Special Delivery (Korea 2022)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Trailer:

    Darsteller: u.a. Park So-dam (Parasite)

    Inhalt:
    Die Einzelgängerin Eun-ha (Park So-dam) erledigt ungewöhnliche, nicht ganz so legale Lieferaufträge,
    in dem sie Personen zur Flucht verhilft.
    Eines Tages geht einer dieser Aufträge schief und sie hat nun den kleinen Sohn eines Kunden an der Backe,
    der aufgrund der illegalen Machenschaften seines Vaters Schutz bedarf. Eine zunächst Zweckgemeinschaft
    entsteht, in der sich Eun-Ha immer mehr bemüht, den kleinen Jungen zu schützen.

    Fazit:
    Ich bin keinerlei Experte, v.a. des asiatischen Action Kinos. Insofern, kann ich schwer
    v.a. auch qualitative Vergleiche ziehe.
    Special Delivery ist eine Mischung aus Action, Krimi und etwas Thriller.
    Nicht von der Beschreibung auf der deutschen Spledid Scheibe irritieren lassen.
    Eun-Ha ist kein weiblicher John Wick und auch die Werbung mit intensiven Kampfszenen
    ist absolut irreführend.
    Es gibt einige Verfolgungsjagden und auch immer wieder wohldosierte Action-Einlagen,
    die teils extreme Gewaltspitzen sind. Erst zum Finale gibt es dann erwartungsgemäß
    mehr Krawall.
    Interessant wäre es gewesen, etwas mehr über die Charaktere, v.a. die Hauptdarstellerin
    zu erfahren. Leider bleibt das meiste hier aber im Dunkeln und es gibt nur vage Andeutungen.
    Musikalisch bekommt man viel netten Synthwave geboten.

    Zusammenfassend hat mir der Film recht gut gefallen, auch, wenn das Ende (welches ich nicht spoilern werde) so
    nicht ganz passend wirkt.

    Das zieht mir aber den Film nicht wirklich notentechnisch herunter. Ich denke ich würde zwischen
    :7: und :7.5: Punkte geben.
    Vielleicht habt Ihr Glück und könnt den in einem Euro-Shop für kleines Geld abgreifen. Leider haben
    diese aber von vielen Sachen oft nur immer noch 1 Exemplar vorrätig.


    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2023, 14:09:02 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh, der ist ja echt noch relativ neu. Da haste einen Schnapper gemacht, der liegt sonst noch so bei 12 Eur, glaube ich.

      Das Cover ist mir schon öfter aufgefallen. Das Mädel fand ich in "Parasite" auch schon echt gut. Klingt nicht übel. Erinnert aber natürlich sofort an "Transporter".
      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2023, 14:13:42 von Max_Cherry »


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        das wurde in Reviews auch erwähnt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul