Casshern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sodele, heute gesichtet.

    Fühle mich, als hätte man mir einen in Murmeltiernieren gebetteten Amboss übergezogen...uiuiui...

    Ein Fleisch gewordener Anime voller visueller Spielereien, der vielleicht stellenweise etwas zu sehr die Philosophie-Keule schwingt. Auch ein etwas "greifbareres" Ende hätte mir besser gefallen.

    Mir gefiel diese surreal künstliche Atmosphäre, ich fühlte mich stellenweise fast wie in einem Final Fantasy-Game. Die Bilder waren wirklich berauschend, und einiges hat man so wirklich noch nicht gesehen. So war z.B. Cassherns Kampf gegen die Horde Roboter wirklich Overkill², ausgesprochen cool. Hingegen war sein erster Fight (gegen die Neo-Sapiens-Braut) zwar flott und Anime-like, und auch die Mucke flockig, aber doch etwas konfus bzw. leicht unübersichtlich geschnitten.

    Dennoch ein beeindruckender und etwas anderer Film, der den Ballanceakt zwischen Dramatik und Action zumeist ganz gut meistert.

    Gesichtet hab ich die neu erschienene HK-DVD von Universe, die in einem schnieken silbern glänzenden Pappschuber steckt (dessen Rückseite bis auf ein Motiv dem zu Beginn geposteten Poster entspricht). Und zu der DVD hab ich auch gleich noch eine Frage: In welchem Bildformat ist denn die japanische Scheibe? Diese hier ist etwa 1,85:1 und leider nicht anamorph. Was die Bildqualität angeht ist diese schwer zu beurteilen, da ja nahezu der ganze Film mit Filtern, Grain, CGI etc. verfremdet wurde. Allerdings ist der dts-Ton angenehm wuchtig.


    EDIT: Hat sich erledigt, die jap. DVD ist laut ofdb 2,35:1 und auch anamorph. Somit hat die HK-Scheibe nicht die volle Breite...ärgerlich...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Sehr seltsam, ich habe auch die kürzlich erschienene DVD von Universe.
      Aber wie kann der Film denn noch breiter sein? Also ich tippe ganz stark auf 2,35:1, also die Balken (habe noch einen 4:3 Fernseher) sind riesig.


      Okayyyy...jetzt bin ich verwirrt...

      *dvdindvdlaufwerkeinwerf*

      äh...Moment mal, ja...er ist breiter...dürfte tatsächlich 2,35:1 sein...wie zum...hab mal zu einer Szene gegen Ende gespult, in der das Gesicht von Casshern in einer Einstellung ganz links am Rand ist...auf meinem 16:9-TV war das halb weg...hier ist es jedoch voll drin...ich geh mal ins Wohnzimmer, bin gleich wieder da...das lässt mir jetzt keine Ruhe...etwa ein falsch gesetztes 16:9-Flag? Das würde die 1,85:1-Angabe in der ofdb erklären...

      Okay, zurück...hol mich doch der Teufel...die Bildschirmeinstellung meines DVD-Players stand auf 4:3 Pan & Scan, was zur Folge hatte dass der Film nicht anamorph und nur etwa in 1,85:1 dargestellt wurde...und ich habe keine Ahnung wieso das verfluchte Teil auf einmal so eingestellt war...
      *ratlosamkopfkratz*

      Also:
      Entwarnung: Die RC3 IST anamorph UND 2,35:1!

      Argh...jetzt muss ich ihn nochmal schauen, um die volle Breite auskosten zu können...

      Da fällt mir gerade auf der Rückseite des Covers bei der Angabe "Widescreen" auf:
      "Please choose TV Display on DVD machine before screening"...kann doch nicht sein, dass sich da etwa was verstellt, oder? Seltsam das...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "FatCat13"
        Man kann halt alles hypen was es gibt. Auch Asiatische Schrottfilme.

        Jedenfalls is das meine Meinung... ich kann nämlich keine ***(Asiaten)
        mehr sehen


        Deine Meinung nimmt dir niemand, allerdings verstehe ich nicht ganz wieso du dann in Reviews zu asiatischen "Schrottfilmen" schaust...vor allem wenn du keine Asiaten mehr sehen kannst.

        Was mich zum nächsten Punkt führt: Unterlasse solche abwertenden Äußerungen anderen Menschen gegenüber bitte in Zukunft, sonst wird es keine eben solche geben...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Info am Rande: Auf der dt. Leih-DVD von Sympathy for Mr. Vengeance von i-on ist ein Casshern-Trailer drauf. Da kommt also was (nur weiss man bei den Jungs nie wann...).


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Würde mir nicht gefallen, oder?

            Visuell schon echt super, hat aber seine Längen. Der Film ist schon sehr speziell.