Stephen King's Desperation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Also die Verurteilten ist echt super! Friedhof der Kuscheltiere, Shining (der alte), Stand by me, Der Musterschüler, sind z.B. auch super gut umgesetzt worden.

    Desperation fand ich als Buch genial! Auf den Film freue ich mich sehr, allerdings erwarte ich mal lieber nicht zu viel...es gab' schon zu viele schlechte King Verfilmungen...  :?

    Wisst Ihr welche King Verfilmung ich am meisten herbeisehne?

    Aus dem Buch Blut (3 Taschenbücher: Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten, Der Fornit) die Novelle "Nebel"!

    Soll auch iiiirgendwann mal verfilmt werden. Die Geschichte ist ma' der absolute Hammer!

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "ap"

      JA !!! Flight du hast es drauf !!  :)  Das ist doch die Story wo sich die Leute in dem Supermarkt verschanzen ?? Die ist super, sehr apocalyptisch, da mussn Film her !!!  :D

      Genau ap das ist die Story!!!  :)

      Ich poste mal schnell 'ne Inhaltsangabe zu King's Nebel:

      David Drayton bewohnt mit seiner Frau Stefanie und seinem fünfjährigen Sohn Billy ein kleines Häuschen direkt am Ufer des Long Lake im Norden Neuenglands. Dieses Idyll wird durch einen gewaltigen Sommersturm jäh zerstört. Der Sturm vernichtet nicht nur sein Bootshaus, sondern beschädigt auch noch das Wohnhaus schwer. Als David am nächsten Morgen mit den Aufräumarbeiten beginnt, bemerkt er schon diesen seltsamen Nebel, der auf dem See gegen die Windrichtung aufzieht und der eine seltsame Farbe zu haben scheint. Da noch Material zum Wiederaufbau benötigt wird, fährt David am späten Nachmittag mit seinem Sohn und einem Nachbarn in die auf der anderen Seite des Sees gelegene Stadt. Dort angekommen, gehen die drei in den örtlichen Supermarkt, um noch diverse Einkäufe zu tätigen. Plötzlich kommt der Nebel über die Stadt. Erst heulen noch Sirenen, dann kehrt absolute Ruhe ein. Kein Mensch kommt mehr in den Supermarkt und keiner mehr heraus. Wer es doch versucht, muss schnell feststellen, dass sich in dem Nebel etwas Grauenvolles versteckt, das einem keine Chance lässt. Die fanatische Mrs. Carmody ist der Meinung, dass einzig ein Menschenopfer den Nebel besänftigen würde. Für David kommt nun die Zeit zu handeln. Er will aus dem Markt und aus diesem Nebel heraus, vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein heraus....


      Ich finde es ist die beste Kurzgeschichte/Novelle von King!  :)


      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Perlman in der Rolle des Sheriffs...PERFEKT!!!  :)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Dann pack ich hier auch noch mal 'nen Batzen "neue" pics rein...








          Ich freu mich tierisch auf den Film!  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Am 16.03.07 kommt das Ding bei uns auf DVD raus. Das U.S. Cover schaut so aus:



            YES YES YES :!:  :!:  :!: Da freut sich jemand...  8)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              shct gözt aug"

               :shock:  :shock: WoW, selten so 'ne geile Meinung gelesen!! :lol:  :lol:  :lol:

              Aber ich hab Recht! :D


              Ja, vielleicht...aber womit?  :lol:


              Heißt wohl...Sieht gut aus!


              Oder:




               :?:


              Sorry für OT aber ich lieg grad unter'm Tisch...  :lol: Das is einfach sensationell...  ;)  :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                WTF - der is schon am Start?!  :shock:

                Und ich armer Teufel komme jetzt sicher 3-4 Wochen nicht mehr in die Leihe...  :cry:  :x