Trugbild

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trugbild

  • Newbie
      • Show all replies
    Also gut, dann meld ich mich hier auch kurz zu Wort - aber bitte keine herzliche Begrüssung oder ähnliches! Lasst lieber Blut fliessen. *ggg*

    Trotzdem will ich gar nicht mehr sagen bzw. schreiben als: "Hallo"
    :-)


    Offline Trugbild

    • Newbie
        • Show all replies
      Aber ich hab doch geschrieben, dass ich keine herzliche Begrüssung will, sagt denn das nicht auch schon viel über mich aus? *gg*

      Na gut: ein paar Dinge.
      Ich steh schon seit jeher auf alles was gruselt. Schon in der Grundschule habe ich Stephen King-Bücher gelesen (wobei die meisten davon ja nicht wirklich gruseln) und hab mir praktisch alles angesehen, was am Fernsehen unter "Horror-Film" lief.

      Wiklich begeistert war ich von Anfang an von Freddy Krueger... bei anderen Klassikern musste ich richtig alt werden, bis ich sie endlich mal gesehen hab. Zum Beispiel "Hellraiser" oder "Freitag der 13."

      Splatter-Effekte sind mir weniger wichtiger als die Atmosphäre... trotzdem kann ich mit den meisten zur Zeit beliebten Filmen nicht allzu viel anfangen. Weder Ju-on noch Dark Water konnte ich wirklich was abgewinnen...


      Offline Trugbild

      • Newbie
          • Show all replies
        Ich bin momentan vor allem auf der Suche nach skurilen und aussergewöhnlichen Filmen. Das sind meist keine richtigen Horror-Filme, haben aber teilweise ähnliche Eigenschaften.

        Gerade gestern habe ich mir beispielsweise "El Dia de la Bestia" angesehen und fand ihn eigenlich ziemlich gelungen.
        Zu totalen Begeisterungsasbrüchen bringen mich Filme wie "In China essen sie hunde" oder "Dobermann" :-)

        "Menento" fand ich auch genial, ebenso "Fight Club" und "Lola rennt" - also eigentlich eine sehr breite Palette...

        Der Horror-Film der mich am meisten mitgenommen hat war das Remake von TCM. Irgendwie hat der einen bestimmten Punkt bei mir getroffen. Der hat mich regelrecht schockiert!


        Offline Trugbild

        • Newbie
            • Show all replies
          Hi..
          nein, ehrlich geseit kenn ich das Original nicht... ich hab's zu Hause irgendwo als Kopie rumliegen, aber in mässiger Qualität und daher hab ich's bis heute irgendwie nicht geschafft den Film zu gucken.

          Ich hab viel über die Unterschiede zwischen original und Remake gelesen... ich denke nicht, dass mich das original noch mehr schockieren würde.

          Ach ja... "From Beyond" fand ich noch ganz nett. Da hat mich die Handlung sehr angesprochen. Hat mir gefallen...

          Auf der Suche nach einem guten Horror-Film bin ich im Netz auch irgendwie auf Lucio Fulci gestossen und hab mir "Woodoo" gekauft - war eine Riesen-Enttäuschung.


          Offline Trugbild

          • Newbie
              • Show all replies
            Zitat von: "The Godfather"
            "El Dia de la Bestia" habe ich auch erst vor kurzem gesehen, und hat mir auch gefallen. Falls du das 2er-DVD Set hast: auf der Bonus-DVD ist noch ein "netter" Kurzfilm! :)


            Ja, hab ich. Den Kurzfilm habe ich schon entdeckt, aber mir noch nicht angeschaut. Du meinst also, dass sich das lohnt? Na gut. Werde ihn mir heute Abend mal zu Gemüte führen. :-)

            Hast Du auch "Perdita Durango" gesehen?

            Ach ja... hab grad erfahren dass ein neuer Film in meinem Briefkasten liegt... keine Ahnung worum's da geht. Hab nur gelesen, dass er gut sei. "killing zoe". Kennst Du den?


            Offline Trugbild

            • Newbie
                • Show all replies
              Perdita Durango hab ich auch noch nicht gesehen... Nur die ersten 15 Minuten. Wollte ihn mit meiner Freundin anschauen, aber meine Freundin hat nach 15 Minuten gesagt, dass er ihr zu krass ist...
              "El dia de la Bestia" fand sie dagegen harmlos. Kannst Dir also vorstellen, was Dich da erwartet. :-) Werde ihn mir bei Gelegenheit mal zu Ende ansehen...

              Accion Mutante habe ich grad heute bestellt. Bin ja mal gespannt. :-)

              Wie sieht's mit dem Film "killing zoe" aus? Kennst Du den? hab den einfach  mal so bestellt...


              Offline Trugbild

              • Newbie
                  • Show all replies
                Okay, dann werd ich mir das Original von TCM kaufen...

                "Dobermann" kennt Ihr ja wahrscheinlich alle, oder?


                Offline Trugbild

                • Newbie
                    • Show all replies
                  Ok... steht auf der Liste. :-)
                  So, aber jetzt ist erstma schluss für heute... *grummel* Jetzt hab ich wieder so wenig gearbeitet dass ich zu Hause vor'm Fernseher weiter machen muss um noch im Zeitplan zu sein... naja, vor dem Fernseher arbeitet sich's ja ganz gut... :-)


                  Offline Trugbild

                  • Newbie
                      • Show all replies
                    Ich bin begeistert wie viele Leute dieses Forum lesen. Ehrlich.
                    Ja, ich bin Schweizer... hab aber auch n janzes Weilchen in Berlin jelebt.

                    Zitat von: "Havoc"
                    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

                    Gruß Havoc.


                    Havoc? Du hast Dich aber nicht zufälligerweise nach "The Creature of Havoc" benannt? Wär nämlich ganz schön witzig... jetzt wo doch dieses Buch demnächst bei mir zu Hause eintreffen sollte...


                    Offline Trugbild

                    • Newbie
                        • Show all replies
                      @Havoc:

                      Ah ja... "Apache Havoc" sagt mir noch irgendwas...

                      ich dachte, es könne mit diesem Buch zusammenhängen:



                      Das ist ein "Spielbuch"... so eins mit nummerierten Abschnitten. Ich weiss nicht, ob das jemand hier kennt..


                      Offline Trugbild

                      • Newbie
                          • Show all replies
                        Ich war auch total begeistert... so sehr, dass ich die "ebay"-Neuzeit dazu genutzt habe, mir die paar Exemplare noch zu organisieren, die ich damals verpasst hab.

                        Ich habe auch herausgefunden, dass in Deutschland nur ein Bruchteil der englischen Bücher erschienen ist. In England waren es über 50. Die erfolgreichsten (englischen) sind vor kurzem in einer Neuauflage erschienen. Darunter auch "Creature of Havoc", das auch nie auf deutsch veröffentlicht worden ist.
                        Ich habe es bestellt und es sollte demnächst ankommen. Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind, denn laut vielen Fanpages muss es wohl DAS Fighting Fantasy-Spielbuch sein. :-)


                        Offline Trugbild

                        • Newbie
                            • Show all replies
                          Ich verabschied mich dann auch schon wieder...

                          die Äusserung im Irreversible-Thread über die kranke Darstellung der Gewalt hat mir eingebracht, dass ich als realitätsfern bezeichnet wurde. Als jemand, der die Augen vor der Wahrheit verschliesst.... und die Verteidigung meiner Ansicht hat mir nur noch zusätzlich zu einer Beleidigung als "Besserwisser" veholfen.

                          Tiefes Niveau und miese Diskussionskultur resultieren in einem schnellen Abgang. und tschüss....