Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Da ich deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen will:
    Edit: Okay Andre, überzeugt... ;)

    Gerade im GF gelesen:

    ProSieben zeigt den ersten Trailer zum finalen Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ von George Lucas – am 5. November 2004, um 20.13 Uhr als exklusive Deutschland-Premiere.

    Na da bin ich ja mal gespannt...
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 21:11:24 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Andre, alter Freund, ich könnte dich in den Arm nehmen :D

      Ich saß eben auch vorm Fernseher, mit einer Mischung aus Gänsehaut und Freudentränen...

      "Lord Vader."
      "Yes, Master."
      "Rrrrise."


      Geilgeilgeil :multi:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        [spoil]Ich habe das Gerücht gehört dass Episode III tatsächlich zwischen Episode II und Episode IV angesiedelt sein soll... 8O [/spoil]


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hiermal 2 wohl fertige Bilder aus dem Film (hab sie nicht direkt reingestellt, da sie IMO doch ein wenig spoilern, also Anklicken auf eigene Gefahr...):

          http://archive.beyondhollywood.de/de5f00053d9f752639e0716184d9198e.jpeg

          http://archive.beyondhollywood.de/b05f037415854f2abe4c30cd3e4c7593.jpeg

          EDIT: Und hier mal ein großes Pic der ersten 24 Action-Figuren, die zu EpIII rauskommen:

          http://archive.beyondhollywood.de/a90ccb922a4043d05eefa6bbc9cad002.jpeg


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Das erste Bild erinnert mich doch sehr stark an etwas... ;)


            [spoil]Anakin...ich bin deine Schwester!"[/spoil]




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Was ich übrigens an Episode III interessant finde ist, dass man versucht in Sachen Design die Brücke zu der klassischen Trilogie zu schlagen:


              Da mutiert doch ein Jedi-Starfighter langsam zum TIE...


              Ein Vorgänger des X-Wing.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Und die verdienen sich dumm und dämlich mit ihren überteuerten Plastiksteinchen...und was hat der Jason davon? Nichts...life sucks...




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Das folgende Bild offenbart zwar nichts, was ein Star Wars-Fan nicht schon wüsste, aber ich pack es dennoch mal nur als Link rein:

                  http://archive.beyondhollywood.de/f8cef22415051285f7fc947ac669e076.jpeg

                  Ob da eine Familienpackung Bacta reicht?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Zwei verschiedene Versionen von Episode III  
                    Montag, den 28. März 2005 um 19:58 Uhr von Darth Duster

                    Schon von Episode II wurden zwei Versionen an die Kinos ausgegeben: eine digitale Version und die übliche Filmversion.

                    Der größte Unterschied zwischen beiden Versionen war die Hochzeitsszene. Kurz vor Filmveröffentlichung wurde diese Szene nachgedreht. Anders als in der Filmversion ergreift Padmé nun Anakins mechanische Hand.
                    Der Rest bestand aus marginalen Überarbeitungen einiger Effekte und des allgemeinen Bildes.

                    Nun hat Produzent Rick McCallum bekannt gegeben, daß es auch wieder zwei unterschiedliche Versionen von Die Rache der Sith geben soll, wie das Empire Magazin laut TheForce.Net zu berichten weiß:


                    "Die digitale Version des Films wird sich von der Version, die auf Film rausgeht, unterscheiden. Letztere muß schon so früh abgeschlossen werden, während an der digitalen Version noch bis 1 1/2 Wochen vor Filmstart gearbeitet werden kann."

                    So weit Rick McCallum.
                    Ob die Unterschiede wieder in diesem kleinen Rahmen bleiben, oder ob uns diesmal größere Änderungen bevorstehen, bleibt noch abzuwarten.

                    Quelle: starwars-union.de



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich sag dazu nur Folgendes:

                      Lucas hat es erfunden. Er hat rund 30 jahre seines Lebens damit verbracht. Und wenn er der Meinung ist es so machen zu müssen wie er es macht, dann ist es halt so.





                      Und gut, er ist stinkreich damit geworden, aber er hat für seinen Traum gekämpft. Niemand hatte damals daran geglaubt, aber er hat es durchgezogen. Ich gönne es Georgie.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        @ Andre: Ich habe ihn tatsächlich noch nicht gesehen...bin zur Zeit nämlich sowas von abgebrannt... :? ...aber ich werde ihn auf jeden Fall noch auf der Leinwand sehen, da ich ein paar leuten versprochen habe mit ihnen rein zu gehen...also 2x bestimmt... ;)  Und hey, ich dachte du wärst der größte SW-Fan hier... ;)

                        @ Phreek: Zum Teil sehe ich das tatsächlich so ;)
                        Primär geht es mir bei meiner Aussage aber eher um das Genörgel einiger, die bei der neuen Trilogie immer "Das ist nicht Star Wars!" ningeln, weil es nicht konform mit ihren nostalgischen Classic-Gefühlen geht. Ich sehe die klassischen SW-Filme ja auch lieber, aber trotz allem: Die neue Trilogie IST Star Wars. So und nicht anders will Lucas das. Es ging mir weniger um Kritik an Dialogen, Schnitt etc.

                        Und ich habe das ja auch bewusst allgemein gehalten, weil ich eine individuelle Bewertung des Filmes natürlich erst nach dessen Sichtung abgebe.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          So, ich hoffe dass ich es morgen (naja, eigentlich ja schon heute) geregelt bekomme, mir den Film anzuschauen. In freudiger Erwartung habe ich vorhin einen drolligen Steckbausatz zusammengeschustert.  :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Es gibt eben Leute, denen gefällt es - und anderen eben nicht. Und ob man etwas irgendwo reininterpretiert, das wird jeder für sich selbst entscheiden können. Es gibt keim Maß aller Dinge...

                            Ich war vorhin drin mit meiner Maus, und vorsichtshalber verspoiler ich's mal:

                            [spoil]Nach der langen räudigen Werbung erschien endlich das "Es war einmal...", begleitet von einer wohligen Gänsehaut, und als das STAR WARS-Logo erschien hatte ich als unter-8-jähriger Nerd einen Anflug von Freudentränen in den Augen. Schön, den Krieg der Sterne wieder mal auf der Leinwand zu sehen.

                            Die anfängliche Raumschlacht rockte schon ganz ordentlich. Die ARC 170er erinnerten schon ein wenig an die "späteren" X-Wings ("S-Flügel in Angriffsposition bringen", jawoll). Der anschließende und oft bemängelte Droiden-Slapstick war vielleicht wirklich etwas dick aufgetragen, aber in meinen Augen lockerte das schon sehr auf und ließ die spätere Ernsthaftigkeit noch besser zur Geltung kommen...interpretiere ich jetzt einfach mal so rein. Leider kam aber auch hier wieder etwas zum Einsatz, was mir schon in Episode II gar nicht gefallen hatte...R2-D2 mit Düsenantrieb...das war echt zuviel.

                            Die erste Hälfte des Filmes war dann sehr dialoglastik, da hing der Erzählrhythmus etwas durch. Ein paar eingestreute "spannende" Passagen hätten dort Not getan. Das romantisch verklärte Liebesgeplänkel fand ich jetzt nicht mal so schlimm. "Vor Liebe blind" trifft es nicht mal schlecht.

                            Dookus Abgang geschah leider schon recht früh. Anakins anschließende Unentschlossenheit wurde ja oft bemängelt, das stetige "ja-nein-ja-nein" in seinem Kopf. Aber wäre er solch ein gefestigter Charakter, dann wäre er wohl nicht so leicht ein Spielzeug in Palpatines Händen geworden. Dieser nutzte ja diese Schwäche für seine Zwecke aus.

                            Die Schlacht auf Kashyyyk hätte ich mir auch etwas umfangreicher gewünscht, das wurde ja leider etwas schnell abgehakt. Und als Yoda den Namen "Chewbacca" aussprach hatte ich einen Kloß im Hals.

                            Im späteren Verlauf ging es ja dann wieder rund, das Tempo zog gehörig an. Einige meckerten ja auch an Vaders "Nein!"-Schrei herum, aber wenn ich erfahren hätte dass der Grund, weswegen ich vollends zur dunklen Seite übergelaufen wäre, tot und somit alles umsonst war, ich hätte das wohl auch gemacht.

                            Man näherte sich der klassischen Trilogie an, viele (wenn auch nicht alle) Lücken wurden geschlossen. Die Tantive IV...das war sehr cool, ebenso das Finale Bild vor der Doppelsonne Tatooines.

                            Alles in allem gefiel mir der Film gut, auch wenn er wie gesagt etwas Probleme mit dem Erzählrhythmus hatte. Die Trilogie ist vollendet, und wenn die DVD raus ist gibt es den 6-Filme-Marathon.[/spoil]

                            Mir fällt ein andermal bestimmt noch das ein oder andere dazu ein, aber ich geh jetzt mal ins Bett, habe morgen/heute nämlich leider keinen Brückentag...grml...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Jetzt sind einige Bilder der Deleted Scenes aufgetaucht. Ob diese in den Film integriert werden oder separat aufrufbar sind weiss allerdings noch niemand:

                                http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21422


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Jetzt sind einige Bilder der Deleted Scenes aufgetaucht. Ob diese in den Film integriert werden oder separat aufrufbar sind weiss allerdings noch niemand:

                                  http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21422


                                  Gut, die Dinger sind in den Extras einzeln zu betrachten.

                                  Aber mal was anderes:
                                  Geht auf Disc 1 mal ins Sprachenmenü. Dort drückt ihr auf eurer Fernbedienung erst die 11 (woraufhin das THX-Logo gelb aufleuchtet) und dann die 3 und die 8. Dann kommt das obligatorische Easteregg. Leider diesmal keine Outtakes und recht kurz, aber dennoch nett.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Wow... Jetzt, mit 11 Jahren Abstand, fielen mir durchaus noch so einige Kritikpunkte ein nach der damaligen Erstsichtung im Kino...

                                    Anyway, interessantes (aktuelles) Interview mit Ewan McGregor: