Ghost in the Shell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies




    Kann eine Maschine eine Seele haben?

    In der Zukunft besteht der normale Mensch aus Fleisch, Metall und Computerchips. Und es gibt den 'Puppet Master'. Ein Hacker, der die Maschinenmenschen zu seinen Sklaven machen kann. Kusanagi, eine Halbandroidin, stellt sich dem 'Puppet Master' ...

    Mamuro Oshii inszenierte mit "Ghost in the Shell" einen Meilenstein des Anime-Kinos. Er zeigt eine düstere Zukunft voller Gefahren und wirft Fragen wie 'Hat ein Computer Gefühle?' oder 'Hat eine Maschine eine Seele?' auf. Diese Fragen werden im Film zwar nicht wirklich beantwortet, regen aber zum Nachdenken an.

    Die Animationen sind ohne jeden Zweifel einfach traumhaft schön. Hinzu kommt noch die recht ungewöhnliche Musik, die aber hervorragend zu den tollen Bildern passt. "Ghost in the Shell" sieht auch noch heute, selbst neben dem aktuellen und technisch perfekten "Wonderful Days", sehr gut aus.

    Nicht erwarten sollte man brachiale Action oder einen Showdown der Superlative. "Ghost in the Shell" ist ruhig, aber intensiv und atmosphärischer als manch anderer Sci-Fi-Anime. Fans von Haudrauf- und Nonstop-Action-Animes sollten keine allzu hohen Erwartungen haben. Sie könnten schnell enttäuscht sein.

    "Ghost in the Shell" ist grossartiger, visuell beeindruckener Sci-Fi-Anime, der trotz seiner recht kurzen Laufzeit den Zuschauer durchaus mehr als nur beeindrucken kann.

    9/10
    die kommt noch... irgendwann...