Halloween 2004 - was geht ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich vertrete die radikale Ansicht wie ap  ;)

    ein aus den USA re-importierter Brauch aus Irland geht mir am Allerwertesten vorbei.

    Für mich als Evangelist ist am 31.Okt Reformationstag. Das da Luther auf den Putz gehauen hat ist mir wichtiger.

    Gottseidank ist dieses Jahr hier in den Geschäften dieses "US-Fest" etwas in den Hintergrund gerückt.

    Vor 2 Jahren hatten hier mal Kinder geklingelt. Seitdem unterlassen sie es   :twisted:

    Tja, leider wird das in die Gehirne der Kleinsten so fest eingepflanzt, daß dieser Scheiß mit Sicherheit in Bälde hier zum "Kulturgut" zählt.

    Schade das am 31 kein katholischer Feiertag ist, da würde die Kirche nämlich ganz schon Sturm laufen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Du für mich ist das Problem Folgendes:

      ich geb zu ich bin sehr anti-amerikanisch eingestellt, deshalb natürlich voreingenommen, aber

      mir hatte es nichts ausgemacht als vor Jahren die normalen Halloween Parties stattfanden.

      Teilnahme freiwillig und niemand wird behelligt, wenn er keinen Bock drauf hat.

      Inzwischen wird es aber aufgezwungen und dann krieg ich nen Hals.
      Von Seiten der Industrie ganz klar Ausnutzen von Konsumverhalten, aber die Folge ist ein festes Einpflanzen ins Gehirn.
      Denke 90% der Feierer wissen nicht mal, was es damit auf sich hat.

      Und das Traurige ist, daß wir jeden Scheiß aus den USA annehmen, sogar sprachlich.

      Wäre Halloween wie ursprünglich ein rein irischer Brauch oder aus Rumänien, dann würde hier kein Schwanz danach krähen.
      Aber da es aus Spastiland kommt schreien Alle "Ja".

      Sorry das mußte mal raus.

      Klingt hart, aber ich stehe dazu.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul