Review : Fahrenheit 9/11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Bin deiner Meinung und deswegen ein gutes Review :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Osolemio"
      Was mir auch sehr misfallen hat: Moore zeigt die engen Beziehungen zu Saudi Arabien und das merkwürdige Verhalten gegenüber den Bin Ladens. Was hierbei gänzlich fehlt: Was genau ist hier anstößig? Ist Saudi Arabien ein Schurkenstaat, oder hat es den Status eines Osama-Förderers? Sind die Bin Ladens alle böse? Stehen sie in Beziehung zu Osama? Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Situation nicht ganz klar ist. Ich habe Berichte gesehen, in denen der Werdegang Osamas etwas mehr unter die Lupe genommen wurde, aber auch da ist mir nicht ganz klar, wie die aktuellen Beziehungen aussehen. Ohne diese Zusammenhänge zu kennen, kann ich nicht beurteilen, wie verwerflich die Beziehungen zu Saudi Arabien sind.
      Schade, ich hatte mir von dem Film etwas mehr erhofft.

      Osolemio


      Doppeltes zustimm!!! Den Part fand ich extra schlecht, denn warum sollte Bush die >Verbindungen abbrechen und so Amerika wertvolles Geld entgehen lassen???? Es wurde ja auch oft daraufhingewiesen, dass Osama das schwarze schaf in der Familie sei...lächerlich!!
      Ich bin kein Bush Fan, abr der Film würde mich wenn ich einer wäre sicher auch nicht vom Gegenteil überzeugen, fand den Film einfach viel zu polemisch und teilweise billig, der andere Teil war aber schon gelungen, aber der schlechte überwiegt und wirft ein schlechtes Bild auf den ganzen Film!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        ...Freimaurer, Kommunist und höchstwahrscheinlich sogar homosexuell :D

        Wer das Zitat errät bekommt n Lob ;-) (Bodo dürfte es leicht fallen)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Mmh, wurde glaube ich net hier sondern im Welchen Film habt ihr... geschrieben...

          aber da muss ich auch zustimmen...seine Art immer das Gespräch so toll zu suchen ist auch nicht mehr als eine Farce, denn er lässt nie ernsthaft den anderen auch nur einen Satz reden oder ein Argument anbringen, ist einfach viel zu einseitig das Ganze! Das Gespräch wird nur in die Richtung gelenkt die er haben will und das stellt er in meinen Augen mehr als plump an. Indem er meist eben nach einem Argument immer wieder auf seine These (oder vielmehr in seinen Augen Tatsache) plump zurückverweist...die "Diskussion" ist lahm und zeigt keinen Fortschritt...man steht nach dem Gespräch mit dem selben Wissen/Meinung da wie davor!!!

          Moore betreibt Kritik an der Hetzemache? Ja, das tut er, aber macht er nicht selber eine riesige Hetze und Panikmache??? Ich würde doch schon sagen ja...das ist Moore's Dilemma in meinen Augen, er praktiziert was er ankreidet, das macht unglaubwürdig und wird der Ernsthaftigkeit der Lage nicht gerecht...

          Moore, kein Mann den ich sonderlich schätze!

          Das oben geschriebene denke ich gibt die Hauptbeweggründe warum ich kein Moore Freund bin schon sehr sehr gut wieder!!