Stephen King's Desperation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Das Buch ist super hat mir sehr gut gefallen. Ein würdiges Buch, um verfilmt zu werden! Allerdings.... all zu viel erwarte ich mir mal nicht. Fast Alle King-Verfilmungen sind schon rein filmisch eher mittelmäßig.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      schlecht finde ich Reah M. auch nicht, aber es ist halt doch blos ein mittelmäßiges Horrorfilmchen, das regelmäßig im TV kommt und keinem weh tut und keinen stört. Der Film ist schon ganz ok, aber auch nichts was ich mir öfter ansehen könnte, und genau Das trifft meiner Meinung auf verdammt viele King-Verfilmungen zu !


      Zitat von: "Heavenly_Demonic"
      Da muss ich dir im Grunde recht geben... Aber "The green Mile" war nicht so schlecht gewesen...


      naja, es gibt auch ein paar echt coole King-Verfilmungen, ich sag ja gar nciht das Alle blöd sind.  ;)  "The Green Mile" ist ein gutes Beispiel, der hat mir auch gefallen, da hatte man aber mit Sicherheit auch erheblich mehr Geld zur Verfügung, als bei den meisten anderen King-Verfilmungen, alein schon wegen Stars wie Tom Hanks.
      "Die Verurteilten" ist auch noch sehr sehr gut, ich find den noch besser als Green Mile, meiner Meinung Die beste King-Verfilmung überhaupt.
      "Langoliers" und "The Stand" haben mir auch noch gefallen.

      Aber desperation Könnte auch recht interessant werden, solange sie nicht wieder so einen mittelmäßigen Billig-Horrorfilm draus machen. Allein schon das cole Wüstenflair könnte einiges her machen.  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"

        Aus dem Buch Blut (3 Taschenbücher: Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten, Der Fornit) die Novelle "Nebel"!




        JA !!! Flight du hast es drauf !!  :)  Das ist doch die Story wo sich die Leute in dem Supermarkt verschanzen ?? Die ist super, sehr apocalyptisch, da mussn Film her !!!  :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          ich hab den Film gestern gesehen, er steht schon in den Videotheken...  ;)

          Er ist echt nicht schlecht hat mich gut unterhalten. Zwar ist das irgendwie vom Stil her doch so etwas wie ne echt typische King-Verfilmung, also eher auf B-Niveau, aber Dafür aur jeden Fall eine der besseren, eine der besser und teurer produzierten. Da sBuch hab ich gelesen, ist schon ne Weile her, aber so wie ich das noch im Koppf hab hat man sich ganz gut an die Romanvorlage gehalten. Die Schauspieler sind gut gewählt, vor Allem der Polizist ist cool und passt in seine Rolle.... aber das Gesicht kommt auch schon bekannt vor, den hat man schon in mehreren B-Filmen gesehen, u.A. auch Alien 4. Auch andere Gesichter kamen bekannt vor, ohne allerdings diese näher zuprdnen zu können.
          Die Story gefällt natürlich, kommt aber im Buch viel drastischer rüber, für einen Film ist das schon zu ausgefallen und zu weit her geholt, um wirklich die Wirkung zu erzielen, die das Buch erzielt.
          Fazit: Hat mir ganz gut gefallen, eine der besseren King-Verfilmungen, aber trotzdem eher Videothekenware zum 1mal schauen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ich war am Samstag in der Leihe, DER wäre mir aber aufgefallen  :!:  ;)


            loooogisch, ne Gelnhäusener Videothek oder was ?? Die brauchen noch 6 Monate bis die den Film auch mal bekommen...  :twisted:  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Zitat von: "TheBoondockSaint"

              WASSSS???? Du kennst Ron Pearlman nicht??? Der hat Hellboy gespielt und jap, in Alien 4 war er so ein Weltraum-Django-Primat! Und Tom Skerrit hat in der wundervollen Serie Picket Fences den Sheriff gemiemt.


              najaaaaa.....  ;) Das ist halt schon immer eines jener Gesichter gewesen zu denen ich nie nen Namen hatte...  ;)



              Zitat von: "TheBoondockSaint"

              Kenne das Buch nicht, ist der Film den relativ "lau" oder auch mal "drastisch"?


              schwer zu sagen, wirklich schocken tut er an keiner Stelle.... es ist einfach ne typische King-Verfilmung, vielleicht mit ein bißchen mehr Budget, aber im grunde genommen Mittelmaß, irgendwo zwischen "lau" und "drastisch".  ;)