Kauf frage!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Trugbild"
    Zitat
    Wir haben auch ein "Willkommens"-Forum für die Neulinge! 8O
    Ich weiss, das sind meistens jene Foren, die von niemandem gelesen werden.  :lol:


    Bei uns wird jeder der sich vorstellt auch herzlich begüßt und unser Willkommensforum wird sehr wohl gelesen!

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Trugbild

    • Newbie
        • Show only replies by Trugbild
      Wie gesagt: es spielt überhaupt keine Rolle.... und wenn Du's zu viel findest...

      und was die 50 Euro betrifft... zumindest wo ich wohne kriegt man die Ultimate Edition definitiv nicht für 50 Euro... da musst Du schon noch n paar Scheine drauflegen.
      für solche Filme so viel auszugeben scheint mir jedenfalls weniger sinnvoll als Bootlegs zu kaufen, sorry.

      Zitat
      Bei uns wird jeder der sich vorstellt auch herzlich begüßt und unser Willkommensforum wird sehr wohl gelesen!  

      Ach, ich habs nicht so mit herzlichen Begrüssungen. :-)


      The Godfather

      • Gast
      Da wo du wohnst? Ja, wo ist das denn? :) Und warum verkaufen die RC1 DVDs? Eigentlich ist das hier untersagt in Deutschland, dass Shops RC
      1 DVDs einfach so verkaufen dürfen...

      Und zu den 50€...

      Ich meinte mit dem Preis die gängigen Online-Shops. cd-wow, Axel-Music, Amazon.com etc.


      Offline Trugbild

      • Newbie
          • Show only replies by Trugbild
        Zitat von: "The Godfather"
        Da wo du wohnst? Ja, wo ist das denn? :) Und warum verkaufen die RC1 DVDs? Eigentlich ist das hier untersagt in Deutschland, dass Shops RC 1 DVDs einfach so verkaufen dürfen...

        Ich wohne nicht in Deutschland und nein, bei uns ist das nicht direkt untersagt - die Filme dürfen einfach so lange nicht legal verkauft werden, so lange die Code 2-Filme nicht freigegeben sind. Von älteren Filmen sind die Code 1-Versionen problemlos erhältlich. Gerade bei Horror-Filmen ist das sehr wichtig, da wir ansonsten unter der Zensier-Wut der Deutschen leiden müssten. Ist ja ziemlich tragisch, was bei Euch alles zensiert und indiziert wird.
        Zitat

        Und zu den 50€...

        Ich meinte mit dem Preis die gänigen Online-Shops. cd-wow, Axel-Music, Amazon.com etc.

        Ich finde es beeindruckend, dass amazon.com diese Collection führt. Ich dachte eigentlich bisher immer, dass die so zimperlich sind wie amazon.de. Dafür spinnen die Amis in anderen Bereichen... zum Beispiel in Sachen Sexualität. Da drüben sind ja selbst "Pretty Woman" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" erst ab 18!!! Muss man sich mal vorstellen. In Deutschland hat Amelie eine Freigabe ab 6! :-)


        The Godfather

        • Gast
        Und in den USA hat "Amelie" auch keine 18er-Freigabe, sondern ein R-rating. :) Was heißt: Das er ab 17 Jahren ist, oder Kinder unter 17 dürfen ihn nur mit Erwachsenen schauen. :)

        Und Amazon.com führt alles...warum sollte es so sein wie Amazon.de? Die USA haben da ein paar andere Regeln. :)

        Aber das kommt alles vom Topic ab. :)

        Stell dich lieber mal vor.


        Offline Trugbild

        • Newbie
            • Show only replies by Trugbild
          Vorstellung ist erfolgt.... (siehe Willkommens-Forum)

          und bei amazon.com steht: Rated: R - Not for sale to persons under age 18.

          Ja, wir sind vom Thema abgekommen - allerdings müsste man ja schon fast "Thread Hopping" betreiben, um immer dem Diskussionsthema entsprechend schreiben zu können.

          Allerdings passt bisher alles noch einigermassen unter "Kauf frage"


          The Godfather

          • Gast
          Zitat von: "Trugbild"
          Vorstellung ist erfolgt.... (siehe Willkommens-Forum)

          und bei amazon.com steht: Rated: R - Not for sale to persons under age 18.

          Ja, wir sind vom Thema abgekommen - allerdings müsste man ja schon fast "Thread Hopping" betreiben, um immer dem Diskussionsthema entsprechend schreiben zu können.

          Allerdings passt bisher alles noch einigermassen unter "Kauf frage"


          Also R-rated ist aber trotzdem "ab 17", du hast doch bestimmt schon die R-rated Logos gesehen? Die Sache mit Amazon kann ich mir auch nicht erklären.


          Offline Trugbild

          • Newbie
              • Show only replies by Trugbild
            Naja... Ami-Land ist gross. Kann sein, dass die das noch nicht mal einheitlich handhaben und kann auch sein, dass es mit dem "ab 18" noch andere Gründe auf sich hat als nur das rating. Vielleicht haben sie sich ja dem weltweiten Standard angepasst, wer weiss.


            Also ich bin doch etwas verwundert. Bootlegs sind RAUBKOPIEN (sorry, meine Shift-Taste hängt)! Wenn mir jemand für 10€ ein Alpine-Autoradio incl. CD-Wechsler vertickt, das nur ein paar Kratzspuren vom etwas übereilten Ausbau hat, ist das natürlich sehr günstig. Trotzdem würde ich es wohl nicht kaufen, wenn es geklaut ist! Warum waren manche Bootlegs nochmal so günstig? Weil hier niemand für die Lizenzen zahlt! Das ist Diebstahl. Wenn das für einen ok ist, gut, soll man sich die Bootlegs kaufen. Aber bitte nicht dafür werben.

            Osolemio


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              .. und außerdem, wenn sich jetzt ein EINZELNER (meine hängt auch  ;) ) sagt, ich kaufe mir keine Bootlegs, wird er damit bestimmt keinen Stein ins Rollen bringen. Da müssen schon alle am selben Seil ziehen  8)


              Offline Trugbild

              • Newbie
                  • Show only replies by Trugbild
                Okay okay... ihr habt ja recht. Es ist ILLEGAL und kann massiv bestraft werden.

                Aber: wenn man "übers Ohr gehauen wird" - indem man eben z.B. so eine Box ersteigert für 15 Euro und erst später herausfindet dass es Schwarzkopien sind - dann find ich das bei 15 Euro nicht tragisch.
                Natürlich könnte man den Nutzer trotzdem bei Ebay anzeigen und so dafür sorgen, dass er rausgeschmissen wird...


                Stellt sich nur die Frage: Hat man sich quasi absichtlich übers Ohr hauen lassen? 15€ für so eine Box ist schon auffällig 'günstig'. Und so richtige Schnäppchen für gängige Artikel macht man bei Ebay ja auch nicht mehr oft. Ich finde, wenn man nicht ganz unwissend auf dem Gebiet ist, nimmt man das schon sehr bewusst in Kauf, dass da was nicht ganz sauber ist. Ich kann mir das Alpine-Radio natürlich auch für 10€ kaufen. Ob mir das dann jemand abnimmt, dass ich keine Ahnung hatte, dass das geklaut sein könnte...
                Wir sind alle keine Engel, auch ich habe zwei Bootlegs zuhause stehen. Bei mir war damals der Kaufgrund nicht der Preis, sondern die fehlende Alternative. Heute würde ich mir keine Bootlegs mehr kaufen, und wenn, dann ganz heimlich  ;)

                Osolemio


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Was diese ominöse japanische Box betrifft...da in Japan allein schon eine einzelne DVD umgerechnet locker 50 Euro kosten kann halte ich die 10er-Box für...naja, gelinde gesagt zu günstig. ;)


                  Offline Trugbild

                  • Newbie
                      • Show only replies by Trugbild
                    Aber Ihr habt ja bestimmt mitgekriegt, dass sich eine Frau in Deutschland ein Haus für 2.50 Euro ersteigert hat... nach einem gerichtlichen vergleich hat ihr der Anbieter eine Entschädigung von 3000 Euro bezahlt.

                    Das war auch "ZU" günstig. Bei einer Auktion die bei 1 Euro beginnt kann halt alles mögliche rauskommen.
                    Kürzlich wurde ja ein Ferrari Enzo versteigert - Startpreis 1 EURO!!! Der Endpreis lag dann bei 1,2 Millionen - aber rein theoretisch wären auch 5 Euro dringewesen... Komische Zufälle gibt's halt.

                    Also ehrlich: aufgrund der vielen positiven Bewertungen (sind ja doch über 7000!) und dem Foto von der Box hätte ich angenommen, dass es tatsächlich eine offizielle japanische Version ist und der Verkäufer einfach Pech hatte... naja... vielleicht bin ich ja auch einfach doof.


                    Also die 2,50€-Hauskauf Sache war ja eher eine fehlgeschlagene Zockerei des Verkäufers. Da will man halt Gebühren sparen und geht davon aus, dass das schon gut gehen wird. Solche Sachen kommen doch aber eher vor, wenn sehr hochpreisige Artikel zu utopisch niedriegen Preisen angeboten werden. Ich hätte natürlich auch nichts gegen ein Haus für 2,50€, würde da aber nie mitbieten, weil es recht unseriös ist.

                    Bei DVDs und Markenklamotten etc. weiß doch aber eigentlich jeder, dass bei Ebay viele Artikel angeboten werden, die Fälschungen/Bootlegs sind. Klar, rein theoretsich kann es da natürlich auch vorkommen, dass sich mal ein Anbieter verzockt, aber eine gewisse Skepsis sollte man hier schon an den Tag legen. Ich habe auch schon einmal bei einem Anbieter mit tausenden positiven Bewertungen einen gefälschten Artikel ersteigert. Den hat er dann schnell wieder zurückgenommen. Ich gehe aber davon aus, dass viele der positiven Bewerter auch Fälschungen erhalten haben, damit aber glücklich sind, weil das Zeug so billig war.

                    Ich bin bei Ebay aber immer sehr skeptisch. Absolute Schnäppchen gibt es da doch kaum noch. Die Zeiten, wo ich dort einen ganzen Schwung neuweritger LPs zu DM 1,- das Stück ersteigert habe, sind wohl vorbei (damals hieß Ebay noch Alando).

                    Osolemio


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      das Urteil ist jedenfalls sehr gut!

                      Solche Betrügerein wie sie auch oft mit Handyverträgen gemacht werden haben bei Ebay nichts verloren. Da werden nachträglich Gebühren fällig und es geht eigentlich garnicht um diesen Artikel sondern nur um einen Vertrag etc...

                      Sinn von Ebay ist es einen Gegenstand zu einem Höchstgebot oder Sofortkaufpreis zu erwerben und nicht über Klauseln die irgendwo weiter unten stehen irgendwelche anderen Geschäfte abzuwickeln.

                      Dass man das Angebot natürlich gründlich lesen sollte möchte ich hier jetzt garnicht verneinen aber diese Dinge wie hier bei dem Hauskauf sind nur eine Werbung für andere Geschäfte.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |