ...Das Prequel zu John Carpenter's Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt ("The Thing") kommt weiterhin nur schwer in Tritt.

        Am besten es kommt gar nicht in Tritt :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Es wird ernst...



          The Thing - Dreharbeiten der Vorgeschichte für März 2010 angekündigt

          Obwohl sich das anberaumte Prequel zu The Thing zuletzt im Frühjahr 2009 bemerkbar machte, sollen die Dreharbeiten laut Production Weekly bereits in den kommenden Monaten anrollen. Der bis Juni 2010 andauernde Dreh soll so bereits im kommenden März in Toronto, Kanada beginnen, wo Matthijs van Heijningen Jr. nach einer Drehbuchvorlage von Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) inszenieren wird. Das Drehbuch von Moore soll aktuellen Berichten zufolge die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. Erste Informationen zur Darstellerriege lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hmm, bei Ron Moore besteht Hoffnung. Der hat immerhin Star Trek Geschichte geschrieben :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            ...Das Prequel zu John Carpenter's Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt ("The Thing") kommt weiterhin nur schwer in Tritt.

            Am besten es kommt gar nicht in Tritt :!:

            Kann man so nur unterschreiben....
            Aber wer weiß? Vielleicht ist "Matthijs van Heijningen Junior'" ja doch ein genialer Regisseur............NOT!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Aber wer weiß? Vielleicht ist "Matthijs van Heijningen Junior'" ja doch ein genialer Regisseur............NOT!
              :uglylol:  :uglylol:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Jungs, bedenkt büdde mal das Carpenter's "The Thing" selber schon ein Remake war ;) Und das ist doch auch ganz ordentlich geworden.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Es wird ja kein Remake sondern ein Prequel. ;)
                  « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 08:56:26 von Flightcrank »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Aaaaaaaaaußerdem hatte uns John beim Dreh von "The Thing" ja auch wohl schon einen guten, verdienten Namen ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Irgendwann ist immer das erste mal um sich einen guten Namen zu verdienen - abwarten, wenns scheiße wird, ignorieren.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      The Thing - Darsteller Joel Edgerton bestätigt: Produktion wird ein Prequel

                      Lange Zeit blieb offiziell unbestätigt, in welche Richtung die kommende The Thing Neuauflage gehen soll. Im Interview mit What's Playing meldete sich nun erstmals Joel Edgerton zu Wort: "Fans des Thing-Originals von John Carpenter wissen ganz genau, dass die Handlung im amerikanischen Camp begann, das eigentliche Übel aber aus dem norwegischen Camp stammte," erklärt Edgerton. "Das Prequel konzentriert sich also auf den Ursprung und alle Geschehnisse vor Kurt Russel." Der Amerikaner wird die Rolle eines Helicopter-Piloten übernehmen und neben Mary Elizabeth Winstead (Final Destination 3) zu sehen sein. Die Drehbuchvorlage von Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        The Thing - Darsteller Joel Edgerton bestätigt: Produktion wird ein Prequel

                        Lange Zeit blieb offiziell unbestätigt, in welche Richtung die kommende The Thing Neuauflage gehen soll. Im Interview mit What's Playing meldete sich nun erstmals Joel Edgerton zu Wort: "Fans des Thing-Originals von John Carpenter wissen ganz genau, dass die Handlung im amerikanischen Camp begann, das eigentliche Übel aber aus dem norwegischen Camp stammte," erklärt Edgerton. "Das Prequel konzentriert sich also auf den Ursprung und alle Geschehnisse vor Kurt Russel." Der Amerikaner wird die Rolle eines Helicopter-Piloten übernehmen und neben Mary Elizabeth Winstead (Final Destination 3) zu sehen sein. Die Drehbuchvorlage von Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.

                        Uffff, lieber ein Prequel wie ein Remake. Bleibe dennoch skeptisch.



                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Prequel find ich auch besser.
                            Wobei ich auch beides nicht wirklich berauschend finde.  :neutral:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Prequel find ich auch besser.
                              Wobei ich auch beides nicht wirklich berauschend finde.  :neutral:

                              Von dem Ding machen Sie dann bestimmt im Anschluss vom Prequel ein 3D-Remake :bunnylol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                The Thing - Lost-Start im ewigen Eis der Arktis gesichtet: Darstellerzuwachs

                                Während der laufenden Dreharbeiten zum kommenden The Thing Prequel wurde die Darstellerriege nun abermals um einen Neuankömmling aufgestockt. So wird Adewale Akinnuoye-Agbaje in der Rolle des Derek Jameson zu sehen sein. Akinnuoye-Agbaje agierte zuvor als Mr. Eko in der Mystery-Serie Lost oder der Adaption G.I. Joe: The Rise of Cobra. In den Hauptrollen des Spielfilmdebüts von Matthijs van Heijningen Jr. spielen unter anderem Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3) und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper). Die schriftliche Vorlage soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. Heijningen inszeniert die Ko-Produktion zwischen Australien und den USA seit wenigen Wochen im kanadischen Toronto.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Also nachdem das Teil aus der selben Feder stammt wie das Nightmare-Reboot glaube ich nicht mehr wirklich das das was wird.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Drehbuchautor scheisse, Regisseur scheisse ... Cast ... na ja ...


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Nach dem ersten Poster ist nun der Kinostart festgelegt worden.


                                        The Thing - Das Grauen aus dem Eis: Ab April 2011 in deutschen Kinos

                                        Im kommenden Frühjahr gehen Zuschauer zu den schaurigen Ursprüngen aus The Thing zurück. Wann es auch hierzulande so weit ist? Universal Pictures hat den deutschen Kinostart des bereits abgedrehten Horror-Prequels heute für den 28. April 2011 im Kinokalender markiert - nur wenige Wochen nach dem anberaumten US-Kinostart am 15. April. Der belgische Filmemacher Matthijs van Heijningen Jr. hat die kanadisch-amerikanische Ko-Produktionen bis zum vergangenen Juni in einem künstlich verschneiten Toronto, Kanada gefilmt. Die schriftliche Vorlage soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. In den Hauptrollen spielen Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3) und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper).

                                        Ich bin mittlerweile echt SAUgespannt. Meine Erwartungen liegen im Bodenlosen. Eigentlich kann ich nur positiv überrascht werden... ;)


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Story klingt ganz interessant.
                                          Joar, der könnte was werden.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Naja mich stört dabei nur, dass man den Ausgang der Geschichte ja leider kennt ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs