Cold Fear

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Release März 2005

    http://www.coldfeargame.com/index.php

    Da kommt was, was wohl SH und RE Paroli bieten soll  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Ketzer"
      erinnert mich an SH auf nem Schiff

      Ich liebe Horror-Games



      Für mich gibts da auch nichts besseres !!  ;)

      Die ganze Athmo, die bei einem Survival-Horror Game rüberkommt, das schafft kein anderes. Gerade im März kommt ja in diesem Bereich einiges an Nachschub, unter anderem auch das besprochene "Clementine".  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Versuppelt nochma, "Constantine" meinte ich.

        Andauernd verwechsel ich die beiden Namen  :roll:  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Ketzer"
          Ich liebe Horror-Games


          Um nochmal kurz darauf zurückzukommen  ;)

          In der aktuellen OPM2 steht:


          Horror in Serie

          "Hersteller Hip Interactive gab unlängst bekannt, gleich eine ganze Reihe gruseliger Software veröffentlichen zu wollen. Als Mentor wirkt der einschlägig bekannte Schreckensregisseur ( :lol: ) George A. Romero mit.
          Dessen Metzelstreifen "Dawn of the Dead" und "Night of the Living Dead" sollen als passende Splattervorlagen herhalten."



          Hat da schon jemand näheres mitbekommen ?? *sabber*


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hab ich nicht mitbekommen, hat McGee was mit Hip Interactive zu tun ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              :roll:  Was is nur los mit mir in letzter Zeit, neulich hab ich schonmal einen Thread komplett vergessen, böse Tat  :roll:  ;)

              Den Lügner nimmste zurück, werd du mal 30, da merkst du auch langsam die ersten Midlife-Lücken  :-P


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                :mketzer:  :D  :mgreen:

                Ätsche Bätsch  :-P


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also ich hab Cold Fear auch schon mal angetestet bei einem Kumpel, der da so eine Art Demo von hatte. Paralellen zu anderen Games wird es immer geben aber an RE erinnerte mich das jetzt nicht unbedingt. Die Figur auf jeden Fall aber der Rest nicht..  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @ JXT: So einen dummen Spruch willst du jetzt bestimmt nicht hören aber daß ist wohl mit der größte Grund warum ich fast nur auf Konsolen zocke  :-P

                    Der Satz: "XYZ hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" ist so mit das schlimmste was einem so eine Zockmaschine an den Kopf werfen kann  :?

                    Such mal über Google, geb die *.exe ein, da wird es bestimmt einen Patch oder sonstwas geben...



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Na, das ist doch mal ne gute und brauchbare Beschreibung  :D
                      Das Game muß her, ohne Frage  ;)

                      Jason alleine aufm großen Schiff und jede Leiche bekommt erstma die Rübe weggeballert, sie könnte ihn ja von hinten packen und beißen höhö, genial :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Kannst ja parallel auch ma für die PS2 Version mit gucken  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Süperb, merci  :D

                          Also mach ich mich mal los, auf die Suche nach dem günstigsten Preis  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Mario die alte Cube-Transe :D

                            Ich werd mir das Spielchen heute holen, falls es im MM bei uns hier schon existiert  ;)


                            @ Filght: Ich hab für die Überlegung PS2 / X-Box ca. 1 Jahr gebraucht.  :-P Zwischendurch hab ich mir ja sogar einen Cube gekauft, den ich aber umgehend wieder weiterverkauft hatte, da mir das Joypad einfach nicht gefällt. RE war der einzige Grund für mich einen Cube anzuschaffen aber für PS2 gibts einfach mehr Futter und RE4 kommt ja auch  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Höhö Marco, sei vorsichtig mit dem Bier, als ich gestern GT4 gezockt habe sind auch ca. 5 Fläschchen drauf gegangen  ;) , das werd ich nie mehr machen. Mir haben irgendwann so die Augen getränt, daß ich bald keine Fahrbahn mehr gesehen habe  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Oh ja, die brauchen wir  ;)
                                 
                                *havocdiehandaufdieschulterlegundmitpfeif*  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  @ Flightcomander: Da kommt auch richtiges Faculty-Feeling auf, von der ersten Minute an !!  :D

                                  Ich häng da gerade an einer Stelle fest, deshalb hatte ich nicht mehr weiter gemacht. Muß aber auch bald mal weiterkommen...  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    So, Samstag und Sonntag hab ich mir COLD FEAR mal so richtig reingezogen !  :D

                                    Geniales Spielchen, uneingeschränkt und ohne Manko !!  ;)

                                    Am Anfang war ich kurz etwas skeptisch, das hat sich aber sofort gelegt, als die Wellen hochgeschlagen sind und der Sound wirken konnte.

                                    Ich hab mich aber auch sofort dabei ertappt, den Leichen die Köppe wegzuballern, Vorsicht ist halt die Mutter der Porzelankiste  :D
                                    Mein erster Schuss auf einen Kopf und..... GEIL, die Ömme zerplatzt wie ne Melone und die Wand dahinter ist total eingesaut, SO MUSS SEIN :D

                                    Ziemlich schnell hab ich mich dann auf dem Walfänger zurecht gefunden, es fehlt zwar eine Karte aber wenn man konzentriert dabei ist, sind die Wege allesamt recht logisch.

                                    Hier stehen keine großen Rätsel im Vordergrund, vielmehr Geballer und Atmo vom Allerfeinsten  ;)

                                    Die Idee mit den Exos find ich ebenfalls super, sie nisten sich in den Köpfen der herumliegenden Leichen ein, weshalb ein Headshot auf einen Verwesten Herumliegenden immer ratsam ist  ;)
                                    Ich sach nur Mannschaftsquartiere.... huiui, aufeinmal packt mich doch jemand von hinten, wie ich gerade Muni aufheben will  8O

                                    Die eigentlichen Exos, die sich in die Köpfe einnisten und wie Abwandlungen aus Alien aussehen, zertrete ich eigentlich immer, um Muni zu sparen, die doch recht dünn gesäht ist.

                                    Nach einigen Sackgassen und Irrwegen gings dann recht schnell auf die Bohrinsel. Das hatte mich etwas enttäuscht. Auf dem Walfänger hab ich mir noch gedacht, hier sind genügend Räume, die Spieldauer wird schön lange sein. Aber, nach einiger Zeit wars dann schon vorbei, ich hätte heulen können, der Walfänger ist perfekt  :)

                                    Dann also ab auf die Bohrinsel. Auch keine schlechte Location aber das Schiff war besser, so seh ich das auch  ;)
                                    Hier bin ich jetzt, hab wohl die Hälfte dort durch und ich denke mal, 3 Std. dann hab ichs geschafft. Ich hätte mir das 3 Mal so lang gewünscht, warum immer so kurz ?  :cry:

                                    Aber, ich werd es auf allen Schwierigkeitsstufen durchzocken, soviel steht fest.

                                    Geniales Spiel- absolute Empfehlung für jeden !!  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich wollte am WE die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und hab tatsächlich den Freitag Abend zuhause verbracht- Handy aus und Ruhe is  :D  ;)

                                      Besonders das Schwanken auf dem Schiff finde ich mal absolut genialst in Szene gesetzt, auch die sich immer wieder aufbäumenden Wellen, das macht schwer was her  :)

                                      Ich hab nur als die Befürchtung, daß kommt: Sie haben es geschafft  :cry:
                                      Alles zu kurz heutzutage...

                                      Das Zielen macht da richtig Spaß, schade zwar, daß nur die Köpfe zerplatzen und man keine Gliedmaßen abschießen kann aber das reicht ja, Splaatsch  ;)


                                      @ Markus: Medizinbereich ? Meinst du den Labortrakt und unter Wasser ?
                                      Irgendwo da muß man das Auge für den Retinascanner "besorgen" ??

                                      Falls du die Stelle meinst, da hab ich auch einen Moment gebraucht. In der Halle tobt der Bär, ich bin immer wieder zurück und hab Deckung gesucht, in der Hoffnung, irgendein Lebensmüder rennt hinterher  ;)
                                      Irgendwann hat es mir aber gereicht und ich hab das Treiben mit den Flammenwerfer gestürmt  8)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hey Markus, genau da bin ich auch  :D

                                        Ich fand das unheimlich, als man wieder in die Leichenhalle kommt und plötzlich neue Opfer dalagen  8O *bibber*  ;)
                                        Aufeinmal spritzt Blut und keiner weiß, woher das kam  8)  

                                        Ich finds einfach nur super  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          @ Andre: Haste CF denn schon mal gezockt ?
                                          Bei RE zerplatzen die Köpfchen nicht so schön also das steht dem in nichts nach, finde ich.


                                          Naja, RE4 erscheint zum Jahresende auf der PS2, bis dahin kann ich warten  ;)

                                          Zwischendurch kommen noch einige Krachers, damit wird auch die Wartezeit verkürzt.

                                          Einen Cube nur für RE zu kaufen würde ich auch nicht machen, da RE in Bezug auf Langzeitmotivation zwar ein Kandidat ist, aber nicht der Spitzentreiter  8)

                                          Ich hatte ja vorher nen Cube, hab ihn eine Woche später wieder gewinnbringend verscherbelt und mir die neue PS2 geholt. In Bezug auf Spieleauswahl und Anspruch auch auf ältere Zocker schlägt die PS mit der XBox den Cube um Längen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab RE4 jetzt noch nicht getestet, ich hab das mehr auf die RE-Vorgänger bezogen aber... wir hatten es ja gerade vom 4. Teil, hast Recht  :D

                                            Heute Abend werd ich wohl weiter zocken, ich hoffe, da kommt noch einiges..  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Gibt es da eigentlich irgendwelche Goodies fürs Durchzocken auf versch. Stufen ?

                                              So unendlich Flammenwerfer oder so ?  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Kann ich auch nur bestätigen, das war damals ne echte Überraschung und das kommt auch heute noch gut  :)