Ghost in the Shell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Lustiger alter Thread. :D

    Nach vielen Jahren habe ich das Original mal wieder geschaut, um mich auf das Remake/die Realverfilmung einzustimmen.

    Ghost in the Shell :7:
    Bevor es heute in die Realverfilmung geht, habe ich mir das 1995er Original nochmal angesehen. Den habe ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen und tatsächlich ist der Film mir etwas anders im Gedächtnis geblieben. Er ist mit seinen nur knapp über 80 Minuten recht kurz gehalten und schafft es dennoch, in dieser kurzen Laufzeit einiges an philosophischen Ideen aufzuzeigen und eine tiefgründige Handlung zu entwickeln. Das ist immer noch ein starker Film, allerdings ist es bei weitem nicht der beste Anime, auch nicht seiner Zeit, ich würde ihn dort nicht mehr in meiner Topp 3 platzieren. Es könnte durchaus passieren, dass mir die Realverfilmung sogar besser gefällt als die Vorlage, da gehe ich jetzt ganz offen und unvoreingenommen ran und lasse mich überraschen.