Kauf frage!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trugbild

  • Newbie
      • Show all replies
    Und was heisst "Bootlegs"?
    Lediglich, dass es keine genehmigte Verkaufs-Version ist. Über Qualität und Ausführung sagt es überhaupt nix aus. Es kann sein, dass diese freitag 13.-Box das schönere Sammlerstück ist als alle offiziell erhältlichen...

    oder es kann sein, dass es sich hier tatsächlich um die fernöstliche Collectors-Box handelt. Anhand der Menge an positiven Bewertungen des Verkäufers tippe ich darauf, dass es eine in Japan offiziell erhältliche Box ist. Wieso auch nicht? Bei ebay kann man hin und wieder ein Schnäppchen machen. Was ich mir da schon alles gekauft hab......

    zum Beispiel eine Nightmare on Elm Street-Box (wenn wir schon dabei sind :-)). Wie Ihr sicher wisst, gibt es den zweiten Freddy-Teil auf deutsch nicht ohne massive Verstümmelung - allgemein ist es relativ schwierig, die Teile als Code 2 zu kriegen... über ebay habe ich eine skandinavische Box gekriegt - angeschrieben auf Schweisch, Tonspur ist englisch. 100% ungekürzt. Das hat sich definitiv gelohnt und die Box ist sowieso schöner als die englische Code 1-Ausgabe...


    Offline Trugbild

    • Newbie
        • Show all replies
      "Der Preis ist zu niedrig" ist bei einer Auktion nicht wirklich eine brauchbare Aussage.
      Dass der Preis zu niedrig ist denkt der verkäufer wahrscheinlich auch. :-)

      Eine japanische Bootleg-Version ist allerdings schon etwas sehr aussergewöhnliches. Da macht sich extra jemand den Aufwand, alles noch auf japanisch anzuschreiben? Beeindruckend... und das für n Bootleg, der sich mit rein englischer Beschriftung genauso gut verkaufen würde...

      das Fehlen von Angaben sagt rein gar nix aus.

      Und selbst wenn's eine professionelle Schwarzkopie wäre... dann wäre die Kopie höchstwahrscheinlich von der Original-version gezogen und würde dementsprechend die identischen Features aufweisen...


      Offline Trugbild

      • Newbie
          • Show all replies
        Zitat von: "The Godfather"
        Zeig' doch mal einen jap. Online-Shop, wo es die Box gibt? Na? Ein Shop muss sie doch haben, wenn es was offizielles wäre. Wenn du einen findest, poste bitte den Link. :)  ;)

        Sorry, habe den japanischen Schriftsatz nicht installiert und wenn ich ehrlich bin versteh ich auch gar kein japanisch  :?

        Zitat
        Nix für Ungut, aber es sieht einfach verdammt nach einen Bootleg aus. Die positiven Bewertungen sagen nix aus von den Verkäufer,

        Doch! Nämlich dass die Käufer zufrieden sind!!!

        Zitat
        vielleicht hat er einfach nur schnell verschickt und immer e-Mails beantwortet. Es erkennt ja zudem nicht jeder Bootlegs. ;)

        Weisst Du was? Wenn man sie noch nicht mal von einer Originalversion unterscheiden kann, dann ist sie definitiv 15 Dollar wert. :-)

        Zitat
        Kauft die RC 1 Box, die ist Top. 8)

        Warten wir mal ab was der Käufer meint. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seinem Kauf sehr, sehr zufrieden sein wird....


        Offline Trugbild

        • Newbie
            • Show all replies
          Zum Thema "Nightmare on Elm Street"

          Ich habe diese Box: http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=893
          Allerdings ohne die 8. DVD mit der Freddy-Enzyklopädie, dafür die skandinavische Ausgabe (= Code 2).

          Diese Box beinhaltet die DVDs mit dem roten Rand, die bei Ebay einzeln verkauft werden. Bei meiner Box war noch die 3D-Brille für den siebten Teil dabei.


          Offline Trugbild

          • Newbie
              • Show all replies
            Zitat von: "The Godfather"
            Bootlegs können noch so gut gemacht sein, wenn es offizielle Alternativen gibt, warum zur Hölle sollte man sich dann die Bootleg-Version kuafen? :lol:

            Hmmm.... lass mich überlegen....
            *überleg* - *überleg* - *überleg* .... hmmm... vielleicht weil man sie für 15 Dollar kriegt?  :lol:

            Zitat
            Zufrieden mit Fullscreen? Na dann. 8O Du hast ja hohe Ansprüche. :)

            Meine Ansprüche beziehen sich mehr auf den Film an sich. Ja, ich könnte auch mit Fullscreen leben wenn's sein muss. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass diese Box Fullscreen-Versionen enthalten wird...

            Zitat
            Wir haben auch ein "Willkommens"-Forum für die Neulinge! 8O
            Ich weiss, das sind meistens jene Foren, die von niemandem gelesen werden.  :lol:


            Offline Trugbild

            • Newbie
                • Show all replies
              Nein, 15 Dollar sind für diese Box definitiv ein Schnäppchen!
              Denn wenn es tatsächlich Bootlegs sein sollten, dann müssen sie so gut sein, dass es Otto Normalverbraucher nicht vom Original unterscheiden kann, denn ansonsten hätte es dieser verkäufer niemals auf fast 7000 Bewertungen gebracht bei Ebay, sondern wär schon lange rausgeschmissen worden.

              Für professionelle Bootlegs sind 15 Dollar sicher nicht zu viel. Es handelt sich hier um 10 Filme - also 1.50 Dollar pro Film - das ist nix. Da kann mir doch niemand erzählen dass es so viel klüger ist, eine Code 1 Version zu kaufen, für die man 80 bis 100 Euro zahlen muss!!! (und die zumal in der Ultimate Edition nur 8 Teile beinhaltet! - man beachte, wir reden hier von einer Version, die sogar noch "Freddy vs Jason" beinhaltet)


              Offline Trugbild

              • Newbie
                  • Show all replies
                Wie gesagt: es spielt überhaupt keine Rolle.... und wenn Du's zu viel findest...

                und was die 50 Euro betrifft... zumindest wo ich wohne kriegt man die Ultimate Edition definitiv nicht für 50 Euro... da musst Du schon noch n paar Scheine drauflegen.
                für solche Filme so viel auszugeben scheint mir jedenfalls weniger sinnvoll als Bootlegs zu kaufen, sorry.

                Zitat
                Bei uns wird jeder der sich vorstellt auch herzlich begüßt und unser Willkommensforum wird sehr wohl gelesen!  

                Ach, ich habs nicht so mit herzlichen Begrüssungen. :-)


                Offline Trugbild

                • Newbie
                    • Show all replies
                  Zitat von: "The Godfather"
                  Da wo du wohnst? Ja, wo ist das denn? :) Und warum verkaufen die RC1 DVDs? Eigentlich ist das hier untersagt in Deutschland, dass Shops RC 1 DVDs einfach so verkaufen dürfen...

                  Ich wohne nicht in Deutschland und nein, bei uns ist das nicht direkt untersagt - die Filme dürfen einfach so lange nicht legal verkauft werden, so lange die Code 2-Filme nicht freigegeben sind. Von älteren Filmen sind die Code 1-Versionen problemlos erhältlich. Gerade bei Horror-Filmen ist das sehr wichtig, da wir ansonsten unter der Zensier-Wut der Deutschen leiden müssten. Ist ja ziemlich tragisch, was bei Euch alles zensiert und indiziert wird.
                  Zitat

                  Und zu den 50€...

                  Ich meinte mit dem Preis die gänigen Online-Shops. cd-wow, Axel-Music, Amazon.com etc.

                  Ich finde es beeindruckend, dass amazon.com diese Collection führt. Ich dachte eigentlich bisher immer, dass die so zimperlich sind wie amazon.de. Dafür spinnen die Amis in anderen Bereichen... zum Beispiel in Sachen Sexualität. Da drüben sind ja selbst "Pretty Woman" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" erst ab 18!!! Muss man sich mal vorstellen. In Deutschland hat Amelie eine Freigabe ab 6! :-)


                  Offline Trugbild

                  • Newbie
                      • Show all replies
                    Vorstellung ist erfolgt.... (siehe Willkommens-Forum)

                    und bei amazon.com steht: Rated: R - Not for sale to persons under age 18.

                    Ja, wir sind vom Thema abgekommen - allerdings müsste man ja schon fast "Thread Hopping" betreiben, um immer dem Diskussionsthema entsprechend schreiben zu können.

                    Allerdings passt bisher alles noch einigermassen unter "Kauf frage"


                    Offline Trugbild

                    • Newbie
                        • Show all replies
                      Naja... Ami-Land ist gross. Kann sein, dass die das noch nicht mal einheitlich handhaben und kann auch sein, dass es mit dem "ab 18" noch andere Gründe auf sich hat als nur das rating. Vielleicht haben sie sich ja dem weltweiten Standard angepasst, wer weiss.


                      Offline Trugbild

                      • Newbie
                          • Show all replies
                        Okay okay... ihr habt ja recht. Es ist ILLEGAL und kann massiv bestraft werden.

                        Aber: wenn man "übers Ohr gehauen wird" - indem man eben z.B. so eine Box ersteigert für 15 Euro und erst später herausfindet dass es Schwarzkopien sind - dann find ich das bei 15 Euro nicht tragisch.
                        Natürlich könnte man den Nutzer trotzdem bei Ebay anzeigen und so dafür sorgen, dass er rausgeschmissen wird...


                        Offline Trugbild

                        • Newbie
                            • Show all replies
                          Aber Ihr habt ja bestimmt mitgekriegt, dass sich eine Frau in Deutschland ein Haus für 2.50 Euro ersteigert hat... nach einem gerichtlichen vergleich hat ihr der Anbieter eine Entschädigung von 3000 Euro bezahlt.

                          Das war auch "ZU" günstig. Bei einer Auktion die bei 1 Euro beginnt kann halt alles mögliche rauskommen.
                          Kürzlich wurde ja ein Ferrari Enzo versteigert - Startpreis 1 EURO!!! Der Endpreis lag dann bei 1,2 Millionen - aber rein theoretisch wären auch 5 Euro dringewesen... Komische Zufälle gibt's halt.

                          Also ehrlich: aufgrund der vielen positiven Bewertungen (sind ja doch über 7000!) und dem Foto von der Box hätte ich angenommen, dass es tatsächlich eine offizielle japanische Version ist und der Verkäufer einfach Pech hatte... naja... vielleicht bin ich ja auch einfach doof.