Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, hab den Film dann am Freitag auch gesehen.

    Als am Anfang des Films die blaue Schrift kam hatte ich bereits ein Lächeln auf dem Gesicht. Dieses sollte dann auch fast den ganzen Film über andauern. Der Anfang wirkte ein wenig wie eine Parodie und war überraschend locker erzählt. Gut, der ein oder andere zu blöder Spruch war sicher dabei, aber ich fand das gar nicht so schlimm.

    Dann gab es erst mal einen kleinen Hänger. ca. zwischen Minute 20 und 45 wart erst mal Dialogzeit. Diese waren überwiegend stumpf (besonders zw. Anakin und Amidala), aber von George Lucas erwarte ich auch nichts besseres mehr.

    Und dann war das erste Drittel vorbei und es folgte Begeisterung. Den Rest des Filmes saß ich da und hab mich gefreut: Über die düsteren Bilder, die deutlich besseren Computertricks (als in EP1 und2), coole Lichtschwertduelle, einen plötzlich guten Hauptdarsteller (so bald er auf böse gestellt ist, war sein Leistung wirklich gut), arschgeile Musik, schöne symbolische Bilder (Palpatin und Anakin zusammen als Schatten=die dunkle Macht usw.), den deutlich besseren Yoda und schließlich saugeile letzte 20 min. mit guten Übergängen, Kullissen wie in den alten Filmen usw.

    Als Hasser von Ep 1 und 2 bin ich sehr positiv überrascht, denn Episode 3 ist nicht nur mit Abstand der beste Film der neuen Trilogie geworden, sondern auch wirlich gut, was ich Lucas nicht zugetraut hätte.

    Nach wie vor kein Vergleich mit den alten 3 Teilen, aber ein guter Streifen, mit vielen tollen Momenten, einigen schlechten Dialogen aber dennoch ziemlich beeindruckend.
    7,5/10