Cold Fear

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

jetzt muss ich mir das Game doch mal endlich anschauen.

@JasonXtreme: THE SUFFERING ist ein MUSS für jeden Horror-Game-Liebhaber! Wirklich toll gemachtes Horror-feeling! Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der im Herbst rauskommen wird.
Mehr dazu in einem eigenen Thread.
 ;)

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

hab mir jetzt COLD FEAR zugelegt - heute Abend lasse ich's krachen!
 :D

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

also, die ersten Szenen habe ich jetzt hinter mir und muss zugeben, dass das Spiel Laune macht!
 :D

Ziemlich genial ist zunächst das Szenario auf dem Schiff (manche Leser meines Buches "NACHTS..." werden mir vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Game und meiner Story "Nachts im Schärengarten des Meeres" vorweisen, aber das ist reiner Zufall - ehrlich!).
Das Schwanken macht richtig seekrank und die Schockeffekte (ich sag nur: Blitz-Zombie am Fenster-Dunkelheit) sind gut gesetzt.

Leider hatte ich keine Zeit, mich bis zum ersten Speicherpunkt vorzuarbeiten, aber das wird heute oder morgen Abend sicherlich erledigt.
 8)

Vorläufiges Fazit: gute Atmosphäre, grandiose Wettereffekte.

Meine Frage: kann man die Perspektive permanent auf Schulterkamera umstellen? Ich kriege langsam einen Krampf im Finger vom Rechte-Maustaste-Drücken.
 ;)
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich habe es auf "Leicht" angefangen, denke mir aber, dass hier die Typen zu langsam reagieren - oder wird das noch anders im weiteren Spielverlauf? Oder wäre "Normal" eventuell besser?

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Ketzer: ja, die Wertungen der GAMESTAR finde ich schon seit einiger Zeit oftmals daneben (besonders bei Horror-Games) - mein Abo habe ich deshalb gekündigt.

@JasonXtreme: Mein Finger krampft sich zusammen, wenn ich die ganze Zeit die Taste gedrückt halten soll - AAAAARRRGHHH
Habe aber auch keine Option gefunden, um das zu ändern. Gibt es eigentlich für das Game bereits einen Patch?

Übrigens: Schade, dass man COLD FEAR nicht zu zweit an einem PC spielen kann - gerade das fand ich in OBSCURE richtig toll!

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

war gestern auf dem russischen Walfänger - wow, was für eine dichte Atmo!
 :)
Konnte mich recht schnell orientieren (nach anfänglichen Schwierigkeiten) und kam gut zurecht.
Besonders gelungen finde ich die Ausleuchtung vieler Innenräume, z.T. mit schwankenden Schatten. Super!

Bin schon gespannt, wie es weitergeht...!
 8O

Auf bald,

Markus


Hi,

bin nun ebenfalls auf der Bohrinsel - habe aber ein Problem.
Ich krieg es nicht gebacken, diesen Wasserfontänen auszuweichen, die mir bei dem Hauptturm entgegenschlagen, den ich umrunden muss.

Gibt es da einen Trick?

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

hab die Umrundung des Turmes trotz Wassermassen geschafft - war ein wenig knifflig, das richtige Timing rauszubekommen.

Wow - hab nun zum ersten Mal neue Kreaturen zu Gesicht bekommen und hab dabei übel ins Gras gebissen.
 ;)

Naja, heute Nacht werd ich denen zeigen, was ne Harke ist.
 ;)

Auf bald,

Markus


Hi Freunde,

jo, meine Rede.
 ;)

Bin jetzt im Medizinbereich - echt heftige Gefechte!
 8O

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Necronomicon: ja, diesen Unterwassergang fand ich mega-genial! Hübsch anzuschauen und am Ende...verdammt unheimlich...
 ;)

Bin jetzt in dem Medizin-Modul, wo die Leichenhalle ist und die hmm...vorsicht Spoiler -  [spoil]unsichtbaren Viecher[/spoil] herumspringen.

Auf bald,

Markus


Hi Necro,

das ist ja witzig - genau da hat es mich auch gegruselt!
Und zerrissen hat es mich auch - hab da einigermaßen orientierungslos um mich geschossen, bis die Mun leer war.

Als ich den Typen dann auf mich zuspringen gesehen habe, war es zu spät zum Nachladen.

 :lol:

Better luck next time - mal sehen, vielleicht heute Nacht!

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@AndreMaster: Wär sicher genau mein Ding - aber wann erscheint das denn auf dem PC?
 ;)

Fast wäre ich soweit gewesen, mir extra für das Game einen Gamecube zu kaufen - aber dann schlug der Schotte in mir zu.
Also nee - nur für ein Game den Cube kaufen - das ist mir zu teuer. Andere Gamecube Games interessieren mich nicht.

Auf bald,

Markus